Habe für deutlich strenger gestimmt, worunter aber nicht gleich der Bann von Leuten zu verstehen ist. Ich finde sehr gut, wie es von einer großen, seriösen Zeitung gehandhabt wird: Da werden alle Beiträge, die sich im Ton vergreifen (oder bewusst Unfrieden stiften wollen) radikal gelöscht. Es bleibt aber der Name des Nutzers, der gepostet hat, stehen und darunter erscheint ein standardisierter Text (sinngemäß): "Ihr Beitrag wurde entfernt, da er nicht den hier geltenden Regeln entspricht." Der Nutzer hat dann die Möglichkeit, seine Meinung in zivilisiertem Ton nochmal zu äußern.

Das würde für eine gewisse Zeit sicher einen erheblich größeren Arbeitsaufwand für die Mods bedeuten, könnte aber nach einiger Zeit durchaus zu einer Verbesserung führen, da ein Lerneffekt eintreten würde, wie man sich auszudrücken hat, wenn man möchte, dass der Beitrag stehen bleibt.

Genauso würde ich einen Standardtext für Verwarnungen begrüßen, da das "offizieller" wirkt, als einfach "Schluss jetzt mit dem Quatsch!" zu schreiben.