Zitat Zitat
Ich hör hier im Forum viele Sachen die das Spiel aus MMORPG Sicht nicht richtig macht, aber ich finde es nicht richtig nur die eine Seite der Medaille zu beleuchten. Deswegen von mir hier nun ein paar Dinge die mir bei TSO gut gefallen
Zitat Zitat
Dann hast du dir die Thread ehrlich gesagt nicht wirklich durchgelesen. Es wurden schon öfter die Vorteile des Spiels aufgezählt. ^^
Jup aber hier wurden auch noch ein paar neue Aspekte genannt. Barden habe ich persönlich noch gar nicht zu Gesicht bekommen, aus Gründen xD

Zitat Zitat
Das Problem bei Capcom war damals, dass die Spieler für Inhalte, die bereits auf der Verkaufsdvd enthalten waren, zahlen mussten. "OnDiscDLC" ist da das Stichwort. Das ist hier natürlich nicht ganz so, sind aber in beiden Fällen Dinge gewesen die eigentlich im Grundspiel schon enthalten sein müssten, den Spielern aber vorenthalten werden, um extra Geld damit zu machen.
Ich kenne das noch von Risen 2. Das hat mir damals leider auch ein wenig aufgestoßen. Es ist aus meiner Sicht auch ein verkaufspsychologisches Problem. Wenn du den Content eigentlich schon auf dem Datenträger mit drauf hast, hat man praktisch das Gefühl, dass man den Content eigentlich schon hat und auch schon bezahlt hat und fühlt sich dann auch dezent verarscht, wenn man jetzt noch extra für die Freischaltung bezahlen muss.

Ich bin aber generell gegen solchen DLC-Content, weil da einfach Spielinhalte in Scheibchen geschnitten, verpackt und dann für in der Gesamtsumme viel Geld ausgegeben wird, wenn man wirklich alle offiziellen Inhalte komplett haben will und natürlich will man ja auch ein vollständiges Spiel besitzen. Das mit dem Zusammenpuzzeln ist dann wirklich nervig. In Elder Scrolls Online kommt aber eben noch der Aspekt hinzu, dass der Kaiserliche wirklich nativer Content hätte sein müssen. Dafür jetzt extra ausgepresst zu werden, empfinde ich da auch als Frechheit.