Das wusste ich nicht, gefällt mir aber auch nicht. ^^Zitat von Whiz-zarD
Ich habe es vielleicht auch eher falsch ausgedrückt. Mich stört die Tatsache an sich einfach immer noch, dass hier für eigentlichen Standard in TES-Spielen (Kaiserliche) Geld verlangt wird. Klar, Werbe- und Verkaufstechnisch ist das aus Sicht von Zenimax nur von Vorteil, aber aus Sicht eines Spielers ist das ziemlicher Mist.Zitat
Capcom ist in dem Sinne, dass Bei MMOs ja sowieso immer alle Dateien mitruntergeladen werden.
War vielleicht auch zu schwach ausgedrückt, aber das meinte ich hier an der Stelle.Zitat
Das Problem bei Capcom war damals, dass die Spieler für Inhalte, die bereits auf der Verkaufsdvd enthalten waren, zahlen mussten. "OnDiscDLC" ist da das Stichwort. Das ist hier natürlich nicht ganz so, sind aber in beiden Fällen Dinge gewesen die eigentlich im Grundspiel schon enthalten sein müssten, den Spielern aber vorenthalten werden, um extra Geld damit zu machen.
Und ja, Zenimax sind da nicht die ersten die das machen/gemacht haben/je machen werden. Ich habe es aber nicht von ihnen erwartet. Und das Bild, was sich durch diese Verkaufsweise bei mir bildet ist kein gutes. Ich erwarte mittlerweile schon fsst, dass die AddOn Spalte bald voll von kleinen DLCs sein wird die mehr TES-Standard zum Kaufen anbieten werden.
Dann hast du dir die Threads ehrlich gesagt nicht wirklich durchgelesen. Es wurden schon öfter die Vorteile des Spiels aufgezählt. ^^Zitat