Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Ich finde OoT ist massiv überbewertet. Das eher witzige Brave Fencer (All-U-Can-Eet-Königreich gegen das Durstmacher-Imperium, hallo?) mag natürlich nicht dranreichen (Obwohl ich es für prädestiniert für ein grafisch nices Remake halte), aber OoT ist für mich ein klassischer Fall von "Nur im Gespräch weil es DAMALS mehr oder weniger revolutionär wirkte"
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Letzten Endes redet außer denen die damals jung waren und mit OoT das erste große Fantasygame in 3D erlebten, heute auch keiner mehr von davon.

Aber es ist wohl Ansichtsache und eine Frage des Geschmacks - ich kam ein paar Jahre später, hab den Hype darum verpasst und bin meinerseits der festen Meinung dass Wind Waker mit Abstand das bisher beste Zelda ist. Und es sah halt auch einfach toll aus.
Ich halte OoT lediglich für leicht überbewertet, es strotzt auch heute noch nur so vor Atmosphäre und tollen Ideen in der Spielwelt oder dem Gamedesign und ist zu recht ein Klassiker, auch wenn ich nicht auf den Bestes-Spiel-aller-Zeiten-Zug mit aufspringen würde. Halte es außerdem für nachvollziehbar, dass Spiele, die erfolgreich so großes Neuland betreten, eine gewaltige Reputation bei der Spielerschaft haben. Für vieles, was in Action-Adventures heute Standard ist, war Ocarina of Time der Wegbereiter. Es spielt jedenfalls in ner ganz anderen Liga als Musashi ^^ Alleine was Umfang und Production Values angeht ist letzteres eine ziemlich kleine Nummer.

Am ansonsten guten Wind Waker haben mich sehr die langen Fahrtwege zwischen den Inseln und die unübersichtliche Spielwelt genervt, da war OoT in sich um einiges stimmiger. Und wir wissen doch alle, dass in Wirklichkeit A Link to the Past das beste Zelda ist
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- genau wie FF7, das abgesehen von der interessanten Handlung ziemlich grottig ist.
Dem möchte ich klar widersprechen. FFVII hat auch abseits der Handlung eine Reihe von Qualitäten, die nicht unbedingt revolutionär aber dafür unglaublich gut waren und es auch heute noch sind, allen voran das Materia-System (bis heute kaum ein RPG, das mir als Spieler in kreativer Hinsicht mehr Freiraum und Flexibilität bei der Charakterentwicklung gegeben hat) oder der erstklassige Soundtrack.