Zuerst kam mir diese Liste auch etwas übertrieben vor, aber inzwischen finde ich sie eigentlich ganz gut, weil sie eben auch für den Betroffenen eine Art zusätzliche Mahnung ist. Es gibt ja durchaus solche..."vergesslichen"...Personen, die vielleicht nach einer Verwarnung in einem Thread sich aus der Diskussion entfernen, dann aber in einen anderen Thread unreflektiert das gleiche Verhalten an den Tag legen. Durch die Liste merkt er dann, dass sein Verhalten nicht einfach vergessen wurde. Ebenso dient eine solche öffentliche Liste auch gut als Argumentationsbasis für die Mods. Da sie praktisch ständig aktualisiert wird und jederzeit einsehbar ist, kann sich hier auch der entsprechende User nicht rausreden (oder besser: es versuchen). Ich denke da vor allem an so Argumente wie "Seid doch nicht so nachtragend, ich hatte Freitag letzte Woche nen schlechten Tag.", "Warum grabt ihr jetzt wieder das alte Thema aus, ich hab mich doch bereits entschuldigt!" und sowas.
Sicher viele User brauchen diese Erinnerungstütze nicht, aber manche dafür umso mehr. Leider sind es meistens (wie ja auch hier im Forum) diese wenigen Leute, weswegen solche Maßnahmen eingeführt werden müssen.