Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: GODZILLA - Unfortunately Awesome.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Godzilla" and Hollywood's boring white guy problem

    Immer noch nicht gesehen, aber den Artikel fand ich interessant gemacht.

  2. #2
    Endlich habe ich ihn auch gesehen. War mit einer Freundin im Kino und wir haben uns beide königlich amüsiert. Ich fand den Film als Unterhaltungskino wirklich toll und stellenweise sogar richtig clever. Der Film hat mich mehrmals komplett überrascht und meine Erwartungen positiv über den Haufen geworfen. Zumindest jemand, der wie ich die Godzilla-Filme nicht kennt (ich habe nur den Emmerich-Streifen gesehen), wird hier sein blaues Wunder erleben.
    Dass es zu viel Buildup gab, fand ich überhaupt nicht. Gerade der Spannungsaufbau war super gemacht. Zuerst sieht man nur Füße. Dann sieht man, wie etwas hinter einem Wolkenkratzer verschwindet. Man sieht irgendwas im Wasser. Und dann, irgendwann, lichtet sich der Nebel und wir erleben das Monster in voller Pracht. Unglaublich toll gemacht. Generell wurde die Perspektive der Kamera und die Sichtweise des momentanen Protagonisten perfekt benutzt.

    Alles andere dann im Spoiler:


    Fazit: Filmtechnisch ein Meisterwerk. Leider sind die menschlichen Protagonisten zu klischeehaft und langweilig, und die Erklärungsversuche sind trashig. Dieser Film war eigentlich zu gut für diesen Standard-Hollywoodscheiß, schade dass sie ihn unbedingt reinbringen mussten.

  3. #3
    Um es kurz zu fassen:
    Erste halbe Stunde super, letzte 20 Minuten super, Bryan Cranston und Ken Watanabe super, alles dazwischen rangierte von "okay" (die Tsunamiszene in Honolulu, einzelne Einstellungen der Zerstörung die durch die Monster ausgelöst werden, Godzilla beim rumschwimmen und Welle machen) zu "scheiße" (EMP-FEld das mal an mal aus mal irgendwas dazwischen ist, doofe Pseudo Science, doofes US Army-Product Placement, doofer Hauptprotagonist, doofe Sterbeszene von Heisenberg).

    Ich hätte mit geringeren Erwartungen reingehen sollen. Die doofen plottechnischen Parts finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht superschlimm (es ist ein Godzilla-Film, natürlich ist er ein bisschen dumm), aber mich haben schon so einige kleinere Sachen gestört.

    tl;dr: Pacific Rim > Monsters > Godzilla

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Pacific Rim > Monsters > Godzilla
    Findest du? Hm.

    Da muss ich Monsters wohl wirklich mal ansehen. Habe aber beim ersten Versuch nur 15 Minuten durchgehalten, weil ich die megaöde fand.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Findest du? Hm.

    Da muss ich Monsters wohl wirklich mal ansehen. Habe aber beim ersten Versuch nur 15 Minuten durchgehalten, weil ich die megaöde fand.
    Bleib dran, ernsthaft. Der dritte Akt ist der Überkracher.

  6. #6
    definitiv ^^ ich frag mich ja ob der nachfolger (ja monsters bekommt nen zweiten teil) was taugen wird

  7. #7
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    What the... okay der wird im Auge behalten.

  8. #8
    Oi ein Nachfolger zu Monsters? Wird im Auge behalten.
    (Auch wenn ich den Trailer nicht so toll fand.)

  9. #9

  10. #10
    Mit Mothura auch mal ein vernünftiges Kaiju dabei.

  11. #11
    Hehe. Gleich alle auf einmal.

  12. #12
    Ich habe mich von dem Film stark angegriffen gefühlt. Selten so ein Bullshit gesehen, sorry. Logik, Story, Pacing, Charaktere ....alles unterste Kanone. Wtf hatte zb Watanabes Charakter für ein Zweck? Sinnlos in jeder Szene grimmig vor sich hinstarren, war das einzige was er gemacht hat.

    Pacific Rim war zwar cheesy aber tausendmal besser als das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •