Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 1 - Zwielicht von Kelven

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich dachte da halt eher: Der, der oben liegt N(Norden), usw. und halt den fünften Stein irgendwie durchprobieren der dann zufällig eins davon wäre.

    Edit: Wo zündet man die Fackel an, in den Ruinen? Laut Lösung soll es angeblich dort eine blaue Flamme geben, aber ich seh nur 3 rote Flammen etwas verteilt und glaub 5 so Kerzenständer die man dann wohl anzünden kann(in der Rätselhilfe stand aber nur etwas von 4 glaub ich).

    Edit2: Okay, es waren doch nur 4 dieser Teile die man entzünden musste. Habe dann aber tatsächlich die Leiter übersehen, mit der man wieder nach oben kommt - da waren einfach so viele verschlossene Türen, dass ich dachte man könnte da später wohl noch rein und irgendwie hätte ich dort unten was übersehen... oder man müsste vielleicht die Treppe freischaufeln. An die Idee, dass man wieder hoch müsste, bin ich auch erst gekommen, als ich das Projekt im Maker öffnete und gesehen habe, ass die blaue Flamme oben war. Dann noch mal alles abgesucht und auf die Leiter gekommen die leicht sonst einfach als Umgebungsgegenstand interpretierbar war, da auch keni offensichtlich großes Loch zu sehen war, weil man ja nicht nach oben gucken kann. Und man konnte über die Leiter laufen, weil sie ja am Boden lag - Bewegung nicht blockiert, da hält man sowas noch eher für nen einfachen Umgebungsgegenstand mit dem man nicht interagieren kann.

    Den Golem, mit dem Nonsense scheinbar Probleme hatte, fand ich unproblematisch. Ich hab aber auch in der vorigen Stadt kaum Runen gekauft(2 von den 100 Khi aus dem Verkauf der Bernsteine, Restgeld in Heilmittel!) Da hatte ich genug Heilmittel um mich etwas hochzuheilen und die Regenerationsrune hat einen Char immer oben gehalten und der andere hat dann auch gut durchgehalten, so dass ich einfach Zauber verbraten hatte ohne Items nutzen zu müssen.

    Ansonsten war die Gegend ganz okay. Jagdminispiel aber nicht so spannend, aber gut wegen vielen Belohnungen. Etwas die breiten Mapübergänge nervten. Sieht zwar realistisch aus, aber wenn man in eine Richtung reingeht und auf die andere Map kommt und beim zurückgehen dann anderswo wieder ankommt auf der vorigen Map, dann ist es etwas verwirrend, wenn man es zum ersten Mal macht und die Maps noch nicht kennt. Man könnte denken man wäre beim Zurückgehen auf einer andern Map. Aber das liegt einfach daran, dass alle wohl auf denselben Punkt leiten, da man da wohl das Event kopiert hat, statt Punkt zu Punkt genau überzuleiten(a la "gehe weiter rechts aus der einen Map raus und du kommst auch weiter rechts in der andern Map an").

    Geändert von Luthandorius2 (02.03.2014 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    So. Tut mir leid, dass in den letzten Tagen nichts kam, das ist meiner neuen PS3 und der Tatsache, dass ich momentan etwa 4 Stunden Freizeit am Tag habe, geschuldet.^^

    Dafür wird es aber heute Nacht eine Über-Session von schätzungsweise mindestens 3-4 Stunden geben, in der ich dann auch gleich mehrere Gebiete am Stück durchspiele und kommentiere. Weiß noch nicht genau von wann bis wann, aber ihr schlaft da wahrscheinlich eh alle schon. xD
    Ansonsten könnte man aber auch mal bei Gelegenheit während dem Spielen/Erstellen des Kommentar-LP's über Teamspeak, Skype etc. ein bisschen quatschen, vielleicht sogar übers Spiel selbst. Ich überlege mir aktuell noch, da vielleicht ein kleines Event gegen Ende jedes Rundenmonats drauß zu machen. So dass quasi jeder, der Lust hat, nochmal in einer kleinen Runde zusammenkommen und bisschen via Headset über das Spiel reflektieren kann. Wäre das was?

    Auf deinen Kommentar gehe ich dann auch ein, Luth.

    Gut also, dass wir einen Monat Zeit festgelegt haben, ich sehe jetzt schon, dass das sehr praktisch ist. Darum sind auch weitere Spieler, Kommentatoren oder Spontan-Einsteiger gerne gesehen!





    Edit: So, die Über-Session ist erstmal beendet. Ich habe Einiges geschafft und gleich mehrere Zwielicht-Traumas hochdramatisch überwunden, schaut gerne mal rein, wenn ihr Lust habt.

    Zitat Zitat
    Habe dann aber tatsächlich die Leiter übersehen, mit der man wieder nach oben kommt - da waren einfach so viele verschlossene Türen, dass ich dachte man könnte da später wohl noch rein und irgendwie hätte ich dort unten was übersehen... oder man müsste vielleicht die Treppe freischaufeln
    Ja, ich habe sie auch erst übersehen.

    Zitat Zitat
    An die Idee, dass man wieder hoch müsste, bin ich auch erst gekommen, als ich das Projekt im Maker öffnete und gesehen habe, ass die blaue Flamme oben war.
    Man konnte seine Fackel an jeder entzündeten Flamme wieder aufladen, duh. :'D

    Zitat Zitat
    Etwas die breiten Mapübergänge nervten.
    Stimmt schon. :/


    Werde dann demnächst wieder ein, zwei Stündchen spielen, würde mich aber echt freuen, wenn noch ein paar Leute dazukommen, vorallem die, die im Vorfeld Interesse bekundeten. Aber gut, ist ja auch erst der 8.März...^^

  3. #3
    So, habe weitergespielt.

    Die Cutscenes im Dunkelelfenlager und das bisschen Politik und die Einnahme der einen Stadt waren recht interessant. Viel Story, wenig Spielbares. Das ist mal gut. Danach dann das recht einfache Waldgebiet, bei dem ich alle Rätsel leicht lösen könnte, auch wenn ich die Logik bei den Bodenplatten nicht wirklich verstand. Vermutlich muss sind die richtigen solche, die wie ein bisschen wie eine Tür aussehen. Zumindest dachte ich das, bevor ich die ausprobierte - und es funktionierte. Die 2 Erdwürmer an der Brücke waren easy. Die Borkendinger und der Boss etwas heftiger. Aber ich hatte genug Runen und Heilitems von den Händlern und alles gut verteilt und es klappte dann ohne Probleme.

    Danach weitere Cutscene mit der Prinzessin und den Monstern. Ganz okay. Irgendwas vom Wissenschaftler(das fand ich aber nicht so ungewöhnlich wie Nonsense, dass die da diskutierten in der Nähe - die wollten wohl alles beobachten und hatten nicht damit gerechnet dass da noch einer der Dunkelelfen überlebt und die belauscht). Weiter gehts ins Gebirge. Rätsel dort waren einfach.

    Hier nervt es, dass ich viel Geld sammle, aber es erst mal nicht ausgeben kann ... Dazu recht viele Kämpfe die auch hier etwas länger dauern und viel Mana kosten und viele Heilitems. Bin jetzt beim Boss, diesen komischen Vögeln. Und muss da erst mal hochheilen(keine automatische Heilung vorm Kampf). Mal gucken was ich noch an Items habe und ob es reicht. Danach ist hoffentlich ein Händler bei dem ich wohl fast alles in Heilitems steckt - vorher eher etwas mehr Runen gekauft, diesmal.

    Edit: Okay, war gar nicht so schlimm. Musste allerdings vorm Kampf zum Hochheilen eine der +100LP Früchte nutzen und eine +25MP sowie mehrere +10MP Früchte. Bisher kam ich gut mit dem Mana aus ohne die MP-Früchte, deshalb hatte ich da noch ein paar. Das hielt dann nicht lange, aber die normalen Attacken reichten am Ende auch, da die noch Effekte brachten wegen den Runen. Und Beorg war auch stark gebufft mit Angriffsrunen für Angriffskraft. Darius hatte die Level 2 Eismagie, wobei ich hier eher ein paar MP fürs Heilen sparte.

    Danach dann glücklicherweise die Stadt. Direkt mal eingekauft, auch von den besseren Heilitems. Und eine Kriegerrune für +10 Angriff. Gleich mal weiter zur nächsten Storysequenz.

    Die Sache mit den Sklaven war ja lustig - als die 2 Dunkelfen da diskutierten. Und was mir vorher noch gefallen hatte beim Abschnitt mit Vareshs Lager: Die Händler. Sonst ist es immer komisch wenn die eigene Armee einem Sachen verkauft die man auch so kriegen sollte. So waren da eben reisende Händler und das passte irgendwie dann gut.

    Geändert von Luthandorius2 (09.03.2014 um 14:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •