Hm, dieses Jahr hab ichs leider nicht geschafft den Großteil der nominierten Filme zu sehen, daher kann ich schlecht prognostizieren was gewinnen wird (und was gewinnen sollte).

Insgesamt hoffe ich dass American Hustle nicht groß abräumt, den fand ich nämlich ziemlich schwach (bis auf Amy Adams und Jennifer Lawrence, die dürfen meinetwegen gewinnen ). Als besten Film würd ich mir Gravity oder Her wünschen. Ein Oscar für di Caprio ist auch langsam überfällig, und in Wolf of Wall Street war er gewohnt gut.

Zitat Zitat
Es ist mir echt ein Rätsel wie Durchschnittskram wie Philomena als bester Film nominiert werden konnten, während z.B. Prisoners in nur einer Kategorie (Kamera) auftaucht, in der er sowieso gegen Gravity verlieren muss.
Philomena hab ich zwar nicht gesehen, aber die Kamera fand ich bei Prisoners schon am herausragendsten (Roger Deakins halt). Gut, wenn man schon 10 filme nominiert, hätte der sich vielleicht auch noch reinschleichen können, aber dann hätte ich doch lieber Nominierungen für Short Term 12, Spectacular Now oder Blue is the Warmest Color gesehen.