Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte nochmal anmerken, dass das VX Ace standard KS wirklich mächtig ist. Allein schon die Möglichkeit Schadensformeln selber einzubauen erlauben auch so spaßige Dinge wie Schaden der von den Maximalen HP des Gegners abhängt oder durch Abwerkraft beeinflusst wird (da fiele mir sowas wie "Schildschlag" oder "Rammbock" ein, sowas sollte mit dickem Schild/dicker Rüstung natürlich mehr Schaden machne). Ich muss auch nochmal sagen, UiD war an sich toll, aber an keiner Stelle wirklich herausfordernd. Die größten Probleme gabs eigentlich nur wenn man in den Ostmarken zu früh zu nem starken Gegner gerannt ist.

Aber:
    Durch die ganzen vielen tollen neuen Möglichkeiten könnte nicht nur das Kampfsystem interessanter gestaltet werden sondern eben auch durchaus etwas fordernder (was du ja auch versuchst, so wie sich das bisher liest - und das find ich gut).

Zu den Screens/Posts:
    Imo reichts auch wenn du hier einmal pro Woche/Monat postest, dann kommt bei den Posts auch bissel mehr rum als "nur" ein Screen. Aber ist natürlich deine Entscheidung. Je seltener du natürlich postest umso mehr Zeit hast du um am Spiel zu werkeln.

Edit:
    Wo wir gerade beim Kampfsystem sind, was für nen Stil bekommen denn die Gegner? Der RTP Stil damals war natürlich großartig, aber wenn du das Spiel verkaufen willst bezweifle ich dass du Gegner in dem Stil (sofern nicht komplett selber erstellt, was wohl auf so ziemlich gar keinen Gegner zutrifft) ins Endprodukt packen dürftest.

Geändert von Sölf (17.03.2014 um 02:09 Uhr)