Hallo HorstW!
da du mich direkt als Beispiel genannt hast, fühle ich mich genötigt noch was du diesem albernen Thema zu sagen.
Ob jemand für seine Sachen zurechtgewiesen wird, hängt auch mit der Intention zusammen, die mit den Aussagen einhergehen.
Meine Aussage bezüglich Moderatorenauswahl und Vertrauensvorschuss war eine Erklärung für dich und andere, um mal diesen "OMG Moderatoren Inzucht"-Bullshit etwas abzukühlen. Das ist kein Skandal, das war schon immer so, hier und anderswo. Posten werden nach Vertrauen besetzt und Vertrauen haben Freunde und Nutzer die sich bewährt haben. So einfach.
Das ist eine Erklärung. Erklärungen und Informationen zur Verständnis sind ein Werkzeug der Deeskalation. Das unterscheidet sich von deiner Intention, denn du willst Streit hervorrufen.
Ich habs dir schon mehrfach geschrieben. Du kannst wertvolle und sinnvolle Posts abliefern, machst du regelmässig. Diese Revoluzzer-Nummer aber ist dämlich und erfüllt nur den Zweck dich selbst zu diskreditieren. Weil es albern ist. Du empörst dich über einen Skandal, der nicht skandalös ist.
Genau so albern ist es übrigens zu glauben, dass es keine Ungleichbehandlung gäbe. Menschen sind keine Roboter*, natürlich sind Moderatoren ihren Freunden gegenüber nachsichtiger. Ist das super? Nein. Ist das ein Skandal? Nein. Aus "Sozialbonus" den Modposten kriegen und dann sich empören wenn jemand anders andeutet ein BMT Besuch hätte dabei eine Rolle gespielt ist auch albern. Vitamin B hat Einfluss, nicht nur Vitamin B, aber das abzustreiten ist Heuchelei und das provoziert nur wieder Streit.
Btw. Moderatoren sind eigentlich Nutzer, die besondere Rechte bekommen, um besondere Pflichten erledigen zu können. Das ist idealerweise kein Adelstitel, den man für besonders tolle Persönlichkeit verliehen bekommt, sondern eine Aufgabe, eine unbezahlte Pflicht. Das wird auf beiden Seiten gerne mal vergessen.
Tut ihr mir einen Gefallen? Behaltet den ganzen zwischenmenschlichen Mist in euren Spamforen und lasst die Makerforen in Ruhe. Danke.
*ausser mir, ich bin eine Maschine und kenn keine Gefühle