mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    hey Inuyasha, lustig, ich hab vor ein paar Tagen auf meinem SNES auch wieder FF6 ausgepackt und bin gerade an der Entscheidung der drei Szenarien angekommen.
    Was für Bugs gibt es denn, ein paar nanntest du ja.
    Ein Bug, der in der SNES Version und, wie ich gestern noch nachgelesen habe, auch in der GBA-Version noch existiert ist der Rippler Bug. Ripper ist eine Attacke, die sämmtliche Statuseffekte des Ziels mit denen des Anwenders tauscht, sowohl die positiven als auch die negativen. Leider fallen darunter auch Dinge, die nicht als Statuseffekte präsentiert werden, vom Spiel aber mit der gleichen Engine, die auch Statuseffekte verwaltet, gehandhabt werden. Das ist normalerweise recht harmlos - mit einer Ausnahme: Shadow. Interceptor, sein Hund, der manchmal im Kampf eingreift ist nämlich ebenfalls ein Statuseffekt, allerdings ein unsichtbarer. Wenn Shadow also von Rippler getroffen wird kann es sein, dass er Interceptor permanent im Kampf verliert. Das hat keine Auswirkungen auf Storyszenen, aber im Kampf ist Shadow halt nicht mehr "vollständig", was sein Skillset angeht. :-/

In der SNES-Fassung ist ein Item mit Namen Merrit Award unabsichtlich overpowert. Das Relic bewirkt, dass der Charakter, dem es angelegt wird, jegliche Ausrüstung tragen kann. Du gibst Gau also den Award, das Offering (4x Angriff in einer Runde) und die Waffe Tempest. Anschließend raget du Stray Cat. Der Effekt:

Zitat Zitat
    Darn, ich hab Mogs Schild nicht gemopst. Gibt es nen guten Walkthrough, wo man mitlesen kann, was man wo vergessen kann, oder Ähnliches?
    AFAIK kennzeichnet nur der CES Perfect Stats Walkthrough zur GBA-Version auf Gamefaqs (die man aber auch für die SNES-Version verwenden kann, die Namen für Gegenstände und Monster sind halt anders) alle Missables korrekt. Wobei der auch Monster listet, was dich nicht tangiert, da die SNES-Version kein Beastiarum hat.

Zitat Zitat
    GBA Version ~ SNES Version? Lohnt es sich, die GBA Version noch zuzulegen.
    Ich würde jedem die GBA-Version empfehlen, allerdings nur auf englisch. In der europäischen Fassung sind mehr Bugs gefixt als in der US-Fassung.

Zitat Zitat
    Habe nur die FF6 Jap Version und so gut ist mein japanisch auch nicht, dass ich das komplett ohne Übersetzungshilfe spielen kann, weshalb es sich ein klein wenig alles hinzieht. (weshalb mein Star Ocean, Rudra no Hihou und Tales of Phantasia Run nun auch schon ewig und drei Tage dauert, eventuell sollte ich mal die Augen nach ner Übersetzten Rom offen halten).
    Wenn du französisch kannst gibt es fur Rudra no Hihou ne ziemlich gute. Alternativ gibt es auch die Fansübersetzung, aber die ist AUS dem Französischen, also eine Zweitübersetzung, die außerdem noch das Magiesystem komplett verstümmelt, weswegen ich das Spiel bis heute nicht gespielt habe, da ich leider kein französisch kann. Tales of Phantasia würde ich noch warten, die beste Version dieses Spiels (Tales of Phantasia X) kriegt demnächst einen Patch, und für Star Ocean würde ich sowieso die PSP-Fassung empfehlen (wenn's geht mit Undub-Patch).

Zitat Zitat
    Mein SNES Emu + PC Controller hat das Problem, dass ich irgendwie nicht schräg laufen kann, kP warum.
    Das geht in keiner Fassung von Final Fantasy VI außer in der IOS-Version.

Zitat Zitat
    Hab ich zumindest mal ausprobiert mit Secret of Evermore, als mein SNES-Modul den Geist aufgegeben hat. Nervig. Für FF6 ist das ok, ist das ein Problem vom Emulator?
    Kein Peil, in Evermore müsste das eigentlich gehen.

Zitat Zitat
    Am Anfang war ich da noch FFXIV gewohnt, das ich direkt davor gespielt habe, und wollte in Lightning Returns echt das Chatfenster in groß öffnen und den Kram nochmal nachlesen ^^ Das ist schon ein Vorteil von MMOs, der in welcher Weise auch immer ruhig in offline-Titeln vertreten sein dürfte.
    Das ist kein Vorteil von MMOs, das ist eigentlich Standard in fast allen Visual Novels. Um so trauriger, dass SE so ein einfaches Feature nicht einbaut.
    Geändert von Shieru (02.03.2014 um 13:47 Uhr)