Wegwerfen? Meine Spezialität! Ich bin praktisch und sozusagen und überhaupt und sowieso ein echter Wegwerfteufel! }

Je mehr man nämlich wegwirft, umso weniger muss man zusammenräumen. Ich liebe das. Wenn ich mein Zimmer aufräume, sieht das meistens so aus: Ich stelle zwei Müllsäcke in den Raum, dazu einen Karton für den Papiermüll und werfe alles, was mir beim Aufräumen so in die Quere kommt, einfach weg. Das gilt hauptsächlich für die Dinge, die ich schon lange nicht mehr verwendet habe, die keinen Sammlerwert für mich haben und die ich mit absoluter Sicherheit (naja, vielleicht nicht mit absoluter... ) nicht mehr brauche. Dasselbe auf dem PC. Texte, die mich selbst nicht mehr interessieren, werden gelöscht (egal, wie lange ich daran geschrieben habe). Videos, die ich mir nicht mehr ansehe, werden überspielt. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas schon einmal bereut zu haben. Die Dinge gehören mir, nicht ich gehöre den Dingen. Wenn sie für mich keinen Wert mehr haben, kommen sie auf den Müll und in meinem Zimmer ist ab sofort wieder Platz.
Kleidungstücke sind davon nicht ausgenommen.

Allerdings: Bücher, DVDs, etc. haben Sammlerwert und sind noch dazu zu teuer um sie einfach wegzuwerfen. Auch Zeitungen hebe ich manchmal eine halbe Ewigkeit lang auf.
Aber allen unnötigen kleinen Krimskrams (Notizen, kleine Zettelchen, uralte Briefe), etc. schmeisse ich weg.

Ich kann es nicht ausstehen, Dinge zu horten. Damit sperrt man sich doch nur selbst ein.