Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heart of Darkness

  1. #1

    Heart of Darkness

    Hey Leute,

    Vllt. kennt der ein oder andere noch das Spiel mit dem Jungen und seinen kleinen Hund Whisky, der in die Dunkelheit von Monstern entführt wurde.
    Nun wollte ich nach Jahren das Spiel wieder auf meinem Laptop spielen und musste feststellen, das meine Grafikkarte da irgendwie mucken macht
    und das Spiel nicht vernünftig darstellen lässt. Hat da jemand eine Idee, ob sich da irgendwas machen lässt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heartofdarkness.png 
Hits:	78 
Größe:	16,4 KB 
ID:	19846

  2. #2
    sieht nach nem typischen farbtiefen problem aus. Versuch es einfach mal im kompatibilitätsmodus zu starten (rechtsklick auf die exe -> eigenschaften -> kompatibilität) und da zusätzlich zum betriebsystem ( windows 95/98 ) das game noch in 256 farben zu forcen.

    Etwas weiter hergeholt wäre es die farbtiefe direkt bei den darstellungsoptionen von windows auf 16bit zu stellen, was zwar weniger zu empfehlen und etwas nerviger ist (schlechte darstellung vom desktop, muss daher dann wieder zurückgestellt werden), aber das hat mir mal bei nem ähnlichen problem geholfen, als ich dringlichen bock hatte Caesar 3 wieder anzuspielen

  3. #3
    Wenn alles nichts hilft könntest du ja Win 98 komplett virtualisieren. (Oder gleich das Spiel auf PS1 emulieren)

  4. #4
    Also das mit der kompatibilität hat leider nicht geklappt, habe 'nen Screen hinzugefügt, wie ich die Einstellungen gemacht habe.
    Gibt es noch eine Möglichkeit? Wie kann man denn Win 98 virtualisieren?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkness.jpg 
Hits:	4 
Größe:	81,8 KB 
ID:	19871

  5. #5
    Etwas aufwändig. Du installierst, z.B, VirtualPC. (Da gibt es sehr viele unterschiedliche Programme, für deine Zwecke sollten aber alle funktionieren)
    Dann brauchst du eine Win 98 InstallationsCD. (Natürlich wirst du keine illegale aus dem Internet laden, niemals!) Installierst das OS. Installierst das Spiel über die CD in das virtuelle OS und es sollte eigentlich sofort starten. So die Theorie.

    Wenn du das zum allersten Mal machst, kannst du so zwei, drei Stunden einplanen. Nicht grad die einfachste Methode. War mal meine Erfahrung um alte RPG Maker 95 Spiele auf einem 64 Bit System zum Laufen zu bringen.

  6. #6
    Habe nun selbst ein wenig rum gegoogelt und es auf eine andere weise geschafft. Hier mal zur Info, falls es auch andere auf Win7 oder höher spielen möchten.

    Ihr müsst im Win Explorer die Datei " taskkill / f / IM explorer.exe HODWin32.exe " suchen und diese kopieren. Danach geht ihr in dem Hauptordner
    vom Spiel und fügt die Datei hinzu. Danach startet ihr das Spiel und es läuft ohne Grafikprobleme.
    Sollten dennoch Fehler auftreten, dann einfach noch die Kompatibilität ändern.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •