Ging mir tatsächlich genau so. ^^
Ab und zu habe ich so meine "random-in-Soundtracks-herumklick-Orgien™" auf Youtube und stolpere dabei über ein paar Dinge, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe, aber - wie hier - in der Erinnerung schlummern und ein wohliges Nostalgiegefühl auslösen.
Und zu Drakengard: Ich hab durchaus Bock auf das Spiel. Die Musik klingt schön melancholisch und "Nier-ish", sticht damit also durchaus stark aus dem Gewöhnlichen heraus. Gerade Emi Evans ist immer wieder ein Gewinn, da sie eine fantastisch markante Stimme hat.
Teil 1 habe ich ja zum Release damals durchgespielt und bin eigentlich heute noch ein wenig verstört von der kranken Scheiße, die da abging. Hoffe, Teil 3 geht in eine ähnliche Richtung und wurde nicht so ganz weichgespült.
Ah und, natürlich, ich weiß, ich bin ein Fanboy, aber im gleichen Atemzuge mit Emi Evans kann man durchaus auch noch mal erwähnen, dass sie auch die Stimme des Dark Souls Ending Songs gewesen ist. Wussten vielleicht schon viele, aber meine unaufmerksame Wenigkeit hat das erst vor gar nicht allzu langer Zeit erst erfahren.
Nameless Song