Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Spiel aus meiner Kindheit

  1. #1

    Suche Spiel aus meiner Kindheit

    Hallo! In meiner Kindheit hatten wir zuhause auf dem PC ein Spiel, was ich ständig gespielt und ziemlich geliebt habe.
    Ich hab leider absolut keine Ahnung, wie es heißt, und auch nur noch schwammige Erinnerungen.

    Ich denke, es ließ sich so ähnlich spielen wie Digger - man musste in einem Level (eine bestimmte Anzahl an?) "Münzen" sammeln... glaube ich. Die sahen je nach Level unterschiedlich aus, genau wie das Männchen. Ich erinnere mich an eine Schneewelt, in der man (wie bei Digger den Sand) den Schnee wegmachen konnte, indem man durch ihn gelaufen ist, und eine Welt, in der das Männchen einen typisch schwarz-weißen Gefängnislook hatte. Und eine Welt, in der die aufsammelbaren Objekte so runde Kugeln waren, die irgendwie geleeartig aussahen (und in den geleeartigen Kugeln war dann noch irgendeine Kugel mit einer Farbe... oder so ähnlich). Irgendwo war, glaube ich, der "Sand", den man wegmachen konnte, rot und hatte kleine Löcher.
    Weiterhin musste man (verschiedenfarbige?) Schlüssel sammeln. Ob man von Objekten erschlagen werden konnte, weiß ich nicht mehr, aber ich denke, es müsste Gegner gegeben haben, weiß ich aber auch nicht mehr sicher.
    Die Schneewelt war die erste Welt (bzw. die erste Welt in der Liste zum Auswählen; weiß auch nicht mehr, ob man die verschiedenen Welten einstellen konnte oder ob man sie nacheinander freigespielt hat)

    Im Grunde wars das leider schon mit den Dingen, an die ich mich erinnern kann. Vielleicht war es auch gar nicht so Digger-ähnlich, wie ich sage. Ich weiß noch, wie ich in der Schneewelt in kleineren Levels immer überall den Schnee weggemacht hab, da gab es dann wohl auch keine Gegner. Ich glaube aber fast, es gab ein Zeitlimit, aber auch hier bin ich mir nicht sicher.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen!

  2. #2

  3. #3
    Oh mein Gott, ja, das ist es tatsächlich!! Vielen lieben Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •