-
#RottenToTheCore
Also, eins vorneweg: Deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
. Du hast einen konsequenten Stil, die Hintergründe gefallen mir echt gut und du hast wirklich interessante (und gut umgesetzte) Bildaufbauten. Großes Lob!
Allerdings hab ich bei zwei Sachen so meine Bedenken:
1. Warum als Video?
Ich finde, deine Geschichte funktioniert sehr gut als Manga, aber leider nicht so sehr als Video. Mir hat hier einfach der Mehrwert gefehlt, denn deine Geschichte/deine Bilder haben durch dieses Format nicht viel gewonnen. Teilweise waren die Animationen doch etwas zu holprig (Warum so wenige Frames bei Fade In/Fade Outs?), die Sprechblasen sehr schnell und die Sound-Qualität nicht gerade bombastisch. Es gab einige schöne Szenen, ich mochte dein In- und dein Outro, aber insgesamt hätte ich es doch lieber einfach nur gelesen. Und ich weiß nicht, ob das Browser-abhängig ist, da ich mich mit YouTube nicht auskenne: Bei mir waren einige Sprechblasen abgehackt. Bei mir stand z.B. bei deinem ersten Screen nur "I have to complete".
2. Die Sprache
Ich finde es natürlich immer gut, wenn man eine Fremdsprache auch intensiv anwendet, denn so wird sie auch besser... Hier war sie jedoch sehr holprig. Nicht, dass dein Englisch per se falsch ist, doch es ist stilistisch einfach viel zu simpel. Man merkt leider sehr, dass du kein Muttersprachler bist. Das finde ich schade, denn es lässt deine Charaktere flacher wirken als sie wahrscheinlich sind.
. Ein wenig Hilfe bei den Dialogen oder ein Vorplanen in der Muttersprache wäre, glaube ich, gar nicht mal so verkehrt.
Motzmotzmecker. Ich finde, dass du richtig Potenzial hast.
. Auch finde ich es lobenswert, dass du dich an so ein doch eher ungewöhnliches Format gesetzt hast. Leider hapert's hier und da noch etwas, aber das lässt sich alles gerade biegen.
.