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Thema: Folge Skript

Baum-Darstellung

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  1. #7
    Mit dem Easy Event Exporter von Cherry.

    Mir fällt allerdings auch gerade ein Denkfehler meinerseits auf. Mit dem Script läuft der Char eher neben dem Helden her als hinterher... Ups. :P
    So klappt's:
    Code:
    #Bestimmt die Position HINTER dem Helden anhand der Blickrichtung
    <>Set Var[1] = Hero-X-Coordinate
    <>Set Var[2] = Hero-Y-Coordinate
    <>If Hero faces up:
    ..<>Var[2] + 1
    :Else case
    ..<>If Hero faces down:
    ....<>Var[2] - 1
    ..:Else case
    ....<>If Hero faces right:
    ......<>Var[1] - 1
    ....:Else case
    ......<>If Hero faces left:
    ........<>Var[1] + 1
    ......:End case
    ....:End case
    ..:End case
    :End case
    
    #Schaut, wie weit Char und Held insgesamt voneinander entfernt sind
    <>Var[1] - this Event-X-Coordinate
    <>Var[2] - this Event-Y-Coordinate
    
    #Wenn der Char sich nicht direkt hinter dem Helden befindet, wird er bewegt.
    <>If Var[1] < 0
    ..<>Move Event [this]: Phasing Mode ON, right
    :END CASE
    <>If Var[1] > 0
    ..<>Move Event [this]: Phasing Mode ON, left
    :END CASE
    <>If Var[2] < 0
    ..<>Move Event [this]: Phasing Mode ON, down
    :END CASE
    <>If Var[2] > 0
    ..<>Move Event [this]: Phasing Mode ON, up
    :END CASE
    <>Wait 0.0
    Im ersten Schritt werden Koordinaten des Feldes hinter dem Helden bestimmt. Dann wird geschaut, ob die Position des Chars auf den Achsen abweicht. Abschließend wird der Char dann enstprechend bewegt.

    Geändert von BDraw (05.03.2014 um 17:35 Uhr)

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