Zum Zeigen von Screenshots:
Als ich das Bild so ausführlich analysiert habe, musste ich immer daran denken, wie scheiß egal das eigentlich ist, was ich schreibe ^^ Ich hatte immer den Laden im Original-Spiel im Hinterkopf, der auch nie von irgendjemandem kritisiert wurde. Vor allem, weil das während man spielt, einfach niemandem auffällt. Da hat sich dann schon der Gedanke eingeschlichen, dass es eigentlich reicht, wenn du uns sagst, worüber du dir Gedanken machst und wie du bestimmte Dinge umgestaltest und löst. So wie der Entwicklertagebucheintrag von dir mit dem Kampfsystem oder der Abwehrmauer an der Grenze zu den Ostmarken. Daher würde ich mich ebenfalls eher mit Screenshots zurückhalten. Aus mehreren Gründen: 1. du wirst nicht durch das beheben von kleinen Fehlern, die dann im fertigen Spiel nicht vielen auffallen werden aufgehalten. 2. die Community-User sind dann im fertigen Spiel überrascht von den tollen Neuerungen. 3. auch das kommentieren der Kommentare zu den Screenshots kostet viel Zeit.

Vielleicht behältst du es bei, dass du hin und wieder etwas zum ansehen präsentierst, aber ansonsten würden einfache Texte mit deinen Gedankengängen, deinen Experimenten (wie dem mit dem KS) und deinen Änderungen im Bezug aufs Original völlig reichen. Dann ist man umso mehr gespannt, wie die Umsetzung letztendlich aussieht ^^ Auf diese Mauer/Abwehreinrichtung bin ich ja jetzt wirklich schon sehr, sehr gespannt ^^ So kleine Dinge wie Facesets (vor allem zu bisher auch vorgekommenen Figuren) oder Artsworks (ob nun fertig oder als roher Entwurf) wären ebenfalls eine tolle Abwechslung zum Text hier im Tagebuch.

LG Mike