-
Held
Siehe das Script, das ich gepostet habe.
Der Held läuft nach unten, ergo guckt er nach unten. Der Maker berechnet das Feld hinter dem Helden. Der Maker schickt den Char auf die Reise. Zur Verdeutlichung übertrieben ausgedrückt: Wohin der Held läuft interessiert eigentlich nicht, wichtig ist bloß, wohin er guckt und wo somit "hinter ihm" liegt. Das erreichst du, indem du die aktuellen Koordinaten bestimmst und abhängig von der Blickrichtung auf die jeweilige Achse 1 addierst oder subtrahierst.
EDIT:
Nope, du musst immer neue Variablen nehmen. Die Abfragen laufen ja gleichzeitig und dabei immer mit völlig anderen Werten. Denk außerdem daran, dass nur der erste "Follower" sich am Feld hinter dem Helden orientiert - Char2 orientiert sich an dem Feld hinter Char1, usw.
Das heißt naja, es gäbe die Möglichkeit, das zu komprimieren. Aber ich weiß nicht, ob sich das hier lohnt. Ich editier's gleich rein, Sekunde.
Geändert von BDraw (05.03.2014 um 18:00 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln