Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 1 - Zwielicht von Kelven

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Ich hab ordentlich Gas gegeben, da ich nicht weiß, wie ich kommende Woche Zeit habe - und bis 27. wollten wir ja fertig sein. Die Minen waren recht einfach. Dazu gabs auch glaube ich die eine Rune, welche Zauberkosten halbiert. Bringt dann ressourcensparendes Hochheilen mit den +40 Zauberpunkte-Items und der Stufe 3-Eismagie(bzw. später wenn man voll hochgeheilt in ein Gebiet startet braucht man kaum noch Items, hab ich später gemerkt - wenn der Zauberpunktestarke Charakter - hab da immer Darius - den Heilzauber nutzt). Den schlechtest scheinenden Stein hab ich genommen, beim einen Kerl. Gab dann später glaub 1000 Khi - die andern die erst mal besser wirkten, von der Beschreibung, bestimmt weniger. Ist doch meist so gemacht. Hatte über 3000 Khi und hab sehr viel eingekauft. Über 20 Items von den +300 Heilitems und +40 Zauberpunkte-Items nun.

    Story fand ich auch etwas gehetzt hier.

    Schloss war easy, aber Phobos selber fand ich schon krass. Vermutlich der Boss, den du ansprichst, Nonsense - den du morgen bekämpfen willst. Nervig, wie er oft Statuszauber auf alle meine Chars anwendet und die manchmal auf alle treffen - und die Immunitätsrune nix bringt(hilft wohl nicht gegen alle Statuszauber). Dazu machen seine Zauber auf alle Partymitglieder viel Schaden(was nervt wenn alle bzw. zumindest der Heiler ausgeschaltet sind und der erst verzögert hochheilen kann). Hab hier alles auf die 4 Kampfpartymitglieder verteilt(statt gleichmässig auf alle 6 Chars). Und die alle hochgerüstet. Möglichst die Elementrunen auf Schutz und dort 4 so dass jeder halt gegen ein Element gut geschützt war. Dazu ein bisschen die andern Statusrunen verteilt auch wenn die wenig brachten(aber Gift geht wohl immer). Und dann Buffs benutzt. Hast z. B. ging gut, musste aber erneuert werden. Am Ende war der Kerl doch tot.

    Drachenberg war dann wieder recht easy - dank Hast und der Feuermagie Stufe 3 die man dort fand. Die hat ja den +75 Prozent Angriffsbuff. Dann Einfach normale Attacken die 700-800 Schaden machen(zumindest bei den Leuten die viele +Angriff-Runen dabei haben, aber bei andern auch schon recht viel). Kaum was gezaubert ausser Buffs und Heilzauber. Und noch immer viele Items parat und verwende kaum welche. Alle Chars haben auch 999 Lebenspunkte jetzt.

    Danach wieder Storyszene.


    Werde den letzten Abschnitt morgen machen. Der dürfte ja auch nicht mehr so viele Probleme bereiten, da ich genug Items angespart hatte und bisher es auch allein mit Buffs schon gut klappte, momentan.



    Edit: Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich es störend fand, dass man im Menü durch alle Charaktere scrollen konnte(mit den Pfeiltasten) aber die Ausrüstung(Runen) nur bei Leuten anlegen konnte, die in der Party waren? Bei andern kam der Fehlersound. Wohl ein technisches Problem. Heute auf den neueren Makern sicher leichter fehlerfrei zu bauen sowas. Aber am Ende hatte ich sowieso nur Arianith, Beorg, Darius und Kesren. Und die 4 Stufe 3-Zauberrunen auf die verteilt. Darius den Heilzauber.

    Klappte dann recht gut mit dem fliegenden Stahlschloss. Hab weiterhin den Angriffsbuff + Hast und eventuell Schwächung des Gegners verwendet und dazu nur normale Attacken, Buffs erneuern und heilen. Eventuell mal ein paar gesparte Gesundheitsrollen wenn einer Status auf alle meine Leute macht(und einer grad noch so reagieren kann). Spart zeit.

    Erster Boss easy.


    Hätte mir noch etwas mehr Dialog gewünscht, am Ende. Und mehr Szenen was die Leute danach machen. Das mit dem Wesen war auch schnell abgehandelt. Irgendwie "leidsüchtig" und braucht immer mehr davon mit der Zeit. Lol

    Aber ganz okay. Gewinnt zwar keinen Preis, die Story. Aber nicht schlechter als viele andere Spiele. Und man kommt gut durch, weils linear ist. Hat halt alles, wie gesagt, seine Vor- und Nachteile. Wäre es wieder offener, dann will man auch mehr Story(und bei offenen Spielen wird da ja dann mehr geboten - Nebenquests usw.) Aber dann spielt man länger und verliert vielleicht auch mal eher zwischendrin die Motivation. Und der der das Spiel erstellt braucht auch länger und macht weniger Spiele.

    Geändert von Luthandorius2 (23.03.2014 um 14:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •