Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: GODZILLA - Unfortunately Awesome.

sehr geil... ich setz einfach mal alles in Spoiler, dann kann sich keiner beschweren

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, nur im Gegensatz dazu halt in gut.
    Cloverfield ist ein Meisterwerk, Jonge, also psht!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Cloverfield ist ein Meisterwerk, Jonge, also psht!
    Exploding people is soo craving for attention. And nothing with found footage plot or hardcore perma-shakycam I consider a masterpiece (not even remotely)

Der vorliegende Beitrag enthielt so viele Anglizismen, dass es sinnvoller erschien, gleich ganz die Sprache zu wechseln.

Hab den Film gestern im Kino gesehen, auf Wunsch der Gruppe in 3D, dass man sich aber wie hier schon mehrfach erwähnt eigentlich schenken kann. Ich persönlich fand ihn nur Ok, bin aber mit den alten Godzilla Filmen auch nicht sehr vertraut. Einfach ein Film zum abschalten und man sollte besser nicht zu viel über ihn nachdenken sonst fallen einem die ganzen Logiklöcher auf.
    Davon abgesehen, hat mich das Human Drama in dem Film abgesehen von Anfang wirklich überhaupt nicht berührt. Unsere Tapfere G.I. Joe Identifikationsfigur war unheimlich blass, langweilig und profillos. In der Hinsicht versagt der Film für mich. Und auch wenn man mit Sicherheit mehr Hurra! Amerika Patriotismus hätte einbauen können, war es für meinen Geschmack doch schon mehr als genug. "Oh in Japan ist was passiert? Na das übernimmt jetzt erst mal die US Navy die Anderen können ja eh nix." Ken Watanabes Rolle fand ich leider ebenfalls ziemlich schlecht.
    Bleibt also noch die Monster Keilerei, die sieht imposant aus (und die Sound Effekte der Monster waren klasse!) und hat definitiv ihre Momente. Insgesamt war es mir aber doch zu wenig und wie wir ein paar Mal die Keilerei nur im Hintergrund bestaunen durften (oder auf einem Tv Bildschirm) war ein wenig nervig. Dazu kommt mein persönliches Problem das der Antagonist sehr viel cooler aussieht als das Namensgebende Monster, aber das ist wie gesagt mein persönliches Problem. Insgesamt kann man ihn sich Sicherheit mal anschauen, aber ich würde empfehlen keine zu großen Erwartungen zu haben. Die Trailer haben noch mehr her gemacht.

Achja da ich die Logik-Löcher schon erwähnt habe, gehe ich im Spoiler noch ein wenig darauf ein.

Aber wenn wir schon eine Fortsetzung bekommen dann will ich Mothra!
    Für Mothra ignoriere ich auch allen sonstigen Unfug den sie so veranstalten.

P.s Cloverfield war furchtbar. ^^

Geändert von Kayano (23.05.2014 um 15:14 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Achja da ich die Logik-Löcher schon erwähnt habe, gehe ich im Spoiler noch ein wenig darauf ein.
    Dieser Absatz ist einfach genial.
    Nicht weil mir die Sachen aufgefallen wären, sondern weil es mir wurscht war und ich nur unterhalten werden wollte. XD
    Dennoch krass, was man alles nicht bedacht hat.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Exploding people is soo craving for attention. And nothing with found footage plot or hardcore perma-shakycam I consider a masterpiece (not even remotely)

Der vorliegende Beitrag enthielt so viele Anglizismen, dass es sinnvoller erschien, gleich ganz die Sprache zu wechseln.
    Jetzt vermisse ich Waku.

Ich komme leider erst nächste Woche dazu den Film zu sehen. Konsens hier scheint ja zu sein, dass es nicht der nächste "Pacific Rim" ist. Aber ich bin trotzdem gespannt.

Mich hat es allerdings schon etwas gewundert, dass gar nicht wirklich auf die Origin-Story eingegangen wurde, obwohl es doch ein Reboot sein soll. Was früher mit Godzilla war, wird nur in ein paar Nebensätzen abgehandelt, und sonst nimmt man seine Existenz als bekannt und gegeben hin (zumindest in den Kreisen dieser komischen Wissenschaftler und Militärs). Einerseits gut, dass sie sich damit nicht so lange aufhalten und lieber um ne eigene neue Geschichte kümmern, andererseits hat mir da irgendwie was gefehlt. Hätte gerne fünf Minuten gehabt, in der Watanabe-Typ mit Rückblenden erzählt, wie Godzilla zum ersten mal entdeckt wurde usw.
    Denn es hat mich ein bisschen gestört, dass es hauptsächlich um diese MUTOs ging, die ja auch die zentrale Bedrohung sind, und die Titelfigur eher sowas wie eine ausgebaute Nebenrolle hat. Nicht dass ich sowas grundsätzlich nicht mögen könnte, aber der Film heißt schließlich Godzilla, der ist jedoch nie Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Wenns der zweite Teil einer Reihe gewesen wäre, hätte ich es gut gefunden, aber hier trägt es eher zu dem Zu-wenig-Godzilla-Problem bei finde ich :-/
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dieser Absatz ist einfach genial.
    Nicht weil mir die Sachen aufgefallen wären, sondern weil es mir wurscht war und ich nur unterhalten werden wollte. XD
    Dito. Wobei mir schon einige Dinge davon aufgefallen sind (neben weiteren hier nicht genannten), aber es mir trotzdem weitgehend egal war ^^ Ich glaub von einem Godzilla-Film muss man nicht unbedingt allzu viel Logik erwarten.

@Kayano: Muhaharr, das mit deinem Vorschlag zur Entsorgung ist klasse Und der Punkt mit dem Maschinengewehr-Geballer hat mich auch ziemlich genervt. Irgendwann müssen die Soldaten doch mal kapieren, dass das Schwachsinn ist und nichts bringt.
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Jetzt vermisse ich Waku.
    Wo ist der eigentlich abgeblieben?
    Zitat Zitat
    Konsens hier scheint ja zu sein, dass es nicht der nächste "Pacific Rim" ist.
    Nee, also Pacific Rim fand ich viel, viiiel geiler. Liegt aber auch an dem Nerdgasm-Faktor, weil dort so viele tolle Dinge zusammenkamen, die ich mag. Schlecht ist Godzilla 2014 deshalb aber nicht.

"Godzilla" and Hollywood's boring white guy problem

Immer noch nicht gesehen, aber den Artikel fand ich interessant gemacht.

Endlich habe ich ihn auch gesehen. War mit einer Freundin im Kino und wir haben uns beide königlich amüsiert. Ich fand den Film als Unterhaltungskino wirklich toll und stellenweise sogar richtig clever. Der Film hat mich mehrmals komplett überrascht und meine Erwartungen positiv über den Haufen geworfen. Zumindest jemand, der wie ich die Godzilla-Filme nicht kennt (ich habe nur den Emmerich-Streifen gesehen), wird hier sein blaues Wunder erleben.
    Dass es zu viel Buildup gab, fand ich überhaupt nicht. Gerade der Spannungsaufbau war super gemacht. Zuerst sieht man nur Füße. Dann sieht man, wie etwas hinter einem Wolkenkratzer verschwindet. Man sieht irgendwas im Wasser. Und dann, irgendwann, lichtet sich der Nebel und wir erleben das Monster in voller Pracht. Unglaublich toll gemacht. Generell wurde die Perspektive der Kamera und die Sichtweise des momentanen Protagonisten perfekt benutzt.

Alles andere dann im Spoiler:

Fazit: Filmtechnisch ein Meisterwerk. Leider sind die menschlichen Protagonisten zu klischeehaft und langweilig, und die Erklärungsversuche sind trashig. Dieser Film war eigentlich zu gut für diesen Standard-Hollywoodscheiß, schade dass sie ihn unbedingt reinbringen mussten.

Um es kurz zu fassen:
    Erste halbe Stunde super, letzte 20 Minuten super, Bryan Cranston und Ken Watanabe super, alles dazwischen rangierte von "okay" (die Tsunamiszene in Honolulu, einzelne Einstellungen der Zerstörung die durch die Monster ausgelöst werden, Godzilla beim rumschwimmen und Welle machen) zu "scheiße" (EMP-FEld das mal an mal aus mal irgendwas dazwischen ist, doofe Pseudo Science, doofes US Army-Product Placement, doofer Hauptprotagonist, doofe Sterbeszene von Heisenberg).

Ich hätte mit geringeren Erwartungen reingehen sollen. Die doofen plottechnischen Parts finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht superschlimm (es ist ein Godzilla-Film, natürlich ist er ein bisschen dumm), aber mich haben schon so einige kleinere Sachen gestört.

tl;dr: Pacific Rim > Monsters > Godzilla

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Pacific Rim > Monsters > Godzilla
    Findest du? Hm.

Da muss ich Monsters wohl wirklich mal ansehen. Habe aber beim ersten Versuch nur 15 Minuten durchgehalten, weil ich die megaöde fand.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Findest du? Hm.

Da muss ich Monsters wohl wirklich mal ansehen. Habe aber beim ersten Versuch nur 15 Minuten durchgehalten, weil ich die megaöde fand.
    Bleib dran, ernsthaft. Der dritte Akt ist der Überkracher.

definitiv ^^ ich frag mich ja ob der nachfolger (ja monsters bekommt nen zweiten teil) was taugen wird

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    What the... okay der wird im Auge behalten.

Oi ein Nachfolger zu Monsters? Wird im Auge behalten.
    (Auch wenn ich den Trailer nicht so toll fand.)

Mit Mothura auch mal ein vernünftiges Kaiju dabei.

Hehe. Gleich alle auf einmal.

Ich habe mich von dem Film stark angegriffen gefühlt. Selten so ein Bullshit gesehen, sorry. Logik, Story, Pacing, Charaktere ....alles unterste Kanone. Wtf hatte zb Watanabes Charakter für ein Zweck? Sinnlos in jeder Szene grimmig vor sich hinstarren, war das einzige was er gemacht hat.

Pacific Rim war zwar cheesy aber tausendmal besser als das.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von dem Film stark angegriffen gefühlt. Selten so ein Bullshit gesehen, sorry. Logik, Story, Pacing, Charaktere ....alles unterste Kanone. Wtf hatte zb Watanabes Charakter für ein Zweck? Sinnlos in jeder Szene grimmig vor sich hinstarren, war das einzige was er gemacht hat.

Pacific Rim war zwar cheesy aber tausendmal besser als das.
    Quark. SO schlecht war er wirklich nicht, absolut nicht...