Tja, ich weiß nicht was ich groß als Fazit von mir geben kann. XIII-2 und XIII-3 habe ich nicht gespielt, und das ist eigentlich auch schon meine Aussage: XIII war für mich so schlecht, dass ich mich mit den Nachfolgern, obwohl "Final Fantasy" und römische Zahlen in den Titeln vorkamen, nicht mehr richtig befassen wollte. Weil ich mir die PS4/XBONE auch so bald nicht holen werde, und XIV eh nicht in Frage kommt, ist für mich die Serie erstmal eingefroren.
Das erklär mal. Mir zumindest scheint das doch etwas sehr großzügig. ^^Zitat von Enkidu
Auf der nächsten E3 wird XV sicherlich (hoffentlich) für Ende14/Anfang15 angekündigt, und vielleicht gibts dann auch schon einen Teaser zu XVI. Wenn man bedenkt, dass in den letzten zehn (!) Jahren nur drei Hauptteile rausgekommen sind (XI war in Japan ja schon 2002 erschienen), von denen jedes auf die ein oder andere Weise eine Enttäuschung war, dann kanns doch kaum noch schlimmer werden. Aber vielleicht kommt FFXV auch erst 2016, also rund 10 Jahre nachdem es erstmals gezeigt wurde. ^^Zitat
Ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr darum geht, etwas wirklich besser zu machen, es soll nur noch "anders" werden. Bei SE ist man, so scheints, ganz versessen darauf, das Rad neu zu erfinden, selbst wenn es danach nicht mehr rollen sollte.Zitat