Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 1 - Zwielicht von Kelven

  1. #21
    cooles Text-lp Nonsense. vorhin alles durchgelesen. Du hast Recht, Phobos war echt eine harte Nuss. Ich konnte kurva aber nach über einer Stunde dann endlich besiegen

  2. #22
    Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber ich habe es heute endlich geschafft dem Text-LP seinen runden Abschluss zu verschaffen. Zusammenfassungen zu den letzten Elementen des Spieles, Charakteren und Story sowie ein komplettes Fazit sind nachgetragen wurden. Damit ist die erste Runde des LPN - Diesmal aber wirklich - Offiziel beendet. Um mich mal selbst aus dem LP zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Hiermit beende ich das LPN 1. Es ist alles gesagt, was gesagt werden musste. Ich habe es sehr genossen, Zwielicht noch einmal durchspielen und mich dabei mit anderen Leuten darüber austauschen zu können. Wie steht es mit euch? Wie fandet ihr die erste Runde LPN, wie mein Text-LP? Habt ihr positive oder negative Kritik, irgendein Feedback, Tipps und Anregungen? Ist euch etwas sauer aufgestoßen, hat euch etwas vom Mitreden abgehalten oder würdet ihr euch für die nächste Runde eine Änderung wünschen?
    All das könnt ihr mir gerne in den LPN-Thread schreiben oder per PN mitteilen, ich bin offen und dankbar für jegliche Rückmeldungen.
    Mehr Infos zur nächsten Runde dann im Thread.

    Vielen Dank für’s Mitlesen, Mitspielen, Mitreden, Dabeisein.
    Bis zum nächsten Mal! <3
    Und nochmal ein explizites Danke an die Leute, die hier im Thread so fleißig mitgeschrieben haben, und wenn es nur ein Post war. Ich denke, gerade wenn man das Let's Play Together als Vergleich heranzieht, kann man bei der ersten Runde mit dieser Beteiligung mehr als zufrieden sein, war schön, mal ein paar Worte über ein älteres Spiel auszutauschen, beim nächsten Mal machen dann auch vielleicht noch ein paar mehr von den Leuten mit, die Interesse bekundeten. Wie gesagt, letztendlich ist jeder Kommentar eine Bereicherung. Danke auch an Kelven für Zwielicht, das Lesen des LP's und die Beteiligung am Thread, wäre cool, von dir vielleicht noch mal die ein oder andere Antwort auf offene Fragen bzgl. dem Spiel zu bekommen.

    Dass das Let's Play Nostalgic 1 beendet ist heißt übrigens nur, dass ich mein Text-LP dazu abgeschlossen habe und alle aktiven Teilnehmer durch sind. Es steht jedem frei und ist ausdrücklich erwünscht, auch zukünftig hier hereinzuposten, wenn man mal wieder Zwielicht spielt und vielleicht mit anderen drüber reden will. Oder nur so drüber reden. You know. Würde ich sogar besonders begrüßen, weil sich bisher noch gar nicht besonders über Story und Charaktere ausgetauscht wurde.
    Fazit zum Spiel ist im LP enthalten, zusammenfassend kann man sagen, dass die Story und die Charaktere sowohl Stärke als auch Schwäche des Titels sind, weswegen ich das Spiel in meinen Erinnerungen tatsächlich glorifiziert habe. Mehr dazu im Dokument.


    Meine persönliche Bewertung für Zwielicht:


    Spielspaß: 3/10

    Story und Charaktere: 8/10

    Optik und Sound: 5,5/10

    Schwierigkeitsgrad: 4/10
    (Weil es zum Zwielicht-Charme dazugehört. Sonst wären es weniger.)


    Nostalgie-Faktor: 7/10

    Größte Stärke: Arianith und Darius

    Größte Schwäche: Liebloses Ende

    Würde sich ein Remake lohnen? Ja!

    Gesamtwertung: 7/10 Punkte

    Wie geht's jetzt weiter?

    - Es dürfte unfreiwillig komisch und offensichtlich herübergekommen sein, dass die Rundenfrist eine schlechte Idee war. Unter Zeitdruck zu spielen, auch wenn man eigentlich überhaupt keine Lust hat, und bis so und so fertig werden zu müssen, ist einfach nicht cool. Deswegen wird das ab Runde 2 komplett abgeschafft, und wir ziehen einfach entspannt die Runde durch.

    - Anders als geplant werde ich noch einige Zeit verstreichen lassen, bevor ich die nächste Runde starte. Denn srsly, wer hat schon Lust, ohne Unterbrechung einen Klassiker nach dem Anderen durchzucrawlen? War eine komische Idee, die nächste Runde gibt es also, wenn die Nachfrage da ist oder ich wieder Hunger auf Nostalgie habe. Schätzungsweise in ein paar Wochen.

    - Ich werde als nächstes wahhrscheinlich doch kein Kelven-Fantasygame nehmen. Denn auf drei ähnliche Kelven-Fantasy-Mammut-Rpg's nacheinander hat doch auch kein Mensch Lust. Also wird es für Runde 2 eher was Kürzeres geben, mal sehen. Abstimmen lassen werde ich wohl so ab Runde 3-4, die Reihe soll sich erstmal etablieren.


    Ich wiederhole mich, vielen Dank an alle, die den Thread verfolgt haben und bis zur nächsten Runde!

    Geändert von Holo (08.04.2014 um 21:21 Uhr)

  3. #23
    Gute Sache, dass du eine Pause machen willst. Dann haben eventuell mehr Leute Gelegenheit noch darauf aufmerkam zu werden und sich zu überlegen, ob sie bei der 2. Runde auch mitspielen werden. Wenn du dann Abstimmungen einführst wird es eventuell auch mehr Beteiligung geben, wenn Leute eher etwas wählen können, auf das sie Lust haben.

    Man könnte eigentlich auch mal auf die Idee kommen, sowas für englischsprachige Spiele zu gestalten - gibts ja einige Klassiker, die sicher nicht jeder kennt(vor allem nicht jüngere Leute, die keinen Bock auf englische Sachen haben - aber da ist vielleicht auch schon das Problem, dass man deswegen vielleicht nicht genug Leute für so eine Aktion gewinnen kann).

  4. #24
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich werde als nächstes wahhrscheinlich doch kein Kelven-Fantasygame nehmen.
    Kein LuF?
    Naja, dann nicht. Mich hat der Thread jedenfalls gut unterhalten, und Nostalgie-Lust habe ich auch oft genug, also gönn dir die Pause und dann hau raus.
    In welche Richtung tendierst du denn beim nächsten Spiel, wenn man fragen darf?

    @Luthandorius2: Ich zocke grade Ahriman's Prophecy, das wäre 'ne Idee dafür, das ist auch so abgefuckt schwer zwischendurch ^^
    Aber generell finde ich Nonsense's Nostalgasmus-Projekt eher in den Spielen, die auch ich damals kennen & lieben gelernt habe wieder, und die kamen halt von der Screenfun/aus'm Atelier

  5. #25
    Zitat Zitat
    Edit: Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich es störend fand, dass man im Menü durch alle Charaktere scrollen konnte(mit den Pfeiltasten) aber die Ausrüstung(Runen) nur bei Leuten anlegen konnte, die in der Party waren? Bei andern kam der Fehlersound. Wohl ein technisches Problem. Heute auf den neueren Makern sicher leichter fehlerfrei zu bauen sowas. Aber am Ende hatte ich sowieso nur Arianith, Beorg, Darius und Kesren. Und die 4 Stufe 3-Zauberrunen auf die verteilt. Darius den Heilzauber.
    Ja, das hat mich auch irritiert.

    Zitat Zitat
    Hätte mir noch etwas mehr Dialog gewünscht, am Ende. Und mehr Szenen was die Leute danach machen. Das mit dem Wesen war auch schnell abgehandelt. Irgendwie "leidsüchtig" und braucht immer mehr davon mit der Zeit. Lol
    Ja, Kelvens Motivationslosigkeit am Ende ist die größte Schwäche an Zwielicht.

    Hast super mitgemacht, hoffentlich nächstes Mal wieder.

    Zitat Zitat
    cooles Text-lp Nonsense. vorhin alles durchgelesen.
    Auch wenn du das hier nicht mehr lesen wirst, danke ich dir herzlich, Alpollo.

    Zitat Zitat
    Gute Sache, dass du eine Pause machen willst. Dann haben eventuell mehr Leute Gelegenheit noch darauf aufmerkam zu werden und sich zu überlegen, ob sie bei der 2. Runde auch mitspielen werden.
    Ja.

    Zitat Zitat
    Wenn du dann Abstimmungen einführst wird es eventuell auch mehr Beteiligung geben, wenn Leute eher etwas wählen können, auf das sie Lust haben.
    Ja. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einfach draufloswünschen lasse oder jedes Mal mehrere zur Auswahl stelle. Muss ich mir noch überlegen.

    Zitat Zitat
    Man könnte eigentlich auch mal auf die Idee kommen, sowas für englischsprachige Spiele zu gestalten - gibts ja einige Klassiker, die sicher nicht jeder kennt(vor allem nicht jüngere Leute, die keinen Bock auf englische Sachen haben - aber da ist vielleicht auch schon das Problem, dass man deswegen vielleicht nicht genug Leute für so eine Aktion gewinnen kann).
    Anderssprachige Spiele sind hier nicht ausgeschlossen, wenn sie die Bedigungen erfüllen - Was sicher schwieriger ist. Das einzige englische Spiel, das ich mit Nostalgie verbinden würde, ist ein rundebasiertes Strategie-Rollenspiel, bei dem der Held lange braune Haare hatte. Aber fragt mich nicht, wie es hieß.

    Zitat Zitat
    Kein LuF?
    Naja, dann nicht.
    Nur etwas Geduld.

    Zitat Zitat
    In welche Richtung tendierst du denn beim nächsten Spiel, wenn man fragen darf?
    Ein kürzeres Spiel von Kelven. Aber mehr verrate ich noch nicht. Runde 3 wird dann wahrscheinlich wieder ein Kelven-Fantasy-Rpg und ab Runde 4 wird gewählt, auch um mal was Anderes als Kelvengames reinzubekommen.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Würde sich ein Remake lohnen?
    Ich denke darüber wirklich nach. Zwielicht ist im Gegensatz zu meinen anderen Rollenspielen nicht zu umfangreich und ich möchte selbst mal sehen, wie groß die Unterschiede wären. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder mit den Veränderungen einverstanden wäre.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber wirklich nach.
    Du wärst mein Held. Scheiße, du wärst mein Held.

  8. #28
    Sag das erst, nachdem du das Spiel gespielt hast, vielleicht wird es dir auch nicht gefallen. Meine neueren Spiele sagen dir ja nicht so zu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •