Umfrageergebnis anzeigen: Grandy

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grandy

    65 73,03%
  • Grändy

    1 1,12%
  • Gringor

    23 25,84%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Name des Protagonisten

  1. #41
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ein Problem, das hier noch nicht angesprochen wurde, ist auch, dass die zukünftige Kommunikation über das Spiel etwas durcheinander gerät, wenn die alten Hasen (die ihren Charakter wahrscheinlich umbenennen werden), immer den Grandy auspacken werden, während die Neulinge was von Gringor schwafeln.
    Stimmt, allerdings könnte man das auch vielleicht geschickt einbinden. Das Gedächnis funktioniert ja eher bildlich: Vielleicht erinnert sich
    Grandy ja an eine Notiz, Widmung, Namensschild oder ähnliches, was er aber vom Gefühl her definitiv zuordnen kann da sein Name steht,
    aber durch irgendeinen Umstand - verwaschene Tinte, zersplittertes Holz, etc, steht da nur noch Gr Andy.
    Okay, wer kürzt seinen Vornamen schon mit 2 Buchstaben ab, aber eine Möglichkeit wäre das
    Noch zu benebelt erinnert er sich halt nicht an genauere Umstände - und wundert erst recht nicht über die Orthographie xD -
    und stellt sich erstmal als Grandy vor. Irgendwann später kommt dann raus was die Zusammenstellung wirklich bedeutet

    In dem Sinne, und auch wenn ich bei dem Namen an einen bärtigen Zwerg denken muss, stimme ich ich für Gringor Andymar

    Edit: Jetzt erst den Rest der Posts nachgelesen, und sehe das du eh vorhast ne Namenseingabe einzubauen, nujo^^"

    Geändert von fedprod (08.03.2014 um 00:40 Uhr)

  2. #42
    Ich bleibe bei Grandy.
    Mir gefiel der Name anfangs auch nicht so, weil er zu angelsächsisch klingt, aber man gewöhnt sich an alles ^^ Was mich stört ist, dass die Alternativnamen so gezwungen nach "ich suche etwas ähnliches wie Grandy" klingen. Wenn du den Namen ändern willst, warum sich überhaupt noch an das Original klammern? Gringo klingt zu sehr nach Western. Gringor klingt zu sehr nach dem Orkkönig von Draenor. Ich würde bei Grandy bleiben. Wer weiß, vielleicht waren seine Eltern ja Bretonen?

    Namenswahl seitens des Spielers halte ich übrigens für eine schlechte Idee. Schränkt dich auch in den Dialogen ein, wenn du Wortwitze oder ähnliches mit dem Namen machen willst.

  3. #43
    Bin für Gringor, wobei mich der Name arg an das Wort ''Gringo'' erinnert und weiterführend auch an Ringo Starr. Aber ich finde, wenn dir der Name schon so lange im Kopf rum spukt, solltest du ihn nehmen. Ist immer das Beste.

  4. #44
    Es wird die Möglichkeit geben, den Namen selbst zu bestimmen? ...na wenn du meinst. Ich halte es auch eher für eine schlechte Idee, weil damit die Identität des Helden verloren geht. Gerade auch, wenn Leute über das Spiel reden - das hat Bioware bei Mass Effect doch sehr gut gelöst, indem sie den Nachnamen festgelegt haben. Bei Dragon Age Origins war der Held der "Grey Warden", was schon ungeschickter war - aber irgendeine Basis für Unterhaltungen finde ich wichtig.

    Grandy ist als Name offensichtlich nicht perfekt, weil es nicht zur Region passt. Gringor finde ich wegen der Erinnerung an "Gringo" aber ganz daneben.
    Grandy mit kurzer Erklärung, wie es zu dem Namen (oder dem Spitznamen!) kam, fände ich hingegen voll in Ordnung - aber das würde durch eine freie Namenswahl seitens des Spielers wiederum unmöglich gemacht werden.

    Ich fände es passend, wenn er einen relativ bescheuerten Namen hätte, so dass er sich lieber Grandy nennt. Grandelwald, Grandibald oder sowas eben. (Und gerne auch einige Witze dazu. Aber wie gesagt - Namenswahl würde das nicht gestatten. Fände ich eine verpasste Chance.)

    Geändert von Schattenläufer (13.03.2014 um 00:57 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat
    na wenn du meinst. Ich halte es auch eher für eine schlechte Idee, weil damit die Identität des Helden verloren geht. Gerade auch, wenn Leute über das Spiel reden - das hat Bioware bei Mass Effect doch sehr gut gelöst, indem sie den Nachnamen festgelegt haben. Bei Dragon Age Origins war der Held der "Grey Warden", was schon ungeschickter war - aber irgendeine Basis für Unterhaltungen finde ich wichtig.
    Den Namen von dem grüngekleideten Kerl mit der Zipfelmütze konnte man auch schon seit dem ersten Zelda-Teil festlegen. Oder die Kerle aus der Final Fantay Reihe. Trotzdem kam man nie in die Verlegenheit über z.B. "den Kerl mit dem Riesenschwert" reden zu müssen

  6. #46
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich fände es passend, wenn er einen relativ bescheuerten Namen hätte, so dass er sich lieber Grandy nennt. Grandelwald, Grandibald oder sowas eben. (Und gerne auch einige Witze dazu. Aber wie gesagt - Namenswahl würde das nicht gestatten. Fände ich eine verpasste Chance.)
    Wow, die Idee finde ich klasse ^^ Grandelwald der sich daher Grandy nennt, haha ^^ Sehr gut

    LG Mike

  7. #47
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wow, die Idee finde ich klasse ^^ Grandelwald der sich daher Grandy nennt, haha ^^ Sehr gut

    LG Mike
    Und noch besser wäre es, wenn Libra ihn ab und an bei diesem Namen nennt (Beispielsweise, wenn Grandy wieder mal einen flachen Spruch gebracht hat und Libra ernst zu ihm spricht).

  8. #48
    Finde Schattenläufers Vorschlag ebenfalls super.
    Auch für mich gehören Grandy und UiD einfach untrennbar zusammen.

  9. #49
    Ich finde den Vorschlag von Schattenläufer auch klasse. Grandy als Spitzname, der echte Name wird (aus guten Gründen) selten erwähnt.

  10. #50
    WIE DENN?! WO DENN?! WAS DENN?!

    Ich verlange von einem guten Spiel, dass ich den Namen ändern kann, weil ich immer alles und jeden "Grandy" nennen will \..\..\..

    Okay, überredet. Der Vorschlag ist super. Thema beendet.

    Danke, Schattenläufer.

  11. #51
    Dann schlage ich Granfried als Namen vor. Würde auch erklären, warum er den Namen nicht mag .

  12. #52
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich Granfried als Namen vor. Würde auch erklären, warum er den Namen nicht mag .
    Sein verschollener Bruder !

  13. #53
    Einmal Grandy immer Grandy, ich möchte mich nicht von diesem Namen lösen :>

  14. #54
    Um das Thema abzuschließen: Es wird eine Namenseingabe geben, wobei Grandy die Standard-Vorgabe ist. Den Vorschlag von Schattenläufer werde ich trotzdem aufgreifen: An den entsprechenden Stellen des Spiels, wird einfach abgefragt, ob der Protagonist Grandy heißt und der Dialog entsprechend angepasst.

  15. #55
    Hat der Ace den Tag \n[1] nicht? Der in dem Fall den Namen von Hero 1 hinschreibt?
    Ansonsten könnte man das doch sicherlich nachrüsten, oder?
    Demnach wäre die Namenswahl egal.

    LG
    MajinSonic

  16. #56
    Also wer mit dem jetzt nicht zufrieden ist, der macht was verkehrt.
    Gute Arbeit, Original-Grandy!

    Geändert von Philizio (26.03.2014 um 21:59 Uhr)

  17. #57
    Gringor Andywald, Spitzname Grandy.
    Trotzdem freie Namenswahl, das wäre nämlich total revolutionär, weil es genau so wäre, wie in japanischen Spielen.
    Btw. um meinen Kumpel Link zu verteidigen, muß ich erklären, daß ursprünglich immer einfach im Sinne der Spielfigur von "the link" (...also so viel wie "das Verbindungsstück", oder, freier, "die Figur") gesprochen wurde

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Um das Thema abzuschließen: Es wird eine Namenseingabe geben, wobei Grandy die Standard-Vorgabe ist. Den Vorschlag von Schattenläufer werde ich trotzdem aufgreifen: An den entsprechenden Stellen des Spiels, wird einfach abgefragt, ob der Protagonist Grandy heißt und der Dialog entsprechend angepasst.
    Hattest du nicht zwischendurch gesagt, daß es jetzt doch keine Namenswahl geben soll? Falls ich mich irre, ist fast alles in Ordnung. (Bis auf den Fakt, daß das alles hier trotz allem immernoch ein wenig widersprüchlich ist...)

    P.S.: "Grandelwald" geht allerdings GAR NICHT, weil da nur irgendwem der Name des Zauberers Grindelwald aus dem Harry Potter-Mythos im Kopf herumspukte.

    Geändert von hAuNtEdKiD (25.03.2014 um 15:32 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Um das Thema abzuschließen: Es wird eine Namenseingabe geben, wobei Grandy die Standard-Vorgabe ist. Den Vorschlag von Schattenläufer werde ich trotzdem aufgreifen: An den entsprechenden Stellen des Spiels, wird einfach abgefragt, ob der Protagonist Grandy heißt und der Dialog entsprechend angepasst.
    Verstehe ich das ganze richtig?
    Wenn der Spieler seinen Namen ändert kann es passieren, dass er zB den ein oder anderen Witz bzgl. des Namens verpasst? Oder eben andere Situationen, wo auf den Namen bezug genommen wird? Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Entscheidung ist. Ich sehe das wie Schattenläufer, das wäre eine verpasste Chance.

    UiD lebt ja auch ein Stück weit von seinem Humor, und irgendein idiotischer Name (wie Granfried ) würde meiner Meinung nach gut zum restlichen Humor des Spiels passen, weil er in vielen Situationen eine Vorlage für irgendwelche Sprüche von Libra oder auch Dankwart sein kann.

    Außerdem glaube ich, dass es für dich doch auch doppelte Arbeit ist, da du ja dann im Prinzip zwei mal Dialoge schreiben musst. Einmal für Grandy und einmal für den eigenen Namen. Oder willst du an den entsprechenden Stellen dann einfach die 2-3 Sätze, in denen der Name erwähnt wird, streichen? Das könnte dann halt wieder dem Humorfaktor des Spieles schaden, wenn man mit einem eigenen Namen spielt.
    Es sei denn, es würden für beide Möglichkeiten Witze eingebaut werden. Das könnte sich sogar positv auf den Wiederspielwert (der beim Original sowieso schon unglaublich hoch war) auswirken, da man ja sowieso am liebsten alle Spielmöglichkeiten ausprobieren möchte.

    Wäre schön, wenn du das ganze noch ein wenig genauer erläutern könntest. Auf mich wirkt das alles noch ein wenig verwirrend.

    Ich möchte dir jetzt auch gar nicht so sehr rein reden, es ist selbstverständlich dein Spiel, und wenn dir der Name auf den Geist geht, dann hast du natürlich das Recht, ihn zu ändern. Aber ich weiß nicht... ich persönlich finde, dass du dem Charakter mit einer freien Namenseingabe ein Stück weit die Identität nimmst.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Wenn der Spieler seinen Namen ändert kann es passieren, dass er zB den ein oder anderen Witz bzgl. des Namens verpasst?
    Ja. So ist das gemeint. Genauso, wie man alles Mögliche verpassen kann, wenn man sich an bestimmten Stellen nicht entsprechend verhält.
    Zitat Zitat
    Außerdem glaube ich, dass es für dich doch auch doppelte Arbeit ist, da du ja dann im Prinzip zwei mal Dialoge schreiben musst.
    \N[1] <- Die Texteingabe gab's schon immer und schreibt den Namen der Spielfigur aus, in diesem Fall die erste Figur in der Database.
    Zitat Zitat
    ich persönlich finde, dass du dem Charakter mit einer freien Namenseingabe ein Stück weit die Identität nimmst.
    Ich persönlich mag Spiele, in denen ich den Namen der Hauptfigur selbst bestimmen kann, und hätte diese Funktion in der rm2k Version, mit der ich angefangen habe, fehlerfrei funktioniert, wäre das auch schon immer so gewesen. Darüber hinaus: Grandy ist streng genommen eine Figur ohne Identität.

  20. #60
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ja. So ist das gemeint. Genauso, wie man alles Mögliche verpassen kann, wenn man sich an bestimmten Stellen nicht entsprechend verhält.
    Das ist genial! Solche Kleinigkeiten sind immer wieder schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •