That trailer definitely needs more Elizabeth Olsen.
Davon abgesehen, jo, war mir von Anfang klar, dass sie nicht nochmal sowas wie das Teil von '97 machen würden, denn das haben die Macher seit den ersten Infos durchweg und immer wieder betont, und ich bin sehr froh darüber, dass sie sich offenkundig enger an das ursprüngliche Original halten, womit ich den ersten Film von 1954 meine, der noch eine ernstere und düsterere zugrundeliegende Thematik und gesellschaftlich interessante Aspekte in der Geschichte hatte. Ich meine sicher - das hier wird wieder viel Ami-Bombast, und ich wünsche dem Film, dass er es schafft, darüber hinaus zu gehen. Doch auch bei den oberflächlicheren Dingen ist es schonmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, das Design des Monsters etwas traditioneller zu machen und es wieder den seit über einem halben Jahrhundert unverkennbaren Schrei ausstoßen zu lassen ^^ Alleine schon die roten Katakana im Titelschriftzug (wohlgemerkt bei einem Hollywood-Film) sagen eigentlich alles *g*
That trailer definitely needs more Elizabeth Olsen.
Davon abgesehen, jo, war mir von Anfang klar, dass sie nicht nochmal sowas wie das Teil von '97 machen würden, denn das haben die Macher seit den ersten Infos durchweg und immer wieder betont, und ich bin sehr froh darüber, dass sie sich offenkundig enger an das ursprüngliche Original halten, womit ich den ersten Film von 1954 meine, der noch eine ernstere und düsterere zugrundeliegende Thematik und gesellschaftlich interessante Aspekte in der Geschichte hatte. Ich meine sicher - das hier wird wieder viel Ami-Bombast, und ich wünsche dem Film, dass er es schafft, darüber hinaus zu gehen. Doch auch bei den oberflächlicheren Dingen ist es schonmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, das Design des Monsters etwas traditioneller zu machen und es wieder den seit über einem halben Jahrhundert unverkennbaren Schrei ausstoßen zu lassen ^^ Alleine schon die roten Katakana im Titelschriftzug (wohlgemerkt bei einem Hollywood-Film) sagen eigentlich alles *g*
...
Ich frage mich nur, woher die Annahme kommt Godzilla würde da noch gegen was anderes kämpfen Die Trailer vermitteln halt bisher wirklich einen harten Endzeit-Actioner mit viel berechtigter Panik (Sagt man das so?)
Trotzdem, an Pacific Rim muss es erstmal ran kommen
Aber mit Heisenberg sind sie auf jeden Fall auf nem guten Weg. Bin ich froh, dass der seine Malcolm-Vergangenheit hinter sich lassen konnte.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ich frage mich nur, woher die Annahme kommt Godzilla würde da noch gegen was anderes kämpfen
...
Stimmt, davon war (noch) nichts zu sehen. Hab aber auch gehört dass das so sein soll.
...
Schaut euch den im Startpost verlinkten Trailer nochmal genau an. Bei 1:28 kommt etwas aus dem Himmel, das sicherlich nicht Godzilla ist, die Flieger, die ab 1:41 aus den Wolken fallen, machen auch nicht den Eindruck, als wäre das Godzillas Werk und bei 2:01 stampft irgendein insenktenartiges Beinchen auf den Boden, das wohl auch nicht zu Godzilla gehört. Das beweist schon mal, dass es neben Godzilla mindestens noch ein weiteres Monster in dem Film geben wird. Und obwohl ich die alten Filme überhaut nicht mehr im Kopf habe glaube ich mich doch daran erinnern zu können, dass Godzilla immer gegen die und nie mit den andern Monstern gekämpft hat ^__^
hab den Trailer letzte Woche im Kino gesehen und war mega geflasht... hätte auch nicht erwartet, dass der so geil ausschaut... hat ein bisschen was von Cloverfield-Atmo
https://www.youtube.com/watch?v=G1pX97_0rxU
Asia Trailer
...
Yeah, das rockt Ich freu mich inzwischen richtig auf den Film. Dabei steh ich nichtmal unbedingt auf dieses Massenzerstörungs-Katastrophen-Gedöns. Aber wenn das zu einem Film/Monster passt, dann zu Godzilla!
Und Leute, war schon jemand drin?!
Ich habe heute eine überaus positive Kritik gelesen von einem Kritiker, dessen überaus positiver Meinung zu Pacific Rim ich nur beipflichten konnte... also bin ich jetzt ziemlich gehypet. Wird sobald wie möglich in IMAX 3D OV angeguckt.
Cloverfield ist ein Meisterwerk, Jonge, also psht!
...
Exploding people is soo craving for attention. And nothing with found footage plot or hardcore perma-shakycam I consider a masterpiece (not even remotely)
Der vorliegende Beitrag enthielt so viele Anglizismen, dass es sinnvoller erschien, gleich ganz die Sprache zu wechseln.
Hab den Film gestern im Kino gesehen, auf Wunsch der Gruppe in 3D, dass man sich aber wie hier schon mehrfach erwähnt eigentlich schenken kann. Ich persönlich fand ihn nur Ok, bin aber mit den alten Godzilla Filmen auch nicht sehr vertraut. Einfach ein Film zum abschalten und man sollte besser nicht zu viel über ihn nachdenken sonst fallen einem die ganzen Logiklöcher auf.
Davon abgesehen, hat mich das Human Drama in dem Film abgesehen von Anfang wirklich überhaupt nicht berührt. Unsere Tapfere G.I. Joe Identifikationsfigur war unheimlich blass, langweilig und profillos. In der Hinsicht versagt der Film für mich. Und auch wenn man mit Sicherheit mehr Hurra! Amerika Patriotismus hätte einbauen können, war es für meinen Geschmack doch schon mehr als genug. "Oh in Japan ist was passiert? Na das übernimmt jetzt erst mal die US Navy die Anderen können ja eh nix." Ken Watanabes Rolle fand ich leider ebenfalls ziemlich schlecht.
Bleibt also noch die Monster Keilerei, die sieht imposant aus (und die Sound Effekte der Monster waren klasse!) und hat definitiv ihre Momente. Insgesamt war es mir aber doch zu wenig und wie wir ein paar Mal die Keilerei nur im Hintergrund bestaunen durften (oder auf einem Tv Bildschirm) war ein wenig nervig. Dazu kommt mein persönliches Problem das der Antagonist sehr viel cooler aussieht als das Namensgebende Monster, aber das ist wie gesagt mein persönliches Problem. Insgesamt kann man ihn sich Sicherheit mal anschauen, aber ich würde empfehlen keine zu großen Erwartungen zu haben. Die Trailer haben noch mehr her gemacht.
Achja da ich die Logik-Löcher schon erwähnt habe, gehe ich im Spoiler noch ein wenig darauf ein.
Aber wenn wir schon eine Fortsetzung bekommen dann will ich Mothra!
Für Mothra ignoriere ich auch allen sonstigen Unfug den sie so veranstalten.
P.s Cloverfield war furchtbar. ^^
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Exploding people is soo craving for attention. And nothing with found footage plot or hardcore perma-shakycam I consider a masterpiece (not even remotely)
Der vorliegende Beitrag enthielt so viele Anglizismen, dass es sinnvoller erschien, gleich ganz die Sprache zu wechseln.
...
Jetzt vermisse ich Waku.
Ich komme leider erst nächste Woche dazu den Film zu sehen. Konsens hier scheint ja zu sein, dass es nicht der nächste "Pacific Rim" ist. Aber ich bin trotzdem gespannt.