mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich schätze mal, die Franzosen werden eine nicht-missverständliche Transkription benutzt haben. Also shi -> zhi und chi -> ji, usw.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, die Franzosen werden eine nicht-missverständliche Transkription benutzt haben. Also shi -> zhi und chi -> ji, usw.
    Ach so, muss man gar keine Zaubernamen eingeben, sondern nur Elemente?

Und lol @ Zitat von TVTropes.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach so, muss man gar keine Zaubernamen eingeben, sondern nur Elemente?

Und lol @ Zitat von TVTropes.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rudora No Hihou fr000.png 
Hits:	19 
Größe:	19,0 KB 
ID:	19861

Was ist das für ein Spiel?

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Das, von dem wir gerade sprechen: Rudra no Hihou.

@Shieru: Hast du die franz. gespielt von RnH?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh cool, one-cool lebt auch noch
    Größtenteils im GM-Forum, dem A&M Bereich. Letztere haben mich hier ein wenig wieder eingefangen, die Gemeinen. Durch ihren Sonntäglichen Stream und den Anime Season Threads.

Hin und wann stöber ich auch mal quer durch dann. Schön dass mich außer Steel ja doch noch wer kennt . Die meisten aus meiner aktiven Zeit spammen inzwischen meine facebook Wand voll

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    @Shieru: Hast du die franz. gespielt von RnH?
    Nein, ich kann kein französisch.

Bravely Default: Flying Fairy

Kurzes Intermezzo: Da ich BDFF doch zu einem annehmbaren Preis gekriegt hatte habe ich heute gleich mit dem Spiel begonnen. Nach einer Stunde war ich von der ersten Quest zurück in der Stadt, hab gespeichert und schon ein wenig weitergespielt ohne zu speichern. Dann habe ich ausgemacht und wollte vorhin gerade meinen Spielstand laden, nur um festzustellen, dass ich nicht weiterspielen kann, weil der König sich nicht mehr vor Ort befindet. Ich habe auch keinen [!]-Questmarker mehr auf der Straße, die zum Palast führt (obwohl ich trotzdem einen Questmarker auf der Weltkarte habe, der mich zum Schloss schickt). Das heißt, ich darf noch einmal komplett von vorne anfangen. Großartig.

Da ich BDFF doch zu einem annehmbaren Preis gekriegt hatte habe ich heute gleich mit dem Spiel begonnen. Nach einer Stunde war ich von der ersten Quest zurück in der Stadt, hab gespeichert und schon ein wenig weitergespielt ohne zu speichern. Dann habe ich ausgemacht und wollte vorhin gerade meinen Spielstand laden, nur um festzustellen, dass ich nicht weiterspielen kann, weil der König sich nicht mehr vor Ort befindet. Ich habe auch keinen [!]-Questmarker mehr auf der Straße, die zum Palast führt (obwohl ich trotzdem einen Questmarker auf der Weltkarte habe, der mich zum Schloss schickt). Das heißt, ich darf noch einmal komplett von vorne anfangen. Großartig.
    Hmm. Ich habe es ja leider noch nicht gespielt, aber da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, normal weiterzumachen ...?

Hmm. Ich habe es ja leider noch nicht gespielt, aber da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, normal weiterzumachen ...?
    Solltest Du aber definitiv nachholen (als ob Dir das jemand sagen müsste, ne? ). Das ist ein Game von SE in letzter Zeit, was zur Abwechslung mal deutlich mehr richtig als falsch macht. Nicht umsonst wird der Teil ziemlich hochgejubelt, hier sogar aus einem ziemlich berechtigten Anlass.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Solltest Du aber definitiv nachholen (als ob Dir das jemand sagen müsste, ne? ). Das ist ein Game von SE in letzter Zeit, was zur Abwechslung mal deutlich mehr richtig als falsch macht. Nicht umsonst wird der Teil ziemlich hochgejubelt, hier sogar aus einem ziemlich berechtigten Anlass.
    Alter, was meinst du, was ich seit Monaten versuche, mir zu kaufen ?! Aber ich will das Spiel neu, die deutsche Version, und zwar zur unverbindlichen Nintendo-Preisempfehlung von 45€, zu der das Spiel ursprünglich veröffentlicht worden und in die Läden gekommen ist. Aber das ist ja derzeit nicht unter 60€ zu haben (viele wollen bereits weitaus mehr dafür). Guck mal in den Thread, ich hab sogar schon den Nintendo Kundenservice damit genervt Die behaupten, das Spiel würde nach wie vor produziert werden. Ich gucke alle paar Tage mal auf Amazon und im MediaMarkt und Saturn vorbei und warte auf eine Nachlieferung, aber bis jetzt Fehlanzeige...

@enki: Ich hab mir das letzte Exemplar aus einem Media Markt für 45 geschnappt

Alter, was meinst du, was ich seit Monaten versuche, mir zu kaufen ?!
    Oh, das tut mir leid. Aber stimmt, man hört oft, dass das Spiel mitlerweile selten geworden ist, was irgendwie total abstrus ist, wenn man bedenkt dass es noch nicht lange draußen ist. Ich hoffe Du hast da noch Glück und musst nicht tiefer in die Tasche greifen.

Final Fantasy VI Advance, Teil 2: World of Ruin

Es sind 50% mehr Text geworden.

Und damit bin ich durch! Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen (Stragos letzte Blauzauber, Gaus Rages holen, etc), aber ich glaube, das spare ich mir für den nächsten Durchgang auf. Ganz perfekt wird dieser Spielstand eh nicht mehr, und für mich ist es "perfekt genug". Final Fantasy VI hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht. An sehr viele Dinge konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, und es war ein Genuss, dieses Spiel in mein Gehirn brennen zu dürfen. So sehr ich die Teile 4, 9 und 7 auch liebe, dieses Spiel wird wohl ewig mein liebstes Final Fantasy bleiben. Es war mir ein Privileg diese Erfahrung mit euch teilen zu dürfen.

Mein Fazit:
    Final Fantasy VI teilt sich selbst in zwei Spielhälften auf, die einen unterschiedlichen Fokus auf die Aspekte Gameplay und Story legen. Über zwei Drittel aller Dialoge spielen sich in der World of Balance ab, dafür hat die World of Ruin mehr Bosse, mehr Dungeons und überhaupt mehr Kämpfe. Das sorgt aber dafür, dass die World of Ruin wesentlich einsamer ist als die World of Balance. Das passt zwar thematisch, kann aber manchmal auch etwas drückend, wenn nicht gar erdrückend, wirken. Dass sich noch nicht einmal die Einzeiler der Charaktere im Luftschiff verändern wenn man neue Ereignisse erlebt hat tut sein Übriges zu der dicken Atmosphäre, dafür glänzt das Gameplay, denn man sammelt Spielzeug um Spielzeug ein um das Arsenal seiner Party zu vergrößern. Gleichzeitig ist die traurige Atmosphäre aber auch die Hauptattraktion von Final Fantasy VI, und man könnte sagen, dass eines der Hauptthemen der Geschichte das Finden der Hoffnung innerhalb der Hoffnungslosigkeit ist.

Spielzeit: Der In-Game-Counter hat bei 99:59 aufgehört zu zählen. Damit kostet meine Traveler-Attacke permanent 200MP.
    Story: 85%
    Gameplay: 90%
    Soundtrack: 95%
    Ein Lebensmittel mit dem Namen "Final Fantasy VI Advance" wäre: Ein All-You-Can-Eat Buffet zur Abendzeit in einem 4-Sterne-Hotel
    Empfohlene Versionen, der Reihenfolge nach: GBA, PSX (emuliert, NTSC), Virtual Console (Wii), SNES
    Kaufen, Leihen, Vergessen?: Kaufen
    Was ist zensiert?: In der GBA-Fassung sind zwei Sprites zensiert (Chadarnook und Siren), Celes wird in ihrer Einführungsszene nicht länger zusammengeschlagen, Duanes und Katarins Alter wurde um ein Jahr angehoben und einige Flüche wurden sowohl in der englischen als auch der deutschen Version durch harmlosere Varianten oder völlig neuen Text ersetzt. Alle anderen Fassungen weisen wesentliche Dialogzensuren auf, und alle Fassungen bis auf die PSX- und GBA-Versionen weisen gut zwei dutzend Spritezensuren auf.
    Geändert von Shieru (04.03.2014 um 20:46 Uhr)

Man musste um an Gogo zu kommen, wirklich einen Dungeon machen...? WTF, das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung! >.<

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man musste um an Gogo zu kommen, wirklich einen Dungeon machen...? WTF, das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung! >.<
    Ja. Der war zwar kurz, aber dank diverser... Typen darin wirkte er länger.

Habe mir gerade eben das Video angeschaut und habe das tatsächlich vergessen. ^^
    Na gut, schwer fand ich den Dungeon wohl nicht, wenn er mir nicht so wie der Tower of Babil oder aber der Turm in der World of Ruins in FFVI in Erinnerung geblieben ist.

Fun fact: Ich dachte anfangs, dass das vom Sonnenuntergang rot gefärbte Wasser in der World of Ruin Lava wäre und habe mich gefragt, wie die Leute dort überleben können.

Ein paar Kommentare:

@Cid: Die Mechaniken kannte ich noch gar nicht. Finde auch, dass es wesentlich emotionaler und hanflungsintensiver ist, wenn Cid stirbt und Celes sich von der Klippe stürzt. In meinem zweiten Durchgang habe ich ihn dennoch gerettet.

@Edgar/Sabin-Szenario: Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Bosse in der WoR gar nicht so einfach. Das revidierte sich aber später, wenn man mehr Charaktere hat.

@Terra: Dito, das Szenario sollte man splitten bzw. Terra zumindest eine Denkpause gönnen. Das hier ist übrigens eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Spiel und das erste, wenn ich dan die Charakterrekrutierung in der WoR denke.

@Musik: Jau, die ist fantastisch. Passt so wunderbar zur zerklüfteten, postapokalyptischen Welt und dem Sonnenuntergang. Der (Wieder)Auftakt mit "Searching for Friends" im Luftschiff ist aber natürlich auch toll.

@Setzer: Die Endmusik in Daryls Grab ist ebenfalls großartig.

@Sabins Meister: Uuh, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Habe ich das jemals gemacht?

@Molulu's Charm: Bestes Item im Spiel! Nur blöd, dass man im Pheonix Cave und im letzten Dungeon mit mehreren Partys unterwegs ist.

@Moogle Raid: Yeah, wieso bin ich nie darauf gekommen? Werde ich nächstes Mal auch machen. Andererseits: Ich hatte nie einen herausfordernden Endkampf, weil ich Kefka immer mit einer 99er-Party mit Top-Equipment entgegengetreten bin. Schade um die schöne Musik! Übrigens bin ich ein verdammt großer Fan von den vielen tollen Accessoires (und anderen Ausrüstungsgegenständen mit besonderen Effekten), die in FF Standard sind. Das bringt extrem viel Gameplay-Vielfalt und ggf. -Tiefe rein, die ich in anderen vergleichbaren Spielen oft vermisse.

@Gogo: Ja, der Dungeon war fies, aber ich fand den Enddungeon schlimmer. ^^ Fand übrigens Gogo ist FF5 lustig mit seinem Unterwasser-Dungeon und Mime war dort auch eines der besten Kostüme, weil drei Slots + Mime-Kommando.

@Lock: Jap, richtig tolle Story mit – wieder einmal – richtig toller Musik! Und jap, die Phönixhöhle fand ich auch recht nervig. Mehrere Partys + Random Encounters sind einfach eine blöde Kombination.

@Gaus Vater: Verdammt traurige Szene.

@Abspann: Ich fand es unheimlich genial, dass ALLE Charakterthemen im Ending-Lied verarbeitet wurden, auch wenn es nicht immer perfekt auf die Szenen synchronisiert ist.

@Bonusdungeon: Oha, so viele Arschlöcher.

@Soul Shrine: Der klingt allerdings cool, mit den ganzen Farmmöglichkeiten. Vielleicht sollte ich das Spiel doch nochmal in Angriff nehmen. Und lol @ Quick. ^^

Sind die Bonusbosse ohne Quick denn schwer, wenn man mit zwei Waffen und der Scroll acht Angriffe pro Runde ausführen kann? Im übrigens fand ich Omega Mk. II und Neo Shinryuu in Final Fantasy V Advance verdammt tough und habe besonders für letzteren Dutzende Versuche (ohne Guide) gebraucht. Ein paar mal hat er sich auch random am Ende des Kampfes wiederbelebt. ^^

Danke jedenfalls für deine wunderbaren Eindrücke! Ich hab viel über die Gameplay-Mechaniken und optionalen Szenen gelernt, was ich noch nicht wusste, und wichtiger noch: Ich konnte mich wieder richtig gut in die Story hineinversetzen. Hach ja, tolles Spiel. Gameplaymäßig muss ich aber sagen, dass ich Final Fantasy V wesentlich lieber mochte, weil mich das Jobsystem einfach mehr gereizt hat, aber auch Final Fantasy VI bietet durch die Freiheit in der WoR und verschiedenste Skills und Ausrüstungsgegenstände ja richtig viel Freiheit.

Zitat Zitat
    @Edgar/Sabin-Szenario: Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Bosse in der WoR gar nicht so einfach. Das revidierte sich aber später, wenn man mehr Charaktere hat.
    Ich war halt komplett overlevelt.

Zitat Zitat
    @Abspann: Ich fand es unheimlich genial, dass ALLE Charakterthemen im Ending-Lied verarbeitet wurden, auch wenn es nicht immer perfekt auf die Szenen synchronisiert ist.
    Ja, ich stimme absolut zu.

Zitat Zitat
    Sind die Bonusbosse ohne Quick denn schwer, wenn man mit zwei Waffen und der Scroll acht Angriffe pro Runde ausführen kann?
    Es geht. Ein paar haben ne extrem hohe pysische Defense, so dass du ohne Magie kaum Schaden machst. Und ich bin so unglaublich faul - da ist es wesentlich einfacher Ultima zu spammen

Zitat Zitat
    Im übrigens fand ich Omega Mk. II und Neo Shinryuu in Final Fantasy V Advance verdammt tough und habe besonders für letzteren Dutzende Versuche (ohne Guide) gebraucht. Ein paar mal hat er sich auch random am Ende des Kampfes wiederbelebt. ^^
    Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung ^^

Zitat Zitat
    Danke jedenfalls für deine wunderbaren Eindrücke! Ich hab viel über die Gameplay-Mechaniken und optionalen Szenen gelernt, was ich noch nicht wusste, und wichtiger noch: Ich konnte mich wieder richtig gut in die Story hineinversetzen. Hach ja, tolles Spiel. Gameplaymäßig muss ich aber sagen, dass ich Final Fantasy V wesentlich lieber mochte, weil mich das Jobsystem einfach mehr gereizt hat, aber auch Final Fantasy VI bietet durch die Freiheit in der WoR und verschiedenste Skills und Ausrüstungsgegenstände ja richtig viel Freiheit.
    Das entspricht so ziemlich genau der japanischen Einstellung zu FFV und FFVI.

Oh cool, one-cool lebt auch noch
    Das ist kein Vorteil von MMOs, das ist eigentlich Standard in fast allen Visual Novels. Um so trauriger, dass SE so ein einfaches Feature nicht einbaut.
    Dann ist es halt auch Standard in Visual Novels. Vielleicht auch schon länger. Ändert nichts daran, dass es ein Vorteil der meisten MMOs gegenüber anderen RPGs ist
    Ich wollte mich ja eigentlich bezüglich der World of Ruin kurz fassen, ehrlich, aber dann ist doch ein Text rausgekommen, der in der Rohfassung nochmal 25% länger ist als der komplette obere . Mal sehen, ob ich den noch irgendwie kürze bevor ich ihn poste...
    Du könntest den Beitrag auch einfach nochmal aufteilen. Wobei ich nicht weiß, wie sinnig das ist, wenn du in der Zwischenzeit noch weiß-der-Soheil-wie-viel dazu schreibst ^^
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ein (in Japano-RPG-Kreisen eigentlich ziemlich bekanntes ^^) Rollenspiel von Square, welches gegen Ende jener Generation auf dem Super Famicom erschienen ist und nie offiziell außerhalb Japans veröffentlicht wurde. Grafisch ähnelt es imho sehr FFVI. Hat ein sehr interessantes (aber nahezu unmöglich vernünftig in andere Sprachen übertragbares) Magiesystem, in dem man Zaubersprüche mit Silben zusammenstellt, und ferner einen richtig geilen Soundtrack von Ryuji Sasai.