Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Moderationsstil in Zukunft ändern?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutlich strenger

    25 29,07%
  • Etwas strenger

    30 34,88%
  • Perfekt wie es JETZT ist

    21 24,42%
  • Etwas lockerer

    2 2,33%
  • Deutlich lockerer

    8 9,30%
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [Operation Pinselstrich] - Umdenken in der Führungsetage?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    tl;dr: Jetzt bleibt ma leger und lasst heute Abend alle ma auf Wacken geh'n.
    Oder anders jesagt, macht ma keinen Pranger draus, wenna keenen Pranger ham wollt.

    Es ist ja nicht so, als würden eure Einwände auf taube Ohren stoßen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mods des Ateliers da auch drüber nachgedacht haben. Anprangern oder Vorführen ist aber, so schätze ich meine werten Kollegen doch ein, keine Intention.
    Letztlich ist der Thread, meiner Ansicht nach das was die User daraus machen. Im Thread soll nüchtern dokumentiert werden, warum entsprechende User sich eine Rüge oder schlimmeres eingefangen haben. Damit wisst ihr darüber Bescheid ( und ich weiss genau, dass ihr alle voll neugierig seid und sowas wissen wollt ) warum was passiert ist.
    Wenn sich ein paar User allerdings anfangen daran aufzuhängen und jemanden deswegen nachträglich dumm anmachen, dann ist das nicht die Schuld des Staffs, die können immerhin nichts für die potentiellen Blödheiten einiger Leute.
    Nutzt den Thread also Infoquelle und wenn ihr seht, dass User anfangen ehemals Verwarnte "vorzuführen", dann seid solidarisch.
    Die Mods des Ateliers werden da aber natürlich genau so ein Auge darauf haben und nicht zulassen, dass deswegen irgendein Mist abgeht oder das Forum "den Bach runtergeht".

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gengar hat sich mehrmals (!) trotz mehrfachem guten Zuredens der Moderation per PN und direkt im Forum(!) in Threads gehockt und Offtopic(!) und Beleidigungen gepostet(!), trotz einer schon Vorher ausgesprochenen Verwarnung(!) war er absolut uneinsichig(!). Das ist weit weit weit weg von "Ups.", relxi. Und so wird es auch bei anderen Usern aussehen, die auf dieser Liste landen. Denn es ist auch in Blackroses interesse, dass zuerst mit den Usern kommuniziert und die Streits geschlichtet werden. Wenn User sich dann immer noch trotz besseren Wissens(!) unter aller Sau verhalten, dann ist eine Verwarnung vollkommen gerechtfertigt.

    Ich würde es aber irgendwie begrüßen, wenn es einen "temporär gebannt" und "gebannt" Titel geben würde. Der Übersicht halber. Denn Gengar ist ja zum Beispiel letzteres und bekommt durchaus nochmal die Chance sich hier zu beweisen. Seht das ganze ein bisschen wien Klassenbucheintrag. Bloß weil da jemand nen Strich kassiert isser noch lange kein böser böser Bube.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber irgendwie begrüßen, wenn es einen "temporär gebannt" und "gebannt" Titel geben würde.
    DITO, denn

    gebannt = ganz schlimmer User, was aber nicht auf User zutrifft, die nur eine Auszeit nehmen müssen/dürfen.

  4. #4
    Wie wäre es mit:

    Gebannt! => Permabann für immer (und immer immer, für immer immer).
    Gesperrt! => Temporärer Bann für eine bestimmte Zeit. Dauer entnimmt man dem Bannlisten-Thread (oder dem Prater oder wie auch immer man es nennen möchte).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.03.2014 um 15:36 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gebannt! => Permabann für immer (und immer immer, für immer immer).
    Gesperrt! => Temporärer Bann für eine bestimmte Zeit. Dauer entnimmt man dem Bannlisten-Thread (oder dem Prater oder wie auch immer man es nennen möchte).
    Klingt doch prima.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •