mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Man kann zum Soundtrack von FFXIII sagen was man will, man kann zu den Kämpfen in FFXIII sagen was man will, man kann generell über FFXIII sagen was man will, ABER (!) das Boss Theme davon ist eines der tollsten und epischsten Musikstücke, die ich überhaupt kenne und je gehört habe. Das ist auch so eines der wenigen Sachen, wo ich keine anderen Meinungen zulasse.

    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:19 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  2. #22
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die drei Hauptstorys waren aber die klaren Highlights. Der Jumi-Arc hatte definitiv die bewegendste Story. Das beste Finale hatte aber der Faerie-Arc. Der Kampf gegen Irwin hat sich viel mehr wie ein Endkampf angefühlt als der tatsächliche Endkampf.
    Hach ja, Legend of Mana war toll... fand auch den Dungeon, der zu dem von dir erwähnten Bosskampf hinführte super-stylish. Auch die dazugehörige Musik hatte was entsprechend episches. Schade dass es sowas in RPGs nicht öfters gibt, sondern immer nur diese lahmen dunklen Verliese.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Cooler Thread, I approve.
    Hatten wir nicht vor einer ganzen Weile mal einen allgemeinen RPG-Musik-Thread etabliert, weil in regelmäßigen Abständen sehr ähnliche Themen dieser Art immer wieder auftauchten ^^ ? Aber will kein Spielverderber sein, das geht natürlich schon so ok.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Man mag von Grandia 2 halten, was man will, aber dieser Song blieb mir einfach bis heute in angenehm-nostalgischer Erinnerung:

    https://www.youtube.com/watch?v=u21Aofa7CCw
    Hmm. So ziemlich das einzige Lied, das ich in Grandia 2 gut fand und welches mir in Erinnerung geblieben ist, ist Mirumu. Da ist Iwadare ausnahmsweise mal ein echt cooles Ohrwurm-Towntheme gelungen.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ah ja und ich finde den OST extrem toll. Besonders das erste Lied, das ich gepostet habe.
    Als Gesamtwerk fand ich den Drag-on Dragoon OST wirklich nicht gut. Von dem ganzen Soundtrack haben mir gerade mal vier Stücke gefallen ^^ Aber das erste was du gepostet hast war auf jeden Fall eines davon! Das dritte und vierte von deinem Beitrag finde ich zum Beispiel blöd, weil es keine Melodie und zum Teil überhaupt kaum Inhalt hat. Ich kann solchen "Fahrstuhl-Style" bzw. einfach nur Ambiente nicht ausstehen, ich brauche ein bisschen Melodie :-/ Der NieR-OST war imho um Längen besser!
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Man kann zum Soundtrack von FFXIII sagen was man will, man kann zu den Kämpfen in FFXIII sagen was man will, man kann generell über FFXIII sagen was man will, ABER (!) das Boss Theme davon ist eines der tollsten und epischsten Musikstücke, die ich überhaupt kenne und je gehört habe.
    Jop, FFXIII hat einen tollen Soundtrack und Saber's Edge ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke daraus! Erinnert mich an eine Zeit vor Erscheinen des Spiels, als ich das rauf und runtergehört habe und als ich noch darauf hoffte, dass es ein einigermaßen gutes RPG wird Ich liebe es, wie das Lied stetig weiter die Spannung aufbaut und die dann nach einem coolen Schlenker/Ruhemoment bombastisch entlädt (in deinem verlinkten Video ca. bei 2:02).

  3. #23
    Da ich wieder vor kurzem Xenoblade das 2.mal durchgespielt hatte, blieb dieses Lied immer wieder in meinen Erinnerungen.



    Xenoblade hat ansich einen schönen Soundtrack
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:19 Uhr)

  4. #24
    Rise of Mana hat ein wirklich wunderschönes Titellied.



    さすが、KOKIA!
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:19 Uhr)


  5. #25
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Rise of Mana hat ein wirklich wunderschönes Titellied.

    http://www.youtube.com/watch?v=bf2_Y...w9LYVFsjUbStOG

    さすが、KOKIA!
    Ui, toll! Das klingt total nach Ar Tonelico und so. Sind das die selben Musiker?

  6. #26
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ui, toll! Das klingt total nach Ar Tonelico und so. Sind das die selben Musiker?
    Nope, aber ich weiß, was du meinst – das Lied klingt so als hätte es von Akiko Shikata sein können. ^^
    KOKIA hat glaube ich auch irgendwo für XIII-2 mitgesungen, merkt man aber nicht. Ansonsten macht sie mal sporadisch ein Titellied für Animes (z.B. Origins – Spirits of the Past) oder Spiele (Tales of Innocence). Ich kenne eigentlich sehr wenig von ihr, aber durch ihre extrem tolle Stimme gehört sie zu meinen Lieblingssängerinnen.

    Edit: Sie hat tatsächlich auch ein Stück für das Ar tonelico III hymmnos concert komponiert, den Liedtext geschrieben und gesungen.


  7. #27
    Mir gefällt der Rise of Mana Soundtrack auch sehr gut... obwohl er mich manchmal etwas zu sehr an Legend of Mana und zu wenig an SD3 erinnert.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #28
    Zitat Zitat von Narcissu
    Rise of Mana hat ein wirklich wunderschönes Titellied.
    Das ist wirklich ein sehr schönes Lied. Ich kannte Kokia bislang nur durch Tales of Innocence (R), muss aber auch sagen, dass ich nie weiter nach ihrer Musik gesucht habe.
    Wenn ich schon einmal beim Thema bin, mir gefällt der Tales of Innocence Opening Song recht gut:
    http://youtu.be/QKMblCQK8Hc

    Zitat Zitat von StarOceanFan
    Ein bisschen Abwechslung mit Danganronpa gefällig? Für mich mein GOTY, mit die beste Spielerfahrung die ich in den letzten Jahren hatte (neben der Zero Escape Reihe). Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, der Ende des Jahres erscheinen soll.
    Yup, super OST und auf jeden Fall eines der besten Spiele des Jahres, aber Teil 2 ist für mich jetzt schon GOTY. Danganronpa 2 wird für mich immer etwas Besonderes bleiben und ich freue mich riesig darauf, dass das Spiel endlich in Englisch erscheint. Ich weiß zwar nicht, was NISA dieses Mal wieder für kreative Übersetzungen parat hat und werde mich erneut an Spitznamen gewöhnen müssen, die nicht in der japanischen Version vorhanden waren, aber irgendwie hatte es auch etwas Amüsantes an sich.

    Danganronpa 2 hat übrigens auch wieder ein sehr geniales Lied, Monomis Theme:


    (Am besten das Video nicht direkt über Youtube gucken, ich weiß nämlich nicht was für andere Videos auf der Seite gelistet werden. Möchte niemanden spoilern)

    Außerdem das Investigation Theme: (War ein Upload für einen Bekannten, daher unlisted und das Datum als Titel)
    http://youtu.be/n7sJza7nt0g

    Ansonsten höre ich aktuell noch sehr gerne das Akaya Akashiya Ayakashino Opening (von Akiko Shikata)
    http://youtu.be/wko-Iw49sHY
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:20 Uhr)

  9. #29


    Es tut so gut diesen Track nach vielen Jahren wieder zu hören, nur diesmal Orchesteral. <3

    Generell ist der OST ja nur super. Auch das neue Bosstheme rockt derbe:

    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:20 Uhr)

  10. #30
    Sealed Door
    aus Chrono Trigger.



    Delicate Affection aus Seiken Densetsu 3.
    Die Szene, in der man das Mana-Schwert zieht, zusammen mit dieser Musik.
    So ziemlich die beste Stelle im gesamten Franchise.
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:20 Uhr)

  11. #31
    Mann kann ja über Level-5-Spiele sagen, was man will (ich habe daran oft auch genug auszusetzen), aber die ziehen sich oft richtig gute Komponisten an Land.



    Als durchweg tolle Musik in diesem Jahr wird mir aber wahrscheinlich die von The Witch and the Hundred Knight in Erinnerung bleiben, denn da kann ich gar kein Stück finden, dass ich langweilig finde.

    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:21 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Da ich wieder vor kurzem Xenoblade das 2.mal durchgespielt hatte, blieb dieses Lied immer wieder in meinen Erinnerungen.



    Xenoblade hat ansich einen schönen Soundtrack
    I totally agree. 8)

    und ich setz' noch einen drauf: IMO hat Xenoblade Chronicles den besten, genialsten Soundtrack von allen Spielen. So viel Abwechslung drin, das bietet kaum einer.

    Mein Lieblingsstück: Daily Life

    https://www.youtube.com/watch?v=SqdM...001C6F57856FCA

    Es gibt so viele tolle Spielemusik, ich höre sie ungelogen den ganzen Tag. Derzeit läuft das Ending theme von FFVI.
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:21 Uhr)

  13. #33
    Dawn of Mana: finaler Kampf gegen Anise:



    Children of Mana: Letzter Boss



    Grandia 2: Letzter Boss



    Mystic Quest: Touched by Courage and Pride



    Seiken 3: Letzter Boss



    Final Fantasy 4: Letzter Boss



    Chrono Trigger: Kampf gegen Magus / Zeal 2

    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:23 Uhr)

  14. #34


    I looooooove it

    Für mich wird es auch nie einen besseren als Uematsu geben (vor allem da Mitsuda scheinbar im Ruhestand ist ^^).
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:23 Uhr)

  15. #35
    Mitsuda hat doch gerade erst die Musik für die neue Staffel von Black Butler komponiert. Und in letzter Zeit hat er die Soundtracks zu ein paar Spiele komponiert, von denen die meisten (abgesehen von vielleicht Inazuma Eleven) recht unbekannt sind. Leider sind das alles keine Spiele, die mich groß interessieren. :/


  16. #36
    Soul Sacrifice wurde ja auch von ihm komponiert, fällt mir gerade ein. Die Songs davon, die ich mir auf Youtube angehört habe, waren jedoch eher orchestral und bombastisch. Unterschied sich daher leider schon sehr von seinen früheren minimalistischen Stücken.
    Wäre aber toll, wenn er nochmal etwas größeres komponieren würde. Aber Squenix will ja keine Chrono Spiele mehr machen


    Edit:
    Übrigens finde ich auch den Etrian Odyssey IV OST großartig. Bin selber nur kein großer Freund von Dungeon Crawlern in der Ego-Perspektive.

    Windy Plains klingt z.B. sehr "adventurous". Wie in guten alten 16- und 32-Bit Tagen.


    Und die Dungeon Themes sind alle so verdammt großartig. Da kommt sogar "standalone" eine dichte Atmosphäre auf.




    Zu guter Letzt gefällt mir auch aktuell das Majula Theme aus Dark Souls 2 (ist aber auch leider eines der wenigen guten Stücke aus dem Spiel...)
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:24 Uhr)

  17. #37


    This is soo epic! Und ein Wechselbad der Gefühle, stellenweise eher heiter, dann emotional und düster-militärisch, aber immerzu irgendwie "ehrenvoll". Viel Abwechslung innerhalb eines einzelnen Tracks, sowas mag ich. Meine absolute Lieblingsstelle ist das Marsch-artige Finale ab 2:50. Der Hammer. Hier noch die offizielle Kurzversion des Themas ^^ Hach, Sakimoto

    Und wo ich grade schonmal dabei bin...

    Valkyria Chronicles OST - Main Theme (das wurde auch genial in mehreren Battlethemes verarbeitet!)
    Valkyria Chronicles OST - Valkyria's Awakening
    Valkyria Chronicles OST - Randgrith Archduke's Family ;_;

    Valkyria Chronicles II - Exciting Battle
    Valkyria Chronicles II - Liberation Battle
    Valkyria Chronicles II - Championship

    Die Soundtracks zu allen drei Teilen sind klasse. Außerdem gibts noch ein Piano-Arrangement-Album zur Serie
    Geändert von Narcissu (12.08.2014 um 12:24 Uhr)

  18. #38
    Ich habe mal wegen des Video-Overloads alle Videos der aktuellen Seite in Spoiler-Tags gepackt.

    Ich habe es endlich geschafft, nachdem ich mir das schon mehr als zwei Jahre vornehme, gründlich den Soundtrack von Noora to Toki no Koubou (Nora and the Time Studio) durchzuhören. Der istvon Michiko Naruke und meiner Meinung eine absolut würdige Kreation von ihr. Ich kenne das leider nie lokalisierte Spiel nicht, aber finde die Musik trotzdem richtig gut. Der Soundtrack hat kaum schwache Tracks und sehr viele Highlights. Meiner Meinung nach sind mehr als die Hälfte der 40 Tracks richtig gut. Eine Auswahl meiner Highlights:

    The Days I'm Now Weaving
    At a Lakeside Town (klingt nach Atelier^^)
    Daily Life
    A Little Visitor
    Deep in Misty Forest
    Lying on the Grass (Wild-ARMs-Vibe!)
    Looking up at High Mountain Peaks (vielleicht mein Lieblingsstück!) (nicht auf YouTube auffindbar)
    Days of Drift (Wild-ARMs-Vibe!) (nicht auf YouTube auffindbar)
    Tale of Long Ago (nicht auf YouTube auffindbar)


  19. #39
    Mir gefallen im Moment ein paar Stücke aus Ar Nosurge sehr gut:

    Class:: XIO PROCEED - das habe ich die letzten Stunden rauf- und runter gehört
    Ra Ciel Reincarnation - das Ende war generell recht nett inszensiert, die Musik hat es noch eine Ecke besser gemacht


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Valkyria Chronicles OST - Main Theme (das wurde auch genial in mehreren Battlethemes verarbeitet!)
    Das Stück ist toll ... wie so einiges an dem Spiel.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #40
    Pandora's Tower Final Boss Theme



    Den Aufbau des Stückes finde ich wirklich klasse! Es fängt an mit einer kurzen, aber dennoch epischen Einführung in die Thematik, direkt danach folgt quasi eine vorzeitige Siegeshymne, die einen auch super ermutigt weiterzumachen und anschließend wird dieses schöne Stück mit einem "Well done!" abgeschlossen.

    Mana Khemia 2 Tsunderella Honeymoon



    In Mana Khemia 1 ging mir das Workshop Theme irgendwann total auf die Nerven, hier jedoch war das bei mir gar nicht der Fall. Schöne Dynamik und Instrumentenwahl.

    Wild Arms 2 Field: Last Ignition



    Netter Soundtrack. :>

    Eternal Eyes Gross Kingdom



    Keine Ahung warum, aber ich verbinde mit diesem Stück eine menge Nostalgie. Errinert mich irgendwie an meine Kindheit und hat btw auch etwas total beruhigendes ansich. ^^
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •