Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 1 - Zwielicht von Kelven

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    So, habe weitergespielt.

    Die Cutscenes im Dunkelelfenlager und das bisschen Politik und die Einnahme der einen Stadt waren recht interessant. Viel Story, wenig Spielbares. Das ist mal gut. Danach dann das recht einfache Waldgebiet, bei dem ich alle Rätsel leicht lösen könnte, auch wenn ich die Logik bei den Bodenplatten nicht wirklich verstand. Vermutlich muss sind die richtigen solche, die wie ein bisschen wie eine Tür aussehen. Zumindest dachte ich das, bevor ich die ausprobierte - und es funktionierte. Die 2 Erdwürmer an der Brücke waren easy. Die Borkendinger und der Boss etwas heftiger. Aber ich hatte genug Runen und Heilitems von den Händlern und alles gut verteilt und es klappte dann ohne Probleme.

    Danach weitere Cutscene mit der Prinzessin und den Monstern. Ganz okay. Irgendwas vom Wissenschaftler(das fand ich aber nicht so ungewöhnlich wie Nonsense, dass die da diskutierten in der Nähe - die wollten wohl alles beobachten und hatten nicht damit gerechnet dass da noch einer der Dunkelelfen überlebt und die belauscht). Weiter gehts ins Gebirge. Rätsel dort waren einfach.

    Hier nervt es, dass ich viel Geld sammle, aber es erst mal nicht ausgeben kann ... Dazu recht viele Kämpfe die auch hier etwas länger dauern und viel Mana kosten und viele Heilitems. Bin jetzt beim Boss, diesen komischen Vögeln. Und muss da erst mal hochheilen(keine automatische Heilung vorm Kampf). Mal gucken was ich noch an Items habe und ob es reicht. Danach ist hoffentlich ein Händler bei dem ich wohl fast alles in Heilitems steckt - vorher eher etwas mehr Runen gekauft, diesmal.

    Edit: Okay, war gar nicht so schlimm. Musste allerdings vorm Kampf zum Hochheilen eine der +100LP Früchte nutzen und eine +25MP sowie mehrere +10MP Früchte. Bisher kam ich gut mit dem Mana aus ohne die MP-Früchte, deshalb hatte ich da noch ein paar. Das hielt dann nicht lange, aber die normalen Attacken reichten am Ende auch, da die noch Effekte brachten wegen den Runen. Und Beorg war auch stark gebufft mit Angriffsrunen für Angriffskraft. Darius hatte die Level 2 Eismagie, wobei ich hier eher ein paar MP fürs Heilen sparte.

    Danach dann glücklicherweise die Stadt. Direkt mal eingekauft, auch von den besseren Heilitems. Und eine Kriegerrune für +10 Angriff. Gleich mal weiter zur nächsten Storysequenz.

    Die Sache mit den Sklaven war ja lustig - als die 2 Dunkelfen da diskutierten. Und was mir vorher noch gefallen hatte beim Abschnitt mit Vareshs Lager: Die Händler. Sonst ist es immer komisch wenn die eigene Armee einem Sachen verkauft die man auch so kriegen sollte. So waren da eben reisende Händler und das passte irgendwie dann gut.

    Geändert von Luthandorius2 (09.03.2014 um 14:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •