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@Edgar/Sabin-Szenario: Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Bosse in der WoR gar nicht so einfach. Das revidierte sich aber später, wenn man mehr Charaktere hat.
Ich war halt komplett overlevelt.

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@Abspann: Ich fand es unheimlich genial, dass ALLE Charakterthemen im Ending-Lied verarbeitet wurden, auch wenn es nicht immer perfekt auf die Szenen synchronisiert ist.
Ja, ich stimme absolut zu.


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Sind die Bonusbosse ohne Quick denn schwer, wenn man mit zwei Waffen und der Scroll acht Angriffe pro Runde ausführen kann?
Es geht. Ein paar haben ne extrem hohe pysische Defense, so dass du ohne Magie kaum Schaden machst. Und ich bin so unglaublich faul - da ist es wesentlich einfacher Ultima zu spammen

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Im übrigens fand ich Omega Mk. II und Neo Shinryuu in Final Fantasy V Advance verdammt tough und habe besonders für letzteren Dutzende Versuche (ohne Guide) gebraucht. Ein paar mal hat er sich auch random am Ende des Kampfes wiederbelebt. ^^
Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung ^^

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Danke jedenfalls für deine wunderbaren Eindrücke! Ich hab viel über die Gameplay-Mechaniken und optionalen Szenen gelernt, was ich noch nicht wusste, und wichtiger noch: Ich konnte mich wieder richtig gut in die Story hineinversetzen. Hach ja, tolles Spiel. Gameplaymäßig muss ich aber sagen, dass ich Final Fantasy V wesentlich lieber mochte, weil mich das Jobsystem einfach mehr gereizt hat, aber auch Final Fantasy VI bietet durch die Freiheit in der WoR und verschiedenste Skills und Ausrüstungsgegenstände ja richtig viel Freiheit.
Das entspricht so ziemlich genau der japanischen Einstellung zu FFV und FFVI.