Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Common complaint ist wohl allgemein, dass es sehr lange dauert, bis mal Action passiert, die Titelfigur überhaupt vorkommt, und dann auch nur relativ wenig Screentime hat.
Das kann ich persönlich ziemlich gut nachempfinden. Für mein in dieser Hinsicht simpel gestricktes Gemüt war in dem Film etwas zu viel Family-Drama-Kitsch zu sehen und vergleichsweise zu wenig Monsteraction. Bis auf das dicke Ende gab es einige Szenen, wo es mich genervt hat, dass exakt dann weggeblendet oder in der Zeit gesprungen wurde, wenn es so richtig hätte abgehen können.
Ging es aber dann mal so richtig ab, dann war das wirklich sehr sehr beeindruckend und sowohl bild- als auch tongewaltig as fuck. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass dieser Film, ebenso wie Pacific Rim damals, einfach im Kino angesehen werden _muss_, um diese Wirkung zu entfalten.

Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung in dieser audiovisuellen Güte, dann vielleicht mit etwas mehr Godzilla und weniger Palaver von [insert 08/15-Characters here].