Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die drei Hauptstorys waren aber die klaren Highlights. Der Jumi-Arc hatte definitiv die bewegendste Story. Das beste Finale hatte aber der Faerie-Arc. Der Kampf gegen Irwin hat sich viel mehr wie ein Endkampf angefühlt als der tatsächliche Endkampf.
Hach ja, Legend of Mana war toll... fand auch den Dungeon, der zu dem von dir erwähnten Bosskampf hinführte super-stylish. Auch die dazugehörige Musik hatte was entsprechend episches. Schade dass es sowas in RPGs nicht öfters gibt, sondern immer nur diese lahmen dunklen Verliese.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Cooler Thread, I approve.
Hatten wir nicht vor einer ganzen Weile mal einen allgemeinen RPG-Musik-Thread etabliert, weil in regelmäßigen Abständen sehr ähnliche Themen dieser Art immer wieder auftauchten ^^ ? Aber will kein Spielverderber sein, das geht natürlich schon so ok.
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Man mag von Grandia 2 halten, was man will, aber dieser Song blieb mir einfach bis heute in angenehm-nostalgischer Erinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=u21Aofa7CCw
Hmm. So ziemlich das einzige Lied, das ich in Grandia 2 gut fand und welches mir in Erinnerung geblieben ist, ist Mirumu. Da ist Iwadare ausnahmsweise mal ein echt cooles Ohrwurm-Towntheme gelungen.
Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ah ja und ich finde den OST extrem toll. Besonders das erste Lied, das ich gepostet habe.
Als Gesamtwerk fand ich den Drag-on Dragoon OST wirklich nicht gut. Von dem ganzen Soundtrack haben mir gerade mal vier Stücke gefallen ^^ Aber das erste was du gepostet hast war auf jeden Fall eines davon! Das dritte und vierte von deinem Beitrag finde ich zum Beispiel blöd, weil es keine Melodie und zum Teil überhaupt kaum Inhalt hat. Ich kann solchen "Fahrstuhl-Style" bzw. einfach nur Ambiente nicht ausstehen, ich brauche ein bisschen Melodie :-/ Der NieR-OST war imho um Längen besser!
Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Man kann zum Soundtrack von FFXIII sagen was man will, man kann zu den Kämpfen in FFXIII sagen was man will, man kann generell über FFXIII sagen was man will, ABER (!) das Boss Theme davon ist eines der tollsten und epischsten Musikstücke, die ich überhaupt kenne und je gehört habe.
Jop, FFXIII hat einen tollen Soundtrack und Saber's Edge ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke daraus! Erinnert mich an eine Zeit vor Erscheinen des Spiels, als ich das rauf und runtergehört habe und als ich noch darauf hoffte, dass es ein einigermaßen gutes RPG wird Ich liebe es, wie das Lied stetig weiter die Spannung aufbaut und die dann nach einem coolen Schlenker/Ruhemoment bombastisch entlädt (in deinem verlinkten Video ca. bei 2:02).