Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu DynRPG CortisMonsterHud[RM2K3]

Frage zu DynRPG CortisMonsterHud[RM2K3]

Ich möchte das MonsterHUD an mein Kampfsystem anpassen und verzweifle daran die richtigen Koordinaten in der Anwendungsdatei
    einzufügen. Es wäre nett wenn es mir jemand genauer erklären könnte wie sich nun die X/Y Koordinaten bestimmen lassen um
    das angepasste HUD anzeigen zu lassen, ohne störende schwarze Balken drum herum, dabei sei noch gesasgt das ich nur die ATB Balken
    anzeigen möchte:

Hier die schwarzen Balken möchte ich weg haben, bekomme es aber nicht hin:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kampfsystem.png 
Hits:	32 
Größe:	45,8 KB 
ID:	19786

Anbei noch die ATB-Balken Grafik:

Name:	MonsterHudOther2.png 
Hits:	49 
Größe:	1,3 KB 
ID:	19785

Hier noch meine System2 Grafik:

Name:	EuFKSSystem.png 
Hits:	49 
Größe:	1,8 KB 
ID:	19787

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Greetz Syhlpan

Geändert von syhlpan (25.02.2014 um 15:46 Uhr)

Hey!

* Willst du nur Atb anzeigen, oder auch HP und Mana der Monster?
    * Lade mal bitte dein System-Set hoch
    * Poste mal bitte einen Screenshot von deinem Kampfsystem
    * Ausserdem, und das ist nun wirklich nicht böse gemeint, wäre es praktisch, wenn du deinen Post nochmal etwas klarer und fehlerfreier verfasst. Es ist einfacher dir bei deinen Problemen zu helfen, wenn man sie versteht und nicht erraten muss, was du wohl möchtest.

mfg der Corti

Nur ATB-Balken habe im Anfangspost alles abgeändert und Bilder hinzugefügt

Dann hast du es fast geschafft. Die Transparenzfarbe ist noch falsch. Das Schwarz, was du unsichtbar möchtest, muss auf Palettenplatz0.
    Das geht am einfachsten, wenn du die Grafik einmal mit der Makerfunktion in den Pictureordner importierst und von dort wieder in den DynRessource-Ordner verschiebst.

Jetzt hätte ich gerne die Position verändert....habe die Werte in der Anwendungsdatei geändert aber nichts ist passiert, die ATB leiste steht immer noch da wo sie mit den Anfangswerten auch stand....

Ah okey. Kopier mir mal deine Konfiguration und sag mir wohin du das HUD verschieben möchtest.

Hab gerade meinen Fehler gefunden, habe die Werte beim falschen Befehl geändert. Habe nämlich die Anwendungsdatei aus deinem DynOrdner benutzt und vergessen das dort 2 Arten des Monster HUD nieder gelegt sind habe jetzt das zusätzliche gelöscht und nun funktioniert es.....Danke für deine Mühe, wegen meiner Unachtsamkeit^^

Greetz Syhlpan

Geändert von syhlpan (25.02.2014 um 23:37 Uhr)

Dann funktioniert ja alles. Super und viel Spass mit dem Plugin ;-)

Mit Notepad++ kann man *.ini-Dateien dank Syntaxhighlighting übrigens viel angenehmer und übersichtlicher editieren.

Geändert von Corti (26.02.2014 um 08:00 Uhr)