Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Die Moderatoren. Kein Rederecht im Multimediaxis?

  1. #1

    Die Moderatoren. Kein Rederecht im Multimediaxis?

    Kaum habe ich hier einen Fred geschrieben

    http://www.multimediaxis.de/threads/...te-%28lesen%29

    wurde er 5-6 min. später von Blackrose geschlossen.
    ------------------------------------------------------


    Nun hab ich das nochmal hier angesprochen:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...#12427;/page18


    Sofort wurde auch dieser Fred von Blackrose geschlossen

    -----------------------------------------------------

    Verhalten von Blackrose:

    <> "ich sehe(nach 4 Privatnachrichten) keinen Sinn dir zu antworten und antworte dir auch nicht mehr." Sagte SIE.
    <> schließt alle Freds, die ich aufmache
    <> """Entschuldigungen sind eine Provokation"""
    <> """ du stehst kurz vor einem Bann"""


    Fazit:


    Ich darf mich nicht entschuldigen für vorangegangenes nicht so tolles Verhalten.... warum? weil das eine Provokation ist. Warum? weil Blackrose das so sagt.... Warum? Entschuldigungen sind gar nicht erwünscht. Man will hier nur User fertig machen.... dass sie sich entschuldigen will man nicht. Warum? Das würde ja Frieden stiften... Frieden.... braucht man das hier??? Anscheinend nicht....


    Meine Erwartungen:


    Dieser Fred wird auch sofort nach 2 Minuten geschlossen......


    Gendrek sagt in der Lounge:

    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Ist das hier ein Platz für Mobbing?
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Werde ich was dagegen unternehmen? Nein, werde ich nicht.
    Du hast dir deinen Ruf halt enorm durch deinen Postingstil und dein Verhalten (speziell das am gestrigen Abend) verhagelt. So hart es klingt, aber du musst damit leben, dass die Leute ein wenig negativ dir gegenüber eingestellt sind und dann auch solche Aussagen tätigen .

    Warum lässt hier keiner Entschuldigungen zu? Ist man im richtigen Leben bei euch auch so nachtragend dass ihr es nicht anders gelernt habt, liebes Forum? Stell euch dieser Disskusion doch einfach mal und droht nicht immer nur mit Bann und unfreundlichen Aussagen.




    Angesichts der Tatsache wie ich hier behandelt wurde bisher......... erwarte ich nun Bann. Oder dass der Fred nach 2 min. geschlossen wird..... oder beides....


    das zeigt mir dann aber nur, dass dieses Forum nur auf runtermachen aus ist und keinem User verzeiht, den es nicht mag und nur Leute raus mobben will...... hauptsache harte Worte verlieren und keinen akzeptieren der nicht dazu gehört....


    viellt. kann ich ja was ändern mit diesem Beitrag auch wenn ich es nicht glaube.

    Geändert von Gengar (02.03.2014 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Nun hab ich das nochmal hier angesprochen:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...#12427;/page18


    Sofort wurde auch dieser Fred von Blackrose geschlossen
    Hm, ich frage mich warum...BMT-Thread, ein Jahr alt, dein Posting hat nichts mit dem BMT zu tun...ja, ich sehe kein Problem damit ihn zu schließen da die Diskussion dort nichts verloren hat.
    Und wir wollen hier niemanden rausmobben, aber du könntest das Forum auch einfach mal weniger wie ein Chat behandeln.

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hm, ich frage mich warum...BMT-Thread, ein Jahr alt, dein Posting hat nichts mit dem BMT zu tun...ja, ich sehe kein Problem damit ihn zu schließen da die Diskussion dort nichts verloren hat.

    ich wusste leider nicht wo ich sonst noch das ansprechen soll..... auf Nachrichten antwortet sie ja nicht und ansonsten wird alles schön geschlossen, wo ich mich zu entschuldigen versuche, damit ich nichts mehr schreiben kann. Und dann wird behauptet ich provoziere...... mit einer Entschuldigung

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Didn't see that coming

    Zitat Zitat
    Ding is dass solche Threads viele dazu veranlassen nochmal ihren Unmut über die entsprechende Person zum Ausdruck bringen diejenige dass nich gut aufnimmt und sich das ganze hochschaukelt bis die Kacke dann explodiert und ein weitaus größeres Drama wie Phönix aus der Asche aufersteht. Und am Ende gibts dann zwei Möglichkeiten: DU bist der Depp, weil du dich mit den Leuten so auseinandergesetzt hast und dauernd nachfeuerst oder die Moderation ist der Depp weil sie wieder fies mies und gemein sind
    Whoops, I did

  5. #5
    Entschuldigungen sind schön und gut, aber du bist ja niemandem persönlich auf die Füße getreten.
    Warum versuchst du's nicht tatsächlich mal so, wie dir mehrfach schon vorgeschlagen wurde: Entschuldige dich, indem du Besserung zeigst.

    Damit wäre dir und den Leuten, die Anstoß an deinen Posts nehmen, weitaus mehr geholfen, als mit Entschuldigungsthreads - die vermutlich eh ausarten würden, da ich für meinen Teil keine Änderung sehe. Die machst schon wieder ein riesen Trara anstatt mal ein bisschen zu warten, zu reflektieren und dann erst zu posten.
    Ich weiß nicht, was BlackRose dir geschrieben hat (und ich will es nicht wissen - eure PNs sind Privatsache), aber es klang nicht danach, als hätte sie einfach nur kein Bock gehabt, dir zu antworten.

    Zeig den guten Willen, das ist die beste Entschuldigung.

  6. #6
    Gendrek hat in der Lounge bereits angemerkt, dass du deinen Ruf ziemlich zerschossen hast und das ganze an die große Glocke zu hängen und Moderatoren anzuschwärzen und zu behaupten du hättest keine Rechte im Forum trägt nicht dazu bei die Situation zu verbessern. Wie gesagt, versuch einfach dein Postingverhalten zu bessern, vielleicht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und ein wenig Selbstreflektion zu üben und dann wird das schon wieder.

    Durch diesen Thread stellst du wieder mal hauptsächlich dich selbst bloß, nur weigerst du dich konsequent das einzusehen. Frieden stiftet man indem man nicht jede Kleinigkeit aufgreift und sich daran erbost.

    Geändert von Icetongue (02.03.2014 um 17:18 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Verhalten von Blackrose:

    <> "ich sehe(nach 4 Privatnachrichten) keinen Sinn dir zu antworten und antworte dir auch nicht mehr." Sagte SIE.
    <> schließt alle Freds, die ich aufmache
    <> """Entschuldigungen sind eine Provokation"""
    <> """ du stehst kurz vor einem Bann"""
    Uhh, Zitate aus PNs (ich schlüssel dir das mal kurz auf. Private Nachrichten) zusammenhangslos (und falsch) in den Raum werfen um das Bild des getretenen Opfers zu markieren, classy.

    Zitat Zitat
    Fazit:


    Ich darf mich nicht entschuldigen für vorangegangenes nicht so tolles Verhalten.... warum? weil das eine Provokation ist. Warum? weil Blackrose das so sagt.... Warum? Entschuldigungen sind gar nicht erwünscht. Man will hier nur User fertig machen.... dass sie sich entschuldigen will man nicht. Warum? Das würde ja Frieden stiften... Frieden.... braucht man das hier??? Anscheinend nicht....
    Entschuldige dich indem du dich entsprechend verhälst. Missbrauche das Forum nicht als Chat, lerne mit Satzzeichen umzugehen und ich sage es hier gern in aller Öffentlichkeit... nutze dein Hirn. Deine Beiträge sind in der Regel katastrophal verfasst. Wenn du dich weiterhin entschuldigen willst, dann mach das auch und haue nicht im gleichen Atemzug Provokationen und Beleidigungen alá "Tut mir Leid, aber eigentlich seid ihr ja auch ziemlich scheiße." raus.
    Merke: Zurechtweisen != Mobben/Fertig machen.

    Da du mich auch schon so schön zitierst werde ich es dir gerne lang und breit erklären... wobei, halt nein. Ich brauche dafür keine lange und breite Erklärung. Karls Aussage auf die du dich beziehst "Ich will Gengar eine Minusstimme geben" interpretierst du als Mobbing. Es ist eine bissiger und spitzer Satz definitiv, allerdings kannst du nicht allen Ernstes erwarten, dass ich jemanden ankacke weil er eine spitze Aussage tätigt.

    Ich finde es im Übrigen enorm amüsant wie du dich darüber beschwerst, dass dir auf PNs nicht geantwortet wirst, hier jedoch wundervoll aus PNs zitierst.

    Geändert von Gendrek (02.03.2014 um 17:29 Uhr)

  8. #8
    @Gengar
    Ich verstehe deine Motivation bzgl. des Entschuldigungsthreads. Aber viele User haben halt die Erfahrung gemacht, dass oft Besserung angekündigt wurde, sich aber trotzdem nichts geändert hat. Und das wird dann auch in solchen Threads zum Ausdruck gebracht. Deshalb war es richtig, dass er von BlackRose geschlossen wurde. Ich kann dir ebenfalls nur raten: Bessere dein Postingverhalten und dann wirst du auch eher akzeptiert

  9. #9
    Gengar, du würdest dich wundern, wie viele mittlerweile etablierte und beliebte User in ihrer Anfangszeit im Forum negativ aufgefallen sind. Entschuldigungen haben nie geholfen, die Situation zu ändern. Niemand hier fühlt sich persönlich angegriffen von dir, du nervst und störst einfach mit deiner Art zu posten. Und das ändert man am besten, indem man sein Verhalten einfach anpasst Das dauert länger und ist sicherlich mühsamer als eine Entschuldigung, die plötzlich alles wieder in Ordnung bringen soll, aber dafür ist es bei weitem wirksamer und eindrucksvoller. Niemand hier wird dir ewig böse sein, weil du anfänglich etwas Mist gebaut hast, wenn du etwas an dir arbeitest und uns zeigst, dass du in Wirklichkeit ein netter, sympathischer und vor allem vernünftiger Kerl bist

    Am besten fängst du damit an, dir mehr Gedanken über das, was du schreiben möchtest, zu machen bevor du postest. Dann hast du auch genügend Zeit, etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, ich finde es nämlich etwas anstrengend, deine Posts zu lesen und das ist ziemlich schade. Du studierst an einer deutschen Uni und hast sicherlich ein Programm mit integrierter Rechtschreibkontrolle, du schaffst das

    Edit: Das soll nicht heißen, dass ich auf dir rumhacke deswegen. Ich finde es ja gut, dass du etwas dagegen unternimmst, das ist schon mal sehr positiv. Weiter so!

    Geändert von Isgar (02.03.2014 um 17:45 Uhr)

  10. #10
    ich will hier niemanden als Opfer markieren und provozieren ich wollte mich nur entschuldigen. ich hab niemand zitiert und ob das alles falsch ist kannst du doch nicht wissen weil es ein privates Gespräch war. Ich wollte mich nur entschuldigen und mehr nicht und das mit den Satzzeichen hab ich doch mittlerweile gebessert also warum wird da immer noch drauf rum gehackt?


    Isgar: ja ich studiere als Erasmus Student an einer deutschen Uni und kann aber nicht gut deutsch( vor allem nicht gut deutsch reden fehlerfrei aber das übt man ja ) und ja ich kann für meine Satzzeichen usw auch ein Programm benutzen und das mach ich auch, danke

    Geändert von Gengar (02.03.2014 um 17:42 Uhr)

  11. #11
    Mensch Gengar, du musst dich nicht entschuldigen. So nett ein Entschuldigungsthread auch gemeint ist, er führt zu nichts. Zeige einfach dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und gut ist. Das ist alles was du tun musst. Du kannst es. Du schaffst das, Tschakka!

  12. #12
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mensch Gengar, du musst dich nicht entschuldigen. So nett ein Entschuldigungsthread auch gemeint ist, er führt zu nichts. Zeige einfach dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und gut ist. Das ist alles was du tun musst. Du kannst es. Du schaffst das, Tschakka!

    ja o.k. es war ja auch nur nett gemeint ^^ ich hoff ihr seht das alle auch so und dann mach ich es später mal besser hat mich eben nur gewundert dass der Fred gleich geschlossen wird so als interessiert sich dafür eh keiner........... ich will eben auch nur dass man hier gerecht behandelt wird und nicht wie Dreck dann fällt es auch viel leichter....

  13. #13
    Ich glaube, was du einfach nicht verstehst ist, dass du mit deinen dauernden Beiträgen, die an den meisten Stellen
    einfach nichts zu suchen haben, nichts bewirkst. Ich denke, die Moderatoren wollen dich darauf aufmerksam machen,
    dass ein Forum ein Forum und kein Chat ist.
    Beiträge kannst du immer schreiben, wenn du etwas beizutragen hast. Entschuldigen hin oder her, aber keiner hier hasst
    dich für das, was du schreibst, es nervt einfach nur, weil du wesentlich mehr erreichen kannst, wenn du auf inhaltlicher Ebene
    mehr Mühe in deine Beiträge stecken würdest, statt hier massenweise Threads aufzumachen, die kein genaues Ziel verfolgen.
    Ebenso verhält es sich mit Beiträgen zu Spielen. Bleib' beim Thema, wenn du über ein Spiel redest, statt dich dauernd zu verstricken
    und die einzelnen Themen wie einen Chat zu benutzen, denn das ist Kindergarten-Niveau.
    Dann wirst du auch nicht das Gefühl bekommen, dass dich Jemand hasst oder auf dir rumhackt.

    -Tasu

  14. #14
    Gengar... was du wolltest haben mittlerweile alle mitbekommen. Dir wurde mittlerweile auch mehrfach und sehr geduldig erklärt, warum BlackRose so reagiert hat, wie sie es tat. desweiteren wurde dir auch mehrfach erklärt, was du tun kannst um die Sicht so einiger User hier auf dich zu ändern. Statt dir davon etwas anzunehmen, wiederholst du dich fortwährend und nimmst dir kein Stück davon an.

    Es ist nunmal Usus, sich einzufügen, wenn man neu in eine Gruppe kommt. Das gilt auch für dich. Stattdessen nimmst du dir nichts von dem an und stilisierst dich hier sehr wohl als Opfer - dass du das nicht weißt oder bemerkst, kaufe ich dir nicht ab. Wenn es dir mit deiner Entschuldigung also ernst ist, passe dein Verhalten entsprechend an. Das ist weitaus wirkungsvoller und glaubwürdiger, als Heulposts im Forum zu verteilen, wie gemein BlackRose doch zu dir ist.

  15. #15
    Du musst das so sehen: Warum entschuldigt man sich? Nicht, um eine Gegenleistung (Akzeptanz, Schweigen usw.) zu bekommen, sondern um einen Konflikt beizulegen, um zu zeigen, dass man einen Fehler gemacht und ihn eingesehen hat. Ich halte es grundsätzlich für sehr toll, wenn jemand den Schneid hat, sich zu entschuldigen, aber man sollte das natürlich ohne Hintergedanken machen, damit untergräbt man die Entschuldigung und weckt bei den anderen Zweifel, ob man die Entschuldigung überhaupt ernst gemeint hat.

    Black Rose hat dir ja gesagt, warum der Entschuldigungs-Thread geschlossen wurde und damit hat sie auch recht, denn über eine Entschuldigung muss nicht diskutiert werden. Sie ist kein Publicity Stunt. Dass du Fehler eingesehen hast, zeigst du sowieso damit am besten, dass du sie nicht mehr machst. Dafür braucht es keine langen Diskussionen.

  16. #16
    Ich habe, wie jetzt schon mehrmals erwähnt wurde, den Thread geschlossen, weil du eben dort dasselbe hättest lesen dürfen wie hier: Deine Fehler, und dass ein Entschuldigungsthread, so gut er auch gemeint sein mag, nichts bringt, wenn man sein Verhalten nicht ändert. Ich bin nicht hier, um Leute rauszumobben oder so etwas in der Art, aber dein Verhalten provoziert die anderen User und du trägst eben auch nicht wirklich dazu bei, dass sich das ändert. Du verwechselst das Forum immer noch mit einem Chat und schreibst in sehr viele Threads vollkommen inhaltslose Einzeiler (z.B. den Tailcock und zahlreiche Spielevorstellungen) - das muss wirklich nicht sein. Du hast einen Postingschnitt von 12,22 Posts am Tag - die meisten anderen Leute, selbst die Intensivposter, liegen bei maximal 3 Posts am Tag. Denke da bitte drüber nach.

    Aber, wenn ich schon wieder lesen muss:
    Zitat Zitat
    ich will eben auch nur dass man hier gerecht behandelt wird und nicht wie Dreck dann fällt es auch viel leichter....
    Merkst du wirklich nicht, dass du damit die anderen User beleidigst und provozierst, obwohl es dir IN DIESEM THREAD bereits gesagt wurde, dass du das bitte lassen sollst?

    ´Desweiteren möchte ich dich auch nochmal auf die Bedeutung des Wortes "Private Nachrichten" aufmerksam machen. Ich finde es wirklich nicht okay, dass du meine PNs (die ich dir ja laut deiner Aussage gar nicht geschrieben habe) so zitierst, dass es klingt, als wäre ich der Teufel. Das trägt nicht unbedingt zu deinem Ansehen bei und zeigt nicht wirklich, dass du einsichtig bist.

  17. #17
    Also wenn diese Entschuldigung wirklich nichts gebracht hat ausser negatives (wobei viele andere auch schlimm waren und sich nicht entschuldigt haben. dann bringen auch diese Ratschläge alá """besser dich einfach""" nichts.) seh ich keinen Grund hier länger zu bleiben und werd dieses Forum nun verlassen.....

  18. #18
    Gengar, dein Entschuldigungsthread steht doch eh am besten da wenn er wie ein Denkmal dasteht an dem nicht rumgekrittelt werden kann, insofern ist die Schließung das Beste was dir passieren konnte.
    Das Problem nur ist... die Leute interessieren sich nicht für deine Entschuldigung weil du ihnen kein Unrecht getan hast.
    Wofür sich alle hier interessieren ist ein lebendiges Forum mit gutem Lesefluss und interessanten Themen. Du hingegen trägst jedoch weder zum Einen noch zum Anderen bei und deswegen solltest du unglaublich froh und dankbar sein dass deine um Aufmerksamkeit bettelnden Threads noch so gut von der Community aufgenommen werden und dir sogar noch Mut und Motivation zugesprochen wird.

    Wenn du aber einen wirklich guten Rat von mir hören willst: Hör bitte auf dich ständig in den Vordergrund zu drängeln und auf dich aufmerksam machen zu wollen - das wird nicht mehr lange gut ankommen und bald bist du für die Meisten dann nur noch ein rotes Tuch. Lass es einfach und hör auf das was alteingesessene User und Mods dir raten: Nicht labern, machen!
    Bedeutet: Leg dir ein ordentliches Schriftbild zu, poste MIT den Usern und nicht gegen sie und stelle deine Antennen auf um zu erspüren wie die Community hier tickt.

    Denn die Wahrheit ist: Wir Mods sind nicht für dich und dein Wohlbefinden da, sondern für das Wohlbefinden der gesamten Community.
    Willst du dazugehören, nimm dir ein Beispiel an den Anderen. Denn wenn du alle Sympathien hier verspielst, dann werden wir auch zum Wohle der Gemeinschaft handeln müssen.


    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Also wenn diese Entschuldigung wirklich nichts gebracht hat ausser negatives (wobei viele andere auch schlimm waren und sich nicht entschuldigt haben. dann bringen auch diese Ratschläge alá """besser dich einfach""" nichts.) seh ich keinen Grund hier länger zu bleiben und werd dieses Forum nun verlassen.....

    Dann hast du eine der wichtigsten Regeln des menschlichen Zusammenseins nicht verstanden.
    Eine Entschuldigung ist KEIN Resetknopf den man nach Gutdünken einfach drücken kann um alle Beziehungen auf Null zu stellen.
    Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung gewährt dir nur das Recht in Ruhe gelassen zu werden um zu beweisen dass du es ernst meinst.
    Und das geht schon mit dem ERSTEN Posting nach der Entschuldigung. Du hast diese Möglichkeit nicht wahrgenommen - vielleicht wäre es wirklich eine ratsame Idee dass du dir selbst eine Auszeit in diesem Forum gönnst.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Also wenn diese Entschuldigung wirklich nichts gebracht hat ausser negatives (wobei viele andere auch schlimm waren und sich nicht entschuldigt haben. dann bringen auch diese Ratschläge alá """besser dich einfach""" nichts.) seh ich keinen Grund hier länger zu bleiben und werd dieses Forum nun verlassen.....
    Auch wenn es sich blöd anhört, ich denke, dass diese Lösung für alle Beteiligten das Beste ist. Hinterfrage deine Art, mit der du hier auftrittst und dann denke ich besteht kein Grund, warum du nicht irgendwann mal zurückkommen kannst. Aber aktuell ist es wohl besser so.

  20. #20
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann hast du eine der wichtigsten Regeln des menschlichen Zusammenseins nicht verstanden.
    Eine Entschuldigung ist KEIN Resetknopf den man nach Gutdünken einfach drücken kann um alle Beziehungen auf Null zu stellen.

    Ihr tut ja so als hätte ich jemand getötet......


    Naja viellt. geh ich wirklich erst Mal und komme viellt. irgendwann Mal wieder zurück.... viellt. auch nicht. Viellt. dann wenn dieses Forum gelernt hat anderen auch mal was zu verzeihen was nicht so schlimm ist dass man da einen riesen Krieg drum machen muss..... ich hatte jeden Falls nicht vor irgend jemand dauernd zu provozieren und dann hab ich auch solche """netten""" Antworten von den anderen nicht verdient. Keine Entschuldigung? Gut, dann nicht... habe eigentl. gehofft die User hier wären (vergliechen mit allen Behauptungen) hier viellt. doch ganz nett, aber naja wenn man solche Kleinigkeiten schon nicht verzeihen will...........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •