Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rollenspielgruppe gesucht(, aber wie…?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Spielerzentrale ist eine gute Sache, da wird man oft und schnell fündig.
    Kann ich bestätigen! Da habe ich auch meine Runde gefunden
    Sehr gute Seite.

    Wenn zufällig Hannoveraner Rollenspielinteressierte hier sind und noch suchen oder nicht genug haben. Einfach mal per PN anschreiben
    Würd mich freuen.

  2. #2
    Naja, "gut" ist da IMO so 'ne Sache. Die Seite wird leider kaum gepflegt, hat nur unzureichende Suchmöglichkeiten und das allerschlimmste: Man kann die angezeigten Leute nicht nach Aktualität ihres Eintrags filtern. Accounts von diesem Jahr werden gemischt mit welchen von 2006 angezeigt. Das zusammen mit der relativen Unbekanntheit / Mangel an Profilen (in meinem Postleitzahlbereich gibts vllt 30 Leute... - über alle Kategorien) ergibt ein unzureichendes Nutzererlebnis. Was sicher auch ein sich selbst verstärkender Vorgang ist.
    Ich suche Leute für Brettspiele zZ, nicht für PNP, aber das ist außerhalb des hiesigen Brettspiel-Stammtischs (der mir nicht so sympathisch ist) recht schwer.

  3. #3
    Hier im Forum gibt es nicht zufällig Spieler aus Innsbruck? Ich bin momentan auf der Suche nach eine Gruppe, bei der ich mal nicht selber Spielleiter machen müsste, völlig egal was für ein System eigentlich, bin da offen für komplett alles. Ich hab mal kurz auf Spielerzentrale geschaut, da war von den 10 gemeldeten Leuten aber seit durchschnittlich 2005 niemand mehr aktiv Und der eine lokale Spieleladen, über den ich bescheid weiß, ist auf Warhammer 40k spezialisiert und hat ansonsten nichts. Tabletop interessiert mich aber weniger.

    Und ich dachte mir, bevor ich mich in paar anderen Foren anmelde und es eventuell da mal versuche, frag ich zuerst hier einfach mal nach Also seid ihr oder kennt ihr vielleicht Spieler aus Innsbruck?

  4. #4
    Check mal im Uni-Umfeld. Werbung und Schnupperrunden für Pen and Paper sind oft Teil der Ersti-Aktionen, und die Leute, die das organisieren, kennen dann meistens auch weitere Rollenspieler.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •