Ich halte OoT lediglich für leicht überbewertet, es strotzt auch heute noch nur so vor Atmosphäre und tollen Ideen in der Spielwelt oder dem Gamedesign und ist zu recht ein Klassiker, auch wenn ich nicht auf den Bestes-Spiel-aller-Zeiten-Zug mit aufspringen würde. Halte es außerdem für nachvollziehbar, dass Spiele, die erfolgreich so großes Neuland betreten, eine gewaltige Reputation bei der Spielerschaft haben. Für vieles, was in Action-Adventures heute Standard ist, war Ocarina of Time der Wegbereiter. Es spielt jedenfalls in ner ganz anderen Liga als Musashi ^^ Alleine was Umfang und Production Values angeht ist letzteres eine ziemlich kleine Nummer.Zitat
Am ansonsten guten Wind Waker haben mich sehr die langen Fahrtwege zwischen den Inseln und die unübersichtliche Spielwelt genervt, da war OoT in sich um einiges stimmiger. Und wir wissen doch alle, dass in Wirklichkeit A Link to the Past das beste Zelda ist
Dem möchte ich klar widersprechen. FFVII hat auch abseits der Handlung eine Reihe von Qualitäten, die nicht unbedingt revolutionär aber dafür unglaublich gut waren und es auch heute noch sind, allen voran das Materia-System (bis heute kaum ein RPG, das mir als Spieler in kreativer Hinsicht mehr Freiraum und Flexibilität bei der Charakterentwicklung gegeben hat) oder der erstklassige Soundtrack.Zitat