Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programme(x86) unter Partition C schreibgeschützt

  1. #1

    Programme(x86) unter Partition C schreibgeschützt

    Warum auch immer, aber der x86 Ordner für 32Bit Anwendungen auf meiner C Partition (Windows Partition) ist schreibgeschützt und setzt sich jedes Mal wieder zu diesem Status zurück, nachdem ich den Haken entfernt habe, auf Übernehmen geklickt habe, dann auf Ok und das Fenster schließe. Dass führt dazu, dass ich gewisse Programme in diesem Ordner nicht nutzen kann, weil sie angeblich nicht genug Speicherplatz zum Arbeiten haben.

    Computer schon neugestartet und Virensuche durchgeführt, beides hat leider nicht geholfen.

    Wenn ich das entsprechende Programm als Administrator ausführe, dann funktioniert es natürlich, aber ich habe auch eins zwei Sachen von Steam dort liegen, und das soll man angeblich nicht im Administratoren Modus laufen lassen.

  2. #2
    Schonmal Checkdisk drüberlaufen lassen? Vielleicht ist einfach nur eine Metadatei, oder sowas beschädigt.

  3. #3
    Erstmal danke!
    Hab checkdisk mal durchlaufen lassen. Folgendes kam dabei raus:


    Repariert er die Partition von alleine, wenn ich den PC neustarte, oder muss ich dafür etwas bestimmtes tun? ^^

  4. #4
    Checkdisk kann keine Platte reparieren, die gerade in Benutzung ist, deshalb wirst du neustarten müssen.
    Um ihm aber zu sagen, dass die Platte repariert werden muss, gehst du auf Start -> Programme suchen -> cmd und tippst da dann als Administrator
    chkdsk C: /F
    ein. Danach fragt er dich, ob du die Korrektur beim nächsten Neustart durchführen lassen willst. Bestätige mit j und starte den Rechner neu.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Checkdisk kann keine Platte reparieren, die gerade in Benutzung ist, deshalb wirst du neustarten müssen.
    Um ihm aber zu sagen, dass die Platte repariert werden muss, gehst du auf Start -> Programme suchen -> cmd und tippst da dann als Administrator
    chkdsk C: /F
    ein. Danach fragt er dich, ob du die Korrektur beim nächsten Neustart durchführen lassen willst. Bestätige mit j und starte den Rechner neu.
    Ok, hab ich gemacht. Danach hab ich Checkdisk nochmal drüber laufen lassen, es gibt mir aber immer noch die gleiche Meldung aus.

  6. #6
    Ersetz mal /F durch /R und versuchs dann nochmal. Im Zweifelsfall bau die Festplatte aus und schließ sie an einen anderen Rechner als sekundäre Platte an, um da Checkdisk durchlaufen zu lassen.

    Wenn das nicht funktioniert, oder nichts bringt, lad dir HD Tune und scan deine Festplatte. Werden alle Sektoren durch grüne Kästchen dargestellt, ist zumindest die Festplatte noch ok, wenn da rote Kästchen auftauchen, kannst du dich freuen, dann ist die nämlich kaputt und du darfst dir eine neue kaufen. ^^"

  7. #7
    Okay, /F durch /R zu ersetzen habe ich jetzt noch nicht gemacht aber HD-Tunes mal über die Platte gejagt. Da tauchen nur grüne Kästchen auf, sprich meine Festplatte ist in Ordnung?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HDTune_Error_Scan_Hitachi_HTS547550A9E.png 
Hits:	58 
Größe:	40,7 KB 
ID:	19940

  8. #8
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Okay, /F durch /R zu ersetzen habe ich jetzt noch nicht gemacht aber HD-Tunes mal über die Platte gejagt. Da tauchen nur grüne Kästchen auf, sprich meine Festplatte ist in Ordnung?
    Kannst ja nochmal kurz im Health-Tab kurz reinsehen, ob da alles in Ordnung ist (wenn da überhaupt nichts zu sehen ist, ists auch nicht so wild), aber soweit siehts jedenfalls noch voll in Ordnung aus.
    Probier halt mal das mit Checkdisk. Aber wer weiß, vielleicht suchen wir ja auch an der falschen Stelle. Hast du schonmal einen kompletten Virenscan gemacht, vielleicht liegt das Problem auch daran (hab schon die merkwürdigsten Sachen gesehen, die durch Viren ausgelöst wurden ^^")?

  9. #9
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kannst ja nochmal kurz im Health-Tab kurz reinsehen, ob da alles in Ordnung ist (wenn da überhaupt nichts zu sehen ist, ists auch nicht so wild), aber soweit siehts jedenfalls noch voll in Ordnung aus.
    Probier halt mal das mit Checkdisk. Aber wer weiß, vielleicht suchen wir ja auch an der falschen Stelle. Hast du schonmal einen kompletten Virenscan gemacht, vielleicht liegt das Problem auch daran (hab schon die merkwürdigsten Sachen gesehen, die durch Viren ausgelöst wurden ^^")?
    Hm, ok, dann mach ich das nochmal, dieses Mal ne Stange gründlicher.

    Btw seit dem ich das mit Checkdisk (/F) gemacht habe kommt beim Starten des PCs folgende Nacchricht:
    Code:
    autoch program not found - skipping Autocheck
    Danach startet Windows aber ohne Probleme.

  10. #10
    Okay, Internet sagt, die Nachricht kommt wohl vom Checkdisk, dass die ganze Zeit versucht die Überprüfung zu starten, es aber nicht hinbekommt.

  11. #11
    Wenn Checkdisk nicht funktionieren will, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mittels Windows-CD, oder über ein anderes System (Festplatte ausbauen und dort als sekundäre Platte einbauen) Checkdisk durchlaufen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •