Hm, aber er hat sich ja scheinbar Muttersprachler rangeholt, also eigentlich genau das, was man in der Situation tun sollte (sich da helfen lassen, wo es hakt). Bei anderen Videospielen macht ja auch nicht eine Person alles, da kommen dann halt Grafiker oder so dazu. Und dass man 2014 keinen IT-Abschluss mehr braucht, um gute Videospiele zu entwickeln, ist ja klar. Wir sind sozusagen die neue Garagengeneration.
That being said, ich kann gut verstehen, warum man da kein Geld reinpumpt. Sehen aber glücklicherweise für das Projekt viele Leute anders. ^^

Zitat Zitat
Aber ja, es gibt sicherlich interessantere und unerstützenswertere Projekte. Mein Interesse an einem Japanischlern-RPG ist auch nicht allzu hoch, zumal ich ein Spiel als Einstieg in die Sprache nicht unbedingt für sinnvoll halte. Dabei ist es nicht schwer einen Einstieg zu finden: Man muss einfach nur anfangen.
Na ja, ne "echte" Motivation kann da schon gewaltig helfen. Und wenn das Spiel nett werden würde (Betonung), wäre sowas zumindest für mich mehr Motivation als "ich will Spiel X im Original spielen" ... irgendwann, wenn ich's kann!

Das mit den Dummies hab ich nicht gecheckt beim Lesen. ^^''