mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    heute: Suikoden II - Glückspiel macht Kinder froh!

Jowy ist wieder bei uns. Dumm nur, dass er kurze Zeit später Anabelle umbringt und sich aus unserer Party verpisst - oh no, it's Odessa all over again! Vorher hat allerdings Victor noch ein nettes Gespräch mit Anabelle, welches mal wieder aufzeigt wie schön die Szenen in dem Spiel gemacht sind.

Wir flüchten aus der Stadt während diese von Highland-Truppen überrannt wird und verbringen gemeinsam mit Nanami und Pilika eine sehr, sehr traurige Nacht unter einem Baum. I has a sad. In der südlichen Stadt überreden wir einen Bootsmann, der später auch unserer Truppe beitritt, mit Hilfe einer Partie Chinchirorin. Da Riou's Zawa-Resistenz jedoch höher ist als die seines Gegners gewinnt er schon beim ersten Anlauf. Wir setzen die Segel nach Süden.

Dort erhalten wir schon bald unser Hauptquartier; ein fieser Vampir namens Neclord hat sich in Victors Heimatdorf eingenistet. Um ihm den Garaus zu machen brauchen wir allerdings ein legendäres sprechendes Schwert. Problem: Victor ist ein Vollhorst und hat das Schwert einfach in einer Höhle vor sich hin rosten lassen, weswegen das gute Stück nun entsprechend sauer auf ihn ist. Nachdem wir den alten Stahl ein wenig zu recht gebogen haben gehts auf zu Neclord, der flüchtet und uns stattdessen seinen Schoßhund zum Spielen da lässt.

BTW, die Szene mit Victor und Daisy vor dem Kampf ist super inszeniert und animiert.

Wir haben nun endlich unser eigenes Hauptquartier! Hurra! Es folgt eine ganze Rekrutierungswelle sowie eine weitere Schlacht auf offenem Feld, gefolgt von noch mehr Rekruten. Am Ende hab ich in meinem neuen Hauptquartier ein paar schicke Fahrstühle, einen Item-Shop, ein Gasthaus und eine Oma - so eine braucht jedes Schloss. Mit einem schicken neuen Boot setze ich die Segel in Richtung Westen um neue Dörfer für unsere Sache zu gewinnen. Vorher gable ich noch Clive auf. Zu schade: Der Trigger für den nächsten Teil seiner Quest ist schon abgelaufen. Wir sehen uns dann auf Youtube, Clive!

PS: Der erste, der die "Zurück in die Zukunft"-Referrenz in diesem Thread (nicht in diesem Post) findet kriegt nen Cyberkeks.

Edit: BTW, Riou, bzw. *Chris* residiert im Moment in Badass Castle und ist Anführer der Folter Army.
    Geändert von Shieru (08.03.2015 um 19:58 Uhr)