mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat
    Naja, mal gucken wie es so läuft ^^
    Besser als die ohnehin schon fertigen auf deiner Festplatte verstauben zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit sie je zu Gesicht bekommt.

    Zitat Zitat
    Im Kampf kann Musashi Monster aufheben und durch die Gegend werfen
    Das klingt irgendwie lustig.

    Zitat Zitat
    Es gibt einen ständigen Wechsel zwischen Tag und Nacht, der auch entsprechenden Einfluss auf das Geschehen hat. So müssen die Öffnungszeiten der Läden beachtet werden und einige Ereignisse finden nur im Schutze der Dunkelheit statt.
    Erinnert ziemlich stark an Dragon Quest III und IV. Da wurde dieses Tag-Nacht-System ja eingeführt und gleich auch ziemlich gut genutzt (jedes Dorf hatte einen Tag-Nacht-Rhythmus). Und irgendein RPG, in dem Nahrungsmittel verderben können, habe ich ganz sicher auch gespielt, aber ich weiß gerade nicht, welches. Könnte es Dragon Quest VIII gewesen sein?

    Das Spiel klingt insgesamt ziemlich experimentell mit den Platformer-Elementen und den verrückten Story-/Gameplayideen. Die Sache mit den Action-Figuren klingt sehr niedlich. Ich denke, dass sich ein Blick für mich auf jeden Fall lohnen wird. Ich würde sogar direkt reinschauen, wenn ich momentan nicht noch vier andere RPGs am Start hätte.

    Das Action-RPGs und Platformer zu der Zeit häufig unter der Technik oder Steuerung zu leiden haben, ist ja sogar fast Standard, deshalb kann ich darüber möglicherweise sogar ganz gut hinwegsehen, wenn es nicht zu schlimm ist. Ein bisschen schade ist es, dass in so vielen kleinen RPGs die Story so minimalistisch gehalten wird. Dabei ist eine nette Präsentation gerade bei einem solchen Spiel ja gar nicht so aufwändig – ein paar gut geschriebene, witzig-charmante Dialoge hier und da reichen ja schon.

    Danke jedenfalls, jetzt habe ich einen ganz guten Eindruck zu dem Spiel, von dem ich vorher nur wisste, dass es a) Action-Figuren und b) auch einen Teil für PS2 gibt.
    Geändert von Narcissu (01.03.2014 um 13:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •