Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rust das bessere DayZ?

  1. #1

    Rust das bessere DayZ?

    Ich dachte ich mach hier mal einen Post auf um vielleicht einige Leute für dieses Spiel zu begeistern.
    Rust ist ein Survival Game im Open World Stil. Es ist ein Hybrid aus DayZ und vielleicht Minecraft um es einfach auszudrücken. Man Spawnt Nackt irgendwo nur mit Fackel und Stein in der Hand und beginnt bei Null. Man hackt Holz und Stein um sich eine Steinaxt zu machen und beginnt nun für das Überleben zu sorgen. So weit zum eigentlichen Gameplay.
    Ich habe Rust als eine reise in den Tiefsten Abgrund der Menscheit/Oder des Typischen "Gamers" der um 3 Uhr morgens auf einem EU Server herumschleicht erlebt. Es fühlt sich befremdlich an durch einen Wald zu laufen mit ständiger Angst das man gleich eine Kugel in den Kopf bekommt. Ich habe alleine und auch mit anderen Spielern sehr Unterhaltsame wie auch Frustrierende Momente Erlebt. Aber es schafft auch Atmosphäre und man schließt auch die ein oder andere Freundschaft wenn man sich mit Jemanden in einer kleinen Hütte Nackt das Feuer teilt. Noch nie hat mich ein Spiel so vom PvP beeindruckt wie dieses weil man nicht wie in DayZ jeden Fremden einfach tötet. Nein man starrt sich Minuten lang an und entfernt sich langsam voneinander und rennt dann los. Dabei wirft man immer wieder einen Blick über die Schulter.
    Neben der ganzen Gewalt und Grausamkeiten findet man hin und wieder auch ein kleines Licht. So lies mich einst jemand der volles Equipment hatte bei sich die Nacht verbringen, teile sein essen mit mir und gab mir eine Waffe und Kleidung mit auf meinen weiteren Weg. Und noch heute fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken das ich seine Basis 5 Stunden später mit Jener Waffe gestürmt hatte und ihn damit erschossen habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mizukix
    Neben der ganzen Gewalt und Grausamkeiten findet man hin und wieder auch ein kleines Licht. So lies mich einst jemand der volles Equipment hatte bei sich die Nacht verbringen, teile sein essen mit mir und gab mir eine Waffe und Kleidung mit auf meinen weiteren Weg. Und noch heute fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken das ich seine Basis 5 Stunden später mit Jener Waffe gestürmt hatte und ihn damit erschossen habe.
    Und jetzt erwartest du, dass noch jemand hier mit dir spielen wollen würde? xD

    Wie sieht das mittlerweile eigentlich mit den Animationen im Spiel aus? Ich hab mir die Markiplier Videos dazu angeguckt und da waren die ... naja, eher lächerlich/lustig als irgendwie stimmig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Und jetzt erwartest du, dass noch jemand hier mit dir spielen wollen würde? xD

    Wie sieht das mittlerweile eigentlich mit den Animationen im Spiel aus? Ich hab mir die Markiplier Videos dazu angeguckt und da waren die ... naja, eher lächerlich/lustig als irgendwie stimmig.
    Dann eben Gegen mich? Wenn du mit mir im TS sitzen würdest mach ich das nicht. Aber dabei ging es um wichtige Ressourcen.

    Mittlerweile ist es tatsächlich ganz ok wenn auch nicht perfekt. Vergleichen kann man es mittlerweile mit DayZ als Mod. Aber das Licht ist unglaublich schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •