-
Moderator
Ich finde, dass extrem viele computeranimierte Filme einen sehr ähnlichen Stil haben, doch. Als ich den Trailer von The Croods gesehen habe, ist mir das richtig stark aufgefallen, aber auch andere Filme (auch solche die ich mag) kupfern gerade was menschliches Design angeht teilweise unschön voneinander ab - Cloudy With A Chance of Meatballs sieht aus wie The Incredibles sieht aus wie Wall-E. (Wie gesagt, auf Menschen bezogen. Bei Wall-E fiel mir das damals sogar richtig unangenehm auf wie comichaft plötzlich die Menschen waren im Vergleich zu den wunderschönen Schrottbergen und Robotern.)
Egal, nicht das Thema hier.
Die Nominierungen waren einfach lächerlich. Innerhalb der Kandidaten waren die Gewinner schon okay und vertretbar, schätze ich, aber das Problem war die Auswahl an Kandidaten. Die Faszination mit 12 Years A Slave werde ich aber nie verstehen (Lupita Nyong’o kriegt nen Oscar? Wofür?! Und warum zur Hölle bekommt 12 Years A Slave den Oscar für Bester Film?!), und auch dem großartigen Gravity hätte ein Oscar für die Spezialeffekte vollkommen gereicht. Inside Llewyn Davis hätte viel mehr Nominierungen verdient gehabt und meiner Meinung nach den Oscar für Beste Regie und vielleicht Beste Kamera bekommen sollen.