Billiger ist nicht gleich schlechter (sonst würden wir immer noch hausgroße Computer benutzen). Ich find's sogar aus zwei Gründen besser: Einmal kann man das Geld für was anderes verwenden oder einfach mehr aus der Optik rausholen (duh), und zum Anderen ist es wahrscheinlich erst durch diese Technik möglich, dass Filme wie Die Rotkäppchenverschwörung überhaupt möglich sind. Das mit dem ewig gleichen Stil sehe ich auch nicht - wie früher alle von Disney geklaut haben, war echt unschön, und die haben auch erst recht spät ihren eigenen Stil variiert. Außerdem ist die Technik noch irgendwo am Anfang, und selbst jetzt gibt es schon sehr unterschiedliche Arten, da ranzugehen. Vergleich mal bitte Animationsfilme 15 Jahre nach ihrer Entstehung mit CGI-Filmen jetzt.
Aber du darfst Animationsfilme natürlich schlecht oder seelenlos finden. Und ich hab gerade gemerkt, dass ich den zitierten Satz oben wohl falsch verstanden habe (ich dachte, du meinst Liebe & Aufmerksamkeit beim Schaffen, nicht beim Publikum, was natürlich reißerischer Unsinn wäre), also ignorier den Kommentar.

@Oscars:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mzicbhFcJF1r8brruo1_400.gif 
Hits:	31 
Größe:	697,9 KB 
ID:	19868

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BhyBlSVCEAA8D96.jpg 
Hits:	29 
Größe:	26,2 KB 
ID:	19867

Twitter hat gerade seinen Spaß (auch wenn Leo die Sache echt souverän angeht).