mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Watt, jemand hat Legend of Mana gepostet ohne dieses Stück zu posten? City of Flickering Destruction ist eines meiner absoluten Lieblings-Themes in Videospielen. Es handelt sich dabei nicht nur um das Theme der Stadt der Jumi, sondern generell um das Theme der Jumi.. Von den drei Main-Storylines, die man durchspielen kann, um das Ending-Event freizuschalten ist die Jumi-Storyline mein absoluter Liebling, und ich glaube, von allen Mana-Spielen ist Seiken Densetsu: Legend of Mana auch mein absoluter Favorit. So, genug der Absolutismen, hier ist es:

DAS ist mein Lieblingsstück aus dem Spiel. Du hast einen guten Geschmack. :3 Habe ich in letzter Zeit sehr viel gehört. Noch schöner sogar finde ich allerdings diese Version:

Die drammatica-Version ist ebenfalls toll.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    DAS ist mein Lieblingsstück aus dem Spiel. Du hast einen guten Geschmack. :3 Habe ich in letzter Zeit sehr viel gehört. Noch schöner sogar finde ich allerdings diese Version:

Die drammatica-Version ist ebenfalls toll.
    Scheiße, das ist die Version, die während des Finales der Jumi-Storyline gespielt wird. Allein wenn ich das schon höre kriege ich wieder Gänsehaut.

Wer immer es auch wagt, eine Träne für die Jumi zu vergießen wird zu Stein verwandelt...

Hast du LoM durch? In allen drei Storypfaden?

Jap! Wusste gar nicht, dass man es ohne alle drei Pfade durchspielen kann. ^^ Hab bis auf eine Handvoll kleinerer Missionen auch alles gemacht.
    Die drei Hauptstorys waren aber die klaren Highlights. Der Jumi-Arc hatte definitiv die bewegendste Story. Das beste Finale hatte aber der Faerie-Arc. Der Kampf gegen Irwin hat sich viel mehr wie ein Endkampf angefühlt als der tatsächliche Endkampf.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Bravely Default:
    Spezialangriff (Ringabel): http://www.youtube.com/watch?v=fz4Ya6BEUp
    I approve! Dann muss man auf jedenfall aber auch dieses Stück verlinken:

Bravely Default Florem Theme "Land of Glaze": https://www.youtube.com/watch?v=ppr_9ASSx7A

und aus Kingdom Hearts: 358/2 Days Xion's Theme (mögliche Spoiler): https://www.youtube.com/watch?v=UCH8O7kOSaY

Bei letzterem werde ich traurig.

Ja, Xions Charakterthema hat sogar das von Roxas bei mir in meiner Kingdom-Hearts-Musik-Lieblingsliste abgelöst. Das dazugehörige Battle Theme ist fast noch emotionaler.

Man mag von Grandia 2 halten, was man will, aber dieser Song blieb mir einfach bis heute in angenehm-nostalgischer Erinnerung:

Auch in meiner. Den Gesang fand ich schon beim ersten Hören wunderschön. Ist schon eine Weile her seit ich das Stück das letzte mal gehört habe. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Auch in meiner. Den Gesang fand ich schon beim ersten Hören wunderschön. Ist schon eine Weile her seit ich das Stück das letzte mal gehört habe. ^^
    Ging mir tatsächlich genau so. ^^
    Ab und zu habe ich so meine "random-in-Soundtracks-herumklick-Orgien™" auf Youtube und stolpere dabei über ein paar Dinge, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe, aber - wie hier - in der Erinnerung schlummern und ein wohliges Nostalgiegefühl auslösen.

Und zu Drakengard: Ich hab durchaus Bock auf das Spiel. Die Musik klingt schön melancholisch und "Nier-ish", sticht damit also durchaus stark aus dem Gewöhnlichen heraus. Gerade Emi Evans ist immer wieder ein Gewinn, da sie eine fantastisch markante Stimme hat.
    Teil 1 habe ich ja zum Release damals durchgespielt und bin eigentlich heute noch ein wenig verstört von der kranken Scheiße, die da abging. Hoffe, Teil 3 geht in eine ähnliche Richtung und wurde nicht so ganz weichgespült.

Ah und, natürlich, ich weiß, ich bin ein Fanboy, aber im gleichen Atemzuge mit Emi Evans kann man durchaus auch noch mal erwähnen, dass sie auch die Stimme des Dark Souls Ending Songs gewesen ist. Wussten vielleicht schon viele, aber meine unaufmerksame Wenigkeit hat das erst vor gar nicht allzu langer Zeit erst erfahren.

Nameless Song
    Geändert von The Judge (21.03.2014 um 17:41 Uhr)

Cool, wusste ich nicht

Bin auch überrascht, dass der OST von Sakuraba ist. Einige Stücke aus DS 2 sind fantastisch gelungen.

,,Schön'' ist nun vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, aber dieses Stück von Drakengard 3 hat mich extrem geflashed und sollte ab 1:30 gehört werden:

Ein Jammer, dass man den extrem geilen Gesang bei den Kampfthemes nur im Intoner Modus hört, der immer recht kurz ist.

Hier mal ein wirklich schönes mit Emi Evans-Gesang:

Dieses hier fand ich sehr cool von der Atmosphäre:

Dieses hier hat ab der Hälfte Gesang und ist wieder recht melancholisch:

Und hier zuletzt die Musik vom Titelbildschirm:

Ah ja und ich finde den OST extrem toll. Besonders das erste Lied, das ich gepostet habe.