-
Gebannt!
Ja, langsame Textgeschwindidkgeit nervt total. Kann dann sogar so extrem sein, dass ich keine Lust meh habe, weiterzuspielen - wenn ich will, dass es vorangeht und dann viel Dialog kommt und der Dialog noch langsam abgespielt wird. Da müsste es dann schon sehr sehr interessante Story mit extrem guten Dialogen sein, damit ich mir das antun würde.
Diese übertriebene adlige Sprache(Shakespeardingens) würd ich auch nicht wollen. Bei dem "holde Maid" dacht ich eher an sowas wie einen Minnesänger. Der spricht wahrscheinlich alle Frauen so an und singt. Ein normaler Adliger wird sicher auch unterschiedlich reden, abhängig davon, mit dem er gerade spricht. Mit niedrigeren Schichten sowieso anders. Und bei anderen Adligen vermutlich auch anders, je nach Rang in der Adelshierarchie. Dann eventuell noch abhängig davon, wie gut man den andern kennt und ob man ihm eher freundlich gesinnt ist oder feindlich. Da wird der Adlige sicher Feinheiten mit einbaue, dass das immer noch irgendwie gehoben klingt, aber trotzdem versteckt angreifend oder beleidigend - wenn er mit einem andern Adligen spricht, dem er feindlich gesinnt ist.