-
Gebannt!
Ich dachte da halt eher: Der, der oben liegt N(Norden), usw. und halt den fünften Stein irgendwie durchprobieren der dann zufällig eins davon wäre.
Edit: Wo zündet man die Fackel an, in den Ruinen? Laut Lösung soll es angeblich dort eine blaue Flamme geben, aber ich seh nur 3 rote Flammen etwas verteilt und glaub 5 so Kerzenständer die man dann wohl anzünden kann(in der Rätselhilfe stand aber nur etwas von 4 glaub ich).
Edit2: Okay, es waren doch nur 4 dieser Teile die man entzünden musste. Habe dann aber tatsächlich die Leiter übersehen, mit der man wieder nach oben kommt - da waren einfach so viele verschlossene Türen, dass ich dachte man könnte da später wohl noch rein und irgendwie hätte ich dort unten was übersehen... oder man müsste vielleicht die Treppe freischaufeln. An die Idee, dass man wieder hoch müsste, bin ich auch erst gekommen, als ich das Projekt im Maker öffnete und gesehen habe, ass die blaue Flamme oben war. Dann noch mal alles abgesucht und auf die Leiter gekommen die leicht sonst einfach als Umgebungsgegenstand interpretierbar war, da auch keni offensichtlich großes Loch zu sehen war, weil man ja nicht nach oben gucken kann. Und man konnte über die Leiter laufen, weil sie ja am Boden lag - Bewegung nicht blockiert, da hält man sowas noch eher für nen einfachen Umgebungsgegenstand mit dem man nicht interagieren kann.
Den Golem, mit dem Nonsense scheinbar Probleme hatte, fand ich unproblematisch. Ich hab aber auch in der vorigen Stadt kaum Runen gekauft(2 von den 100 Khi aus dem Verkauf der Bernsteine, Restgeld in Heilmittel!) Da hatte ich genug Heilmittel um mich etwas hochzuheilen und die Regenerationsrune hat einen Char immer oben gehalten und der andere hat dann auch gut durchgehalten, so dass ich einfach Zauber verbraten hatte ohne Items nutzen zu müssen.
Ansonsten war die Gegend ganz okay. Jagdminispiel aber nicht so spannend, aber gut wegen vielen Belohnungen. Etwas die breiten Mapübergänge nervten. Sieht zwar realistisch aus, aber wenn man in eine Richtung reingeht und auf die andere Map kommt und beim zurückgehen dann anderswo wieder ankommt auf der vorigen Map, dann ist es etwas verwirrend, wenn man es zum ersten Mal macht und die Maps noch nicht kennt. Man könnte denken man wäre beim Zurückgehen auf einer andern Map. Aber das liegt einfach daran, dass alle wohl auf denselben Punkt leiten, da man da wohl das Event kopiert hat, statt Punkt zu Punkt genau überzuleiten(a la "gehe weiter rechts aus der einen Map raus und du kommst auch weiter rechts in der andern Map an").
Geändert von Luthandorius2 (02.03.2014 um 11:35 Uhr)
Stichworte