Hat das Spiel hier irgendjemand gezockt und wenn ja, wie fandet ihr es?
Halte es insgesamt zwar für kein besonders tolles Action-RPG, aber einige Ideen waren echt cool und würde ich so ähnlich gerne auch in anderen Genrevertretern sehen. Zum Beispiel der Zeitfaktor. Wenn man das ins Gameplay einflechtet, ohne eine Obergrenze mit erzwungenem Neustart wie in Lightning Returns, kann das echt interessant sein. Ich fand schon die Zählung der Wochentage in Seiken Densetsu 3 klasse, aber dass in BFM die Milch als Heilgegenstand zuerst sauer und unbrauchbar wird und sich dann, wenn man noch länger wartet, sogar in Joghurt verwandelt und dann auch wieder nützlich ist, war irgendwie abgefahren
In den USA wurde Musashi ja von einigen fanatischen Sony-Jüngern zum "Zelda-Killer" hochgehyped. Aber ich denke, an die Qualität von Ocarina of Time kam es dann doch nicht so ganz heran.
Naja, mal gucken wie es so läuft ^^
Ist jetzt aber nicht so, dass man davon besonders viel merken würde. Weder von Nomura bei den primitiven Polygon-Charakteren, noch von Sakaguchi, für den das Projekt offenbar nur ein spontaner Einfall war, den er mal so nebenbei mit durchgezogen hat.Zitat
Ja und nein. Ich hab das Spiel einmal durchgespielt, allerdings direkt dabei und unmittelbar danach geschrieben. Ist noch nicht lange her und deshalb auch das aktuellste Review, das Spiel hab ich vor Lightning Returns und Final Fantasy XIV gezockt. Es lag ein paar Monate zu 98% fertig im Ordner, aber musste noch ein paar Details ändern oder ergänzen. Das mit den Anspielungen zu Essen & Trinken bei der Namensgebung hab ich beim Spielen zum Beispiel kaum so wahrgenommen ^^ Ich meine, ich habe "Allucaneet" immer ziemlich deutsch gelesen und erst spät den Gag daran gecheckt
Ich würde ja noch ein paar meiner Bilder posten, aber das sind aktuell noch etwas über 40, ich hab bei dem Textumfang für die Formatierung aber nur Platz für bis zu maximal 6. Vielleicht wenn ich zu Ende sortiert hab.Zitat