-
~
Fun fact: Ich dachte anfangs, dass das vom Sonnenuntergang rot gefärbte Wasser in der World of Ruin Lava wäre und habe mich gefragt, wie die Leute dort überleben können. 
Ein paar Kommentare:
@Cid: Die Mechaniken kannte ich noch gar nicht. Finde auch, dass es wesentlich emotionaler und hanflungsintensiver ist, wenn Cid stirbt und Celes sich von der Klippe stürzt. In meinem zweiten Durchgang habe ich ihn dennoch gerettet.
@Edgar/Sabin-Szenario: Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Bosse in der WoR gar nicht so einfach. Das revidierte sich aber später, wenn man mehr Charaktere hat.
@Terra: Dito, das Szenario sollte man splitten bzw. Terra zumindest eine Denkpause gönnen. Das hier ist übrigens eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Spiel und das erste, wenn ich dan die Charakterrekrutierung in der WoR denke.
@Musik: Jau, die ist fantastisch. Passt so wunderbar zur zerklüfteten, postapokalyptischen Welt und dem Sonnenuntergang. Der (Wieder)Auftakt mit "Searching for Friends" im Luftschiff ist aber natürlich auch toll.
@Setzer: Die Endmusik in Daryls Grab ist ebenfalls großartig.
@Sabins Meister: Uuh, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Habe ich das jemals gemacht?
@Molulu's Charm: Bestes Item im Spiel! Nur blöd, dass man im Pheonix Cave und im letzten Dungeon mit mehreren Partys unterwegs ist.
@Moogle Raid: Yeah, wieso bin ich nie darauf gekommen?
Werde ich nächstes Mal auch machen. Andererseits: Ich hatte nie einen herausfordernden Endkampf, weil ich Kefka immer mit einer 99er-Party mit Top-Equipment entgegengetreten bin. Schade um die schöne Musik! Übrigens bin ich ein verdammt großer Fan von den vielen tollen Accessoires (und anderen Ausrüstungsgegenständen mit besonderen Effekten), die in FF Standard sind. Das bringt extrem viel Gameplay-Vielfalt und ggf. -Tiefe rein, die ich in anderen vergleichbaren Spielen oft vermisse.
@Gogo: Ja, der Dungeon war fies, aber ich fand den Enddungeon schlimmer. ^^ Fand übrigens Gogo ist FF5 lustig mit seinem Unterwasser-Dungeon und Mime war dort auch eines der besten Kostüme, weil drei Slots + Mime-Kommando.
@Lock: Jap, richtig tolle Story mit – wieder einmal – richtig toller Musik! Und jap, die Phönixhöhle fand ich auch recht nervig. Mehrere Partys + Random Encounters sind einfach eine blöde Kombination.
@Gaus Vater: Verdammt traurige Szene. 
@Abspann: Ich fand es unheimlich genial, dass ALLE Charakterthemen im Ending-Lied verarbeitet wurden, auch wenn es nicht immer perfekt auf die Szenen synchronisiert ist.
@Bonusdungeon: Oha, so viele Arschlöcher.
@Soul Shrine: Der klingt allerdings cool, mit den ganzen Farmmöglichkeiten. Vielleicht sollte ich das Spiel doch nochmal in Angriff nehmen. Und lol @ Quick. ^^
Sind die Bonusbosse ohne Quick denn schwer, wenn man mit zwei Waffen und der Scroll acht Angriffe pro Runde ausführen kann? Im übrigens fand ich Omega Mk. II und Neo Shinryuu in Final Fantasy V Advance verdammt tough und habe besonders für letzteren Dutzende Versuche (ohne Guide) gebraucht. Ein paar mal hat er sich auch random am Ende des Kampfes wiederbelebt. ^^
Danke jedenfalls für deine wunderbaren Eindrücke! Ich hab viel über die Gameplay-Mechaniken und optionalen Szenen gelernt, was ich noch nicht wusste, und wichtiger noch: Ich konnte mich wieder richtig gut in die Story hineinversetzen. Hach ja, tolles Spiel. Gameplaymäßig muss ich aber sagen, dass ich Final Fantasy V wesentlich lieber mochte, weil mich das Jobsystem einfach mehr gereizt hat, aber auch Final Fantasy VI bietet durch die Freiheit in der WoR und verschiedenste Skills und Ausrüstungsgegenstände ja richtig viel Freiheit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln