Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kann man die NPC Optik auf den eigenen Spielcharakter übertragen?

  1. #1

    Kann man die NPC Optik auf den eigenen Spielcharakter übertragen?

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob ich das Aussehen eines NPC per Konsolenbefehl auf meinen Spielcharakter übertragen kann (Gesicht, Körper, Hautfarbe u.Co.). Da ich mir gestern den Angelina Jolie Mod gedownloadet habe (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26437/?), würde ich gerne diese NPC-Optik auf meinen Spielcharakter übertragen. Ist dies mit diesem Mod überhaupt möglich?

    Danke schonmal für die netten Antworten und habt Erbamen, - ich bin neu im Forum.


    LG,
    Olivenbaum

  2. #2
    Zitat Zitat
    Danke schonmal für die netten Antworten und habt Erbamen, - ich bin neu im Forum
    Hallo und Willkommen im Forum ^^ Ich hoffe doch wir machen nicht den Eindruck wir würden gleich jeden neuen User in die Besenkammer sperren

    Zu deiner Frage:
    Soweit es die Modbeschreibung sagt, modelt die Mod nur einen der Begleiter in Angelina um, ändert also an den Konsolenbefehlen selbst nichts und ein Konsolenbefehl der ein Übertragen des Aussehen von einem Charakter zum Anderen ermöglicht ist mir nicht bekannt. Es ist so also erst einmal nicht möglich selbst Angelina zu spielen.

    Vielleicht kennt jemand eine andere Mod mit der so etwas möglich ist.

  3. #3
    Das ist sehr sehr schade!
    Ich habe da tatsächlich noch einen Mod gefunden (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22286/?), doch dieser will bei mir nicht so recht funktionieren. Die Installation läuft fehlerfrei, auch habe ich die empfohlenen Mod´s: ApachiiSkyHair, Better Fermales by Bella und No More Blocky Faces installiert. Da ich Skyrim ganz neu anfange und mir die Gesichter der Frauen nicht gefallen, wollte ich unbedingt so einen Mod haben, da für mich ein hübscher Spielcharakter den Spielspaß deutlich erhöht. Folglich habe ich noch keine abgespeicherten Save-Games. In dem oben genannten Mod steckt laut Modder ein Save-Game mit drinnen, dass das Spielen mit Angelina ermöglicht, allerdings als Level 1 Nord, (was mich nicht stört). Leider finde ich unter "Laden" kein Save-Game, was mir meinem Ziel wieder einen Stein in den Weg legt.
    Habe ich bei diesem Mod etwas übersehen oder ist die Mod-Version zu veraltet? Da ich Skyrim über Steam aktualisiert habe, sollte ich die neuste Version von Skyrim spielen können.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee,- wo das Save-Game stecken könnte?

  4. #4
    Der RaceMenu Mod hat unter Files die optionale Datei "Mimic PlugIn". Die Mod fügt einen Zauber hinzu, die den Spieler das Aussehen eines NPCs übernehmen lässt. Bzw es wird auf das Gesicht des Spielers kopiert. In der Beschreibung der Mod stehen auch noch ein paar Dinge die zu beachten sind. Unter andere, wie man an den Zauber kommt.

    Zitat Zitat
    Das ist sehr sehr schade!
    Ich habe da tatsächlich noch einen Mod gefunden (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22286/?), doch dieser will bei mir nicht so recht funktionieren. Die Installation läuft fehlerfrei, auch habe ich die empfohlenen Mod´s: ApachiiSkyHair, Better Fermales by Bella und No More Blocky Faces installiert. Da ich Skyrim ganz neu anfange und mir die Gesichter der Frauen nicht gefallen, wollte ich unbedingt so einen Mod haben, da für mich ein hübscher Spielcharakter den Spielspaß deutlich erhöht. Folglich habe ich noch keine abgespeicherten Save-Games. In dem oben genannten Mod steckt laut Modder ein Save-Game mit drinnen, dass das Spielen mit Angelina ermöglicht, allerdings als Level 1 Nord, (was mich nicht stört). Leider finde ich unter "Laden" kein Save-Game, was mir meinem Ziel wieder einen Stein in den Weg legt.
    Habe ich bei diesem Mod etwas übersehen oder ist die Mod-Version zu veraltet? Da ich Skyrim über Steam aktualisiert habe, sollte ich die neuste Version von Skyrim spielen können.
    Bist du dir auch sicher, dass du dir das Savegame aus der Filesection runtergeladen hast? Die Datei muss manuell heruntergeladen werden, bzw besitzt keine NMM Option, da NMM keine Savegames installieren kann. Die erste der beiden Dateien ist Angelina als Follower. Die darunter in der Filesection, ist das Savegame. ^^

  5. #5
    DAS IST ES!
    Jetzt habe ich mir das Save-Game manuell heruntergeladen, doch wohin soll ich das Save-Game entpacken? Tut mir leid... ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet...

  6. #6
    Zitat Zitat von Olivenbaum1991 Beitrag anzeigen
    DAS IST ES!
    Jetzt habe ich mir das Save-Game manuell heruntergeladen, doch wohin soll ich das Save-Game entpacken? Tut mir leid... ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet...
    Der Savegame Ordner für Skyrim ist normalerweise unter:
    Dokumente/My Games/Skyrim/Saves

    Wenn du noch gar keinen Spielstand besitzt, dann wird der Saves Ordner fehlen. In dem Fall müsste es auch möglich sein einen eigenen Ordner Namens "Saves" zu erstellen und das Savegame dort hinein zu packen.

  7. #7
    Lieben Dank, es hat funktioniert. Das Save-Game lässt sich laden und auch spielen, doch habe ich einen echten Schock bekommen, als ich aus meinen Char rausgescrollt habe. Der Char sieht nicht wie Angelina aus, ganz im Gegenteil. Die Haare fehlen und das Gesicht passt auch nicht. Ich muss mit anmerken, dass ich die drei erforderlichen Mods mit aktiviert habe.
    *irks*
    Woran kann das liegen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Olivenbaum1991 Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, es hat funktioniert. Das Save-Game lässt sich laden und auch spielen, doch habe ich einen echten Schock bekommen, als ich aus meinen Char rausgescrollt habe. Der Char sieht nicht wie Angelina aus, ganz im Gegenteil. Die Haare fehlen und das Gesicht passt auch nicht. Ich muss mit anmerken, dass ich die drei erforderlichen Mods mit aktiviert habe.
    *irks*
    Woran kann das liegen?
    Das könnte auch daran liegen, dass du die falschen Dateien der Mods herunter geladen hast. Bei Apachii sollst du z.B. nicht den Full Mod runterladen, sondern "ApachiiSkyHairFemale_v_1_3". Die Datei ist unter dem Reiter Files zu finden, und die Haare sind nicht im Full Mod enthalten, sondern nur in "ApachiiSkyHairFemale_v_1_3".
    Ähnliches gilt dann auch für Better Females. Dort sollst du nicht die oberste Datei nehmen, sondern "No makeup just improved textures".
    Wenn du diese Dateien nimmst, dann sollte alles richtig sein. ^^

  9. #9
    Ich habe nun alle wie beschrieben gedownloadet. Leider ohne Ergebnis. Meiner Spielfigur fehlen immer noch die Haare und das Gesicht sieht anders aus.

    Im Nexus-Mod-Manager habe ich folgende Mod´s aktiv: "ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHairFemale_v_1_3, No More Blocky Faces - No_More_Blocky_Faces-1_50, Better Females by Bella - No makeup just improved textures und Angelina Jolie Savegame and Optional Follower - Angelina Jolie as Follower.

    Das Save-Game funktioniert ja jetzt ohne Probleme, doch passt die Optik nicht. Wenn ich z.B. Angelina aus JORRVASKR per "player.placeatme xxxxxx" zu mir porte, dann ist der Charakter nackt, hat lila Haar (verpixelt) und ein anderes Gesicht.
    Was habe ich falsch gemacht?

  10. #10
    Update: Den Mod "ApachiiSkyHairFemale_v_1_0" habe ich jetzt ebenfalls ausprobiert, leider ohne Erfolg.

  11. #11
    Zitat Zitat von Olivenbaum1991 Beitrag anzeigen
    Update: Den Mod "ApachiiSkyHairFemale_v_1_0" habe ich jetzt ebenfalls ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich muss mir das ganze denke ich dann selbst einmal angucken. Das schaffe ich aber frühestens morgen. Eher Ende des Wochenendes.

  12. #12
    Ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft und freue mich schon jetzt auf Deine Antwort!

  13. #13
    Also, bei mir funktioniert alles wunderbar. Dass der Charakter nicht zu 100% so aussieht, bzw dass er auf den Bildern des Savegame Autors hübscher aussieht, dass liegt daran, dass dort ein ENB genutzt wird (im Prinzip eine Ansammlung von Dateien die die Grafik von Skyrim durch Shader und FXAA stark aufwerten).



    Benutzt habe ich:
    No makeup just improved textures
    No_More_Blocky_Faces-1_50
    ApachiiSkyHairFemale_v_1_3

    Installierst du das ganze von Hand, oder benutzt du den Nexus Mod Manager? Ist dein Nexus Mod Manager auf dem neuesten Stand? Hast du noch andere Mods installiert?

  14. #14
    Hey!
    Erstmal ein fettes Dankeschoen, dass Du ein Mensch bist, der sich an Versprechen hält und sich kümmert, - merci!

    Mein ingame Charakter sieht nun genauso aus. Zwar habe ich ihn mir ganz anders vorgestellt, doch dieses Model überzeugt mich auch.
    Da bei mir die Haare gefehlt haben, habe ich per Konsolenbefehl mir passende Haare rausgesucht und siehe da -> das sieht ja schon ganz anders aus! Vielleicht waren meine Erwartungen gegenüber der Mod zu hoch, doch wie Du schon sagtest, wurden die Bilder auf Hochglanz gebracht und ordentlich bearbeitet. Schade nur, dass es ingame nicht an diesem Maßstab heran kommt.

    Im Internet gibt es noch einen anderen Angelina Jolie - Mod, der grafisch um Welten mehr überzeugt. "http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static-2.nexusmods.com/15/mods/110/images/26437-1-1352377771.jpg&imgrefurl=http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26437&h=1080&w=1920&sz=154&tbnid=qRdiath0RRhXEM:&tbnh=90&tbnw=160&zoom=1&usg=__UVft08S2Ae9ZPFKvo1NHqdBqoOQ=&docid=yO0ucs2DUiZ4OM&sa=X&ei=hdwUU_b5M4iSswbBmIG4Dw&ved=0CDQQ9QEwAQ&dur=431)". Leider dient die dortige Mod nur zur Änderung eines Begleiters und nicht der eigenen Spielfigur. Grafisch gesehen erfüllt der Begleiter alle meine Vorstellungen.
    Ist es irgendwie per Konsolenbefehl oder Mod möglich, das Aussehen von anderen NPC´s zu übernehmen? Damit meine ich nicht die Übernahme des anderen NPC´s, sondern das reine Grafikmodell.

  15. #15
    Der Mod "RaceMenu" bietet dir unter dem Reiter Files eine optionale Datei die "Mimic Plugin v2-0-0" heißt. Laut Beschreibung ermöglicht sie dir das Gesicht eines NPCs auf das des Spielercharakters zu kopieren.
    Folgendes aus der Modbeschreibung:
    Zitat Zitat
    RaceMenuMimic.esp (Optional) Not recommended for cross-gender, cross-species, or horse-mounted use.
    - Copies target Actor's facial morphs to player
    - Copies target Actor's facial presets to player
    - Copies target Actor's hair to player
    - Copies target Actor's hair color to player
    - Copies target Actor's facial hair to player
    - Copies target Actor's scars to player
    - Copies target Actor's eyebrows to player
    - Must be equipped via console (e.g. help "Face Copy" player.equipspell XXXXXXXX left)
    Das Ding ist, die Angelina Follower Mod erfordert wahrscheinlich einige andere Mods, damit du auch wirklich genau das Aussehen bekommst. Welche genau, müsstest du aus den Credits dieses Mods und des Original Replacer Mods raussuchen.


    Es gibt aber auf der Nexus Seite aber auch noch mehr Savegame Chars. Vielleicht ist es da einfacher, wenn du dir einen anderen aussuchen würdest. Ich hab ich da mal ein bisschen umgeguckt und dir eine kleine Liste erstellt:
    Norah - Nord
    Waldora - Nord
    Avelline - Bretone
    Nirala

    Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass ich dir auf Basis von WSBP einen weiblichen Charakter erstelle und ihn dir hochlade. Keine Ahnung, ob das was wird. Aber WSBP ist sehr einfach zu installieren, da es ein AllInOne Paket ist, das sehr schöne Charaktere ermöglicht. Vorteil dabei wäre natürlich du kannst dir die Rasse auswählen.
    Solltest du die Elfenvölker bevorzugen, dann würde ich als Basis aber eher Ethereal Elven Overhaul nehmen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •