Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre sogar die Sprache, und zwar mit deutlichem Abstand.
Ich glaub die Kenntnis habe ich sogar von dir, weil du mir das vor einer Weile so gesagt hast
Zitat Zitat
Natürlich gab's auch Charaktere wie weniger Spotlight, aber Yuffie, Vincent, Quina und Mahagon hatten trotzdem noch reichtlich Präsenz. Am wenigsten noch Mahagon, aber der war ja auch nicht ursprünglich eingeplant. Quina hingegen hat zwar im Verlauf der Haupthandlung wenig Tiefe beizutragen (das kommt erst in Quans Höhle), ist aber durchgehend ein netter Comic Relief, der imo mehr als nur schmückendes Beiwerk ist.
Absolut. Vincent war sogar richtig wichtig für die Geschichte und ich weiß auch nicht, was alle gegen Quina haben. Ein paar der besten Szenen des Spiels haben mit ihm/ihr zu tun, und ein paar mal musste ich dank ihm/ihr echt herzlich lachen
Zitat Zitat
Ja. Wobei gerade hier einige sehr wichtige Informationen scheinbar beiläufig von NPCs erwähnt werden, z.B. dass der Lebenskreislauf nur für die Menschen unterbrochen ist, nicht aber für Tiere und Pflanzen. Auf der anderen Seite bekommt man auch in der Haupthandlung genug Unsinn mit.
Jau, auch das im Spoiler. Das Geilste war aber imho noch, dass da teilweise sehr wichtige Sachen von Hope über Funk mitten im Spiel bequatscht wurden, und dann kommt auf einmal BÄM! ein unausweichlicher Kampf oder sonst eine erzwungene Unterbrechung, und man konnte die Durchsage weder vorher zu Ende anhören, noch wird sie nach der Unterbrechung immer fortgesetzt. Da hasse ich Hope in dem Spiel, er labert ständig zu viel und nur uninteressantes Zeug oder etwas, das keinen Sinn macht, aber wenn er dann doch ausnahmsweise mal etwas sagt, das ich hören möchte, bricht das Spiel quasi von selbst ab. Diese Durchsagen laufen ja so nebenbei, dass man sie auch nicht pausieren oder selbst weiterklicken kann, und im Datalog landen sie für gewöhnlich auch nicht. Am Anfang war ich da noch FFXIV gewohnt, das ich direkt davor gespielt habe, und wollte in Lightning Returns echt das Chatfenster in groß öffnen und den Kram nochmal nachlesen ^^ Das ist schon ein Vorteil von MMOs, der in welcher Weise auch immer ruhig in offline-Titeln vertreten sein dürfte.