I looooooove it
Für mich wird es auch nie einen besseren als Uematsu geben (vor allem da Mitsuda scheinbar im Ruhestand ist ^^).
I looooooove it
Für mich wird es auch nie einen besseren als Uematsu geben (vor allem da Mitsuda scheinbar im Ruhestand ist ^^).
Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 11:23 Uhr)
Mitsuda hat doch gerade erst die Musik für die neue Staffel von Black Butler komponiert. Und in letzter Zeit hat er die Soundtracks zu ein paar Spiele komponiert, von denen die meisten (abgesehen von vielleicht Inazuma Eleven) recht unbekannt sind. Leider sind das alles keine Spiele, die mich groß interessieren. :/
Soul Sacrifice wurde ja auch von ihm komponiert, fällt mir gerade ein. Die Songs davon, die ich mir auf Youtube angehört habe, waren jedoch eher orchestral und bombastisch. Unterschied sich daher leider schon sehr von seinen früheren minimalistischen Stücken.
Wäre aber toll, wenn er nochmal etwas größeres komponieren würde. Aber Squenix will ja keine Chrono Spiele mehr machen
Edit:
Übrigens finde ich auch den Etrian Odyssey IV OST großartig. Bin selber nur kein großer Freund von Dungeon Crawlern in der Ego-Perspektive.
Windy Plains klingt z.B. sehr "adventurous". Wie in guten alten 16- und 32-Bit Tagen.
Und die Dungeon Themes sind alle so verdammt großartig. Da kommt sogar "standalone" eine dichte Atmosphäre auf.
Zu guter Letzt gefällt mir auch aktuell das Majula Theme aus Dark Souls 2 (ist aber auch leider eines der wenigen guten Stücke aus dem Spiel...)
Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 11:24 Uhr)
This is soo epic! Und ein Wechselbad der Gefühle, stellenweise eher heiter, dann emotional und düster-militärisch, aber immerzu irgendwie "ehrenvoll". Viel Abwechslung innerhalb eines einzelnen Tracks, sowas mag ich. Meine absolute Lieblingsstelle ist das Marsch-artige Finale ab 2:50. Der Hammer. Hier noch die offizielle Kurzversion des Themas ^^ Hach, Sakimoto
Und wo ich grade schonmal dabei bin...
Valkyria Chronicles OST - Main Theme (das wurde auch genial in mehreren Battlethemes verarbeitet!)
Valkyria Chronicles OST - Valkyria's Awakening
Valkyria Chronicles OST - Randgrith Archduke's Family ;_;
Valkyria Chronicles II - Exciting Battle
Valkyria Chronicles II - Liberation Battle
Valkyria Chronicles II - Championship
Die Soundtracks zu allen drei Teilen sind klasse. Außerdem gibts noch ein Piano-Arrangement-Album zur Serie![]()
Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 11:24 Uhr)
Ich habe mal wegen des Video-Overloads alle Videos der aktuellen Seite in Spoiler-Tags gepackt.
Ich habe es endlich geschafft, nachdem ich mir das schon mehr als zwei Jahre vornehme, gründlich den Soundtrack von Noora to Toki no Koubou (Nora and the Time Studio) durchzuhören. Der istvon Michiko Naruke und meiner Meinung eine absolut würdige Kreation von ihr. Ich kenne das leider nie lokalisierte Spiel nicht, aber finde die Musik trotzdem richtig gut. Der Soundtrack hat kaum schwache Tracks und sehr viele Highlights. Meiner Meinung nach sind mehr als die Hälfte der 40 Tracks richtig gut. Eine Auswahl meiner Highlights:
The Days I'm Now Weaving
At a Lakeside Town (klingt nach Atelier^^)
Daily Life
A Little Visitor
Deep in Misty Forest
Lying on the Grass (Wild-ARMs-Vibe!)
Looking up at High Mountain Peaks (vielleicht mein Lieblingsstück!) (nicht auf YouTube auffindbar)
Days of Drift (Wild-ARMs-Vibe!) (nicht auf YouTube auffindbar)
Tale of Long Ago (nicht auf YouTube auffindbar)
Mir gefallen im Moment ein paar Stücke aus Ar Nosurge sehr gut:
Class:: XIO PROCEED - das habe ich die letzten Stunden rauf- und runter gehört
Ra Ciel Reincarnation - das Ende war generell recht nett inszensiert, die Musik hat es noch eine Ecke besser gemacht
Das Stück ist toll ... wie so einiges an dem Spiel.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Pandora's Tower Final Boss Theme
Den Aufbau des Stückes finde ich wirklich klasse! Es fängt an mit einer kurzen, aber dennoch epischen Einführung in die Thematik, direkt danach folgt quasi eine vorzeitige Siegeshymne, die einen auch super ermutigt weiterzumachen und anschließend wird dieses schöne Stück mit einem "Well done!" abgeschlossen.
Mana Khemia 2 Tsunderella Honeymoon
In Mana Khemia 1 ging mir das Workshop Theme irgendwann total auf die Nerven, hier jedoch war das bei mir gar nicht der Fall. Schöne Dynamik und Instrumentenwahl.
Wild Arms 2 Field: Last Ignition
Netter Soundtrack. :>
Eternal Eyes Gross Kingdom
Keine Ahung warum, aber ich verbinde mit diesem Stück eine menge Nostalgie. Errinert mich irgendwie an meine Kindheit und hat btw auch etwas total beruhigendes ansich. ^^
Oh. Mein. Gott. Wow, ich bin total wie weggeblasen. Hatte mir ja schon länger vorgenommen, mich intensiver Akiko Shikata zuzuwenden, da ich bisher nur ein paar von ihren Videospiele-Beiträgen gehört hatte, was mir damals auf Anhieb super gefiel. Hatte mir schon gedacht, dass sich die Begeisterung fortsetzen würde, aber die hat sich noch um ein Vielfaches gesteigertGerade die ganzen stand-alone Alben von ihr und so... der Wahnsinn mit den vielen Stimmen und Chorälen und Melodien und Streichern. Als würde man in eine fremde, abenteuerliche, melancholisch-schöne Märchen-Traumwelt entführt werden. Dieser Klang ist echt einmalig! Ich glaub es kommt nur alle fünf bis zehn Jahre vor, dass ich etwas Neues finde, das mir so kompromisslos gut gefällt. Wisst ihr noch, wie ich euch eine Frikadelle ans Ohr gelabert habe, dass ich von so ziemlich allem im Durchschnitt nur die Hälfte oder weniger behalte? Well, offenbar gibt es Ausnahmen. Von Shikata mag ich fast alles
Eine Schande, dass ihr Label die Musik nicht bei uns veröffentlicht.
Ihre Solo-Alben muss ich mir ganz dringend auch mal anhören. Ich mochte die Frau schon von der ersten Sekunde an und liebe ihren Stil. Danke für den Reminder, ich schaue mal, wo ich mehr von ihr auftreiben kann.![]()
Hat zwar jetzt nur noch peripher was mit Videospielen zu tun und ich bin noch laaange nicht durch das meiste durch aber empfehle trotzdem vorab schonmal das geniale Album Haikyo to Rakuen (廃墟と楽園) sowie die EP (vier Songs) Midori no Mori de Nemuru Tori (緑の森で眠ル鳥), die mich beide komplett begeistert haben. Umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das mit zu den ersten Werken gehörte, die sie veröffentlichte. Interessanterweise hat sie auch viele rein instrumentale Alben/Musik gemacht (wie zum Beispiel Kurenawi), die ebensowenig zu verachten sind und glatt aus einem hochklassigen RPG-Soundtrack stammen könnten (jedenfalls hab ich diese Assoziationen) ^^
Lyrics auf ItalienischIch liebe die Stellen wo der "Refrain" einsetzt bei 1:50 (bzw. am Ende bei 3:59).
Die Single wurde wohl auch für ein Anime-Opening verwendet. Hier fahre ich drauf ab, wie der Chor immer explodiert ^^
Habe mal weiter gehört und das Entzücken reißt trotz dem einen oder anderen kleinen Hänger nicht ab ^^ Das Album Navigatoria hat mir nicht so gut gefallen, da waren vielleicht ein oder zwei brauchbare Lieder dabei, aber es schlägt sowieso insgesamt einen ruhigeren und langsameren Ton an. Richtig geil war dagegen wieder das aus fünf Tracks bestehende Byakumu no Mayu ~Ricordando il Passato~. Ich meine, zieht euch das mal rein:
Stark! Nach letzterem bin ich geradezu süchtig im Moment *g*