Mir kam es dieses Jahr so vor, als hätte man mit voller Absicht Randgruppen, Leute die Randgruppen darstellen und früher unterdrückte Gruppen ausgezeichnet.
90% der Gewinner sind ein Witz, aber was soll man den sonst erwarten?
Mir kam es dieses Jahr so vor, als hätte man mit voller Absicht Randgruppen, Leute die Randgruppen darstellen und früher unterdrückte Gruppen ausgezeichnet.
90% der Gewinner sind ein Witz, aber was soll man den sonst erwarten?
Ähm, ich seh das irgendwie nicht. kannst du mir diese 90% der Awards, die angeblich an "Randgruppen" gegangen sind, mal aufschlüsseln? Mir fallen 2 ein: Sklaven und AIDS-Patienten ... und wenn man die Defintion sehr weit ausdehnt: Background-SängerSelbst wenn man alle Oscars für die 3 Filme diesem Randgruppen-Apologismus zuschreibt (was McConaughey und Leto ggü auch nicht ganz fair wäre) zusammenzählt haben sie immernoch nur gerade mal so viel wie Gravity allein. Sind Astronauten auch ne Randgruppe? Denn dann kommst du vielleicht langsam auf deine 90% ...
Ja, niemand kennt Lupita Nyongo (aber ich finds besser als dass zB Jennifer Lawrence schonwieder gewinnt^^) und 12 Years hat Best Picture in erster Linie wegen der Thematik gewonnen (ber es war auch ein guter Film über die Thematik und sicher nichtmal der größte Best-Picture-upset des letzten Jahre).
Und was hätte Her denn realistisch außer Screenplay denn noch gewinnen sollen? Best Picture? Best Special Effects? Ich finde Her ist damit ganz gut bedient, denn ich fand ihn auf keiner anderen Ebene Oscar-würdig herausragend.Zitat von Gala
- Leo hat keinen Oscar gekriegt, weil Leo nie einen Oscar kriegt.
- Pacific Rim hat keine Oscar-Nominierung gekriegt, was megabehindert ist. Wenn Transformers eine Nominierung für Beste Effekte kriegt, sollte Rim auch eine kriegen. Ist einfach so. Spastis.
- warum zum Fick war The Bore Ranger für irgendetwas nominiert? Das Stück Affenkot kann meinetwillen unter einem Berg aus Kaka verrecken und in Vergessenheit geraten.
- Gravity hat verdient abgeräumt.
- Matthew McConnaughey hätte damals schon eigentlich für Killer Joe 'nen Oscar kriegen sollen. Aber trotzdem schön, dass es diesmal geklappt hat
- Ernest & Celestine = Quoten-Franzosen-Film der irgendwas gewinnen muss weil IT'S FRENCH. Lol @ Frozen.
@Olman
Ich dachte eigentlich, dass die 90% von mir schon übertrieben genug sind um darzustellen, dass ich nicht mit den Gewinnern zufrieden bin.
Mir geht es dabei eigentlich hauptsächlich um die wichtigsten Kategorien, die eben von den mir genannten Gruppen gewonnen wurden.
Daen hat es ja schon schön in einem Satz zusammengefasst.